Ergebnis 1 bis 4 von 4

Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!!

Erstellt von Bernd444, 23.04.2007, 13:42 Uhr · 3 Antworten · 1.816 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!!

    #1
    Hallo zusammen,ich bin seit dem 15.4.2007 stolzer Besitzer ein Q 1150 Adventur! Bj 4.4.2003,27700 Km
    Ich habe die Q in Berlin gekauft und bin mit meiner Lebensgef. damit nach Wetzlar (ca 520 km )ohne probleme nachhause gefahren!
    Am nächsten Tag, fuhr ich mit ihr auf die Autobahn, und habe die Gänge ausgefahren bzw. schnell beschleunigt, bis auf einmal ein komisches lautes Summen, Brummen oder Pfeifen unter dem Tank zuhören war , (ich kann es leider nicht deutlicher beschreiben), ich rechnete schon mit dem schlimmsten und fuhr direkt einen Parkplatz an, beim runterschalten bzw. Gas wegnehmen, summte es immer noch laut, als ich stehen blieb, war das geräusch weg!!!!
    Wer kann mir helfen, oder hatte schonmal ein ähnliches problem???
    Danke schonmal im voraus, und allzeit gute Fahrt wünscht Bernd

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Um hilfreiche Antworten zu bekommen, solltest Du versuchen, es näher zu beschreiben. War es Drehzahlabhängig, Geschwindigkeitsabhängig, ab wann trat es auf, kann es von den Reifen sein, welche Reifen hast Du drauf. Ist es reproduzierbar oder seitdem weg? Fragen über Fragen...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #3
    Hi
    Hing irgendeiner der Bremshebel und der BKV hat gejault? Kommt vor wenn z.B. im Fussbremshebel ein Grashalm eingeklemmt ist oder Du den Fuss drauf (besser "dran") hast
    gerd

  4. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard Quellen fürs Surren

    #4
    Hi,

    als surrendes Geräusch das man im Stand vernehmen kann, das unabhängig von Drehzahl und Motorlast sind fallen mir nur zwei Dinge ein.

    1. Die Kraftstoffpumpe:
    Da ist ein Surren kein so gutes Zeichen, die Kraftstoffpumpe sitzt wenn ich mich ned irre auf der Innenseite des Tanks. Der Tank selbst ist aber sehr leicht zu demontieren, vor allem bei der Adventure. Eine Schraube und drei Benzinschnellverschlüsse. Achtung, die normale GS hat meines Wissens keine Benzinschnellverschlüsse in den Leitungen.

    2. Der Bremskraftverstärker
    Bei dem ist dies normal und deutlich zu hören wenn man eine der beiden Bremsen auch nur anfasst :-).

    Drehzahlabhängige Geräusche würde mich bedenklich stimmen und sind, wenn man selbst kein Mechaniker ist, ein Thema für den Freundlichen. Während der Fahrt gibt es sehr viel und geht von Reifen über Antriebsteile bis hin zu den Bremsscheiben. Hier wären Eingrenzungsversuche, wie von den Kollegen vorgeschlagen eine große Hilfe.

    Ciao,

    Jakob


 

Ähnliche Themen

  1. Q macht Geräusche
    Von Matjes im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:42
  2. Hilfe ... meine Q macht zicken !
    Von schorschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:22
  3. Motor macht Geräusche
    Von Märtel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 20:38
  4. GS 1100 gekauft -> macht Geräusche
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 23:03
  5. Kardan macht Geräusche
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34