Meine Q will in den Ruhestand.... ;-( HILFE

Diskutiere Meine Q will in den Ruhestand.... ;-( HILFE im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem wir im Winter den Spritfilter im Tank gewechselt und das Ventilspiel eingestellt haben wurde die GS synchronisiert. Das Jahr 2010 sollte...
Flying-Elephant

Flying-Elephant

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
56
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GSA Swing
Nachdem wir im Winter den Spritfilter im Tank gewechselt und das Ventilspiel eingestellt haben wurde die GS synchronisiert. Das Jahr 2010 sollte beginnen. Die Gute hat auch noch einen neuen Sporttopf bekommen.

Im Stadtverkehr geht die GS wie immer. Sie zieht zügig und Kraftvoll hoch. Auf der Autobahn ist bei 140 / 150 Km/H schluss. Sie hört einfach auf zu ziehen (sprich es liegt keine Leistung mehr an)
Wo soll ich zu suchen anfangen?
Der Spritverbrauch scheint mir auch deutlich höher zu sein. Ein Wechsel vom Sporttopf zum Original hat auch nichts gebracht.

Habt Ihr ne Idee?
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Vielleicht hat dir ein Schelm eine Drosselung auf 34 PS eingbaut...

Duck und wech.....;)

Hoffe die folgenden Antworten haben mehr Substanz aber mir war eben einfach danach...
Gruss
wasches
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Benzinfilter falsch herum eingebaut (Flussrichtung nicht beachtet)?
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
Tankbelüftung nicht wieder angeschlossen? Lass mal beim Fahren den Tankdeckel nur angelehnt. Läuft sie dann besser?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schellen am benzinfilter dicht?
 
Flying-Elephant

Flying-Elephant

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
56
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GSA Swing
An das habe ich noch nicht gedacht....

Vielleicht hat dir ein Schelm eine Drosselung auf 34 PS eingbaut...

Duck und wech.....;)

Hoffe die folgenden Antworten haben mehr Substanz aber mir war eben einfach danach...
Gruss
wasches
Wo du es schreibst... stimmt die 1150 von einem Freund hat sich so ähnlich verhalten...

Benzinfilter falsch herum eingebaut (Flussrichtung nicht beachtet)?
Ist das Ding denn wirklich so aufgebaut das das etwas ausmachen würde?
Beim Beschleunigen zieht sie eigentlich immer noch gut ab. Will sogar das Beinchen heben. Nur bei 140 / 150 macht sie zu.
Auf dem Ding war doch sogar ein Pfeilchen drauf dachte ich... ???

Hallo,
Tankbelüftung nicht wieder angeschlossen? Lass mal beim Fahren den Tankdeckel nur angelehnt. Läuft sie dann besser?
Danke werde ich Morgen testen... und dann vom Resultat berichten.

schellen am benzinfilter dicht?
Würde das erklären das sie auf der Bahn nicht mehr genug Sprit bekommt. Da waren doch auch Dichtungen ... ??? grummel???

Kann denn das mit dem Zündung einschalten und am Gas drehen was bringen?

Mir kommts auch so vor wie wenn der die Drehung des Gasgriffes nicht mehr so weit geht wie bisher.....
Direkt vergleichen mit anderen R´s kann ich es nicht, da von Anfang ein Drosselklappenanschlag drinnen war.

Morgen geht die Suche weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die graue Eminenz

Die graue Eminenz

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
9
Ort
Fürth
Modell
R 1150 GS Adventure
Sersn FE,

hast Du Dich mal gewogen - evtl war ja der Winter so kalt bei Dir dass Du zusetzen musstest??:cool:
Ja ich weiss, wer den Schaden hat.....

Aber jetzt im Ernst: Der Benzifilter war das gleiche Prob mal bei meiner Kawa - also solltest doch mal drehen das Teil

Grüßla ausm Land
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Hallo Flying-Elephant,
hast Du einen Doppelzünder?
Dann würde ich auf eine (oder mehrere) defekte Zündspule(n) tippen. Für Haupt- oder Nebenkerze...
Ansonsten: schonmal die Gaszugführungen überprüft? Alle Züge in der Hülse an den Drosselklappenumlenkrollen kontrolliert?
Abgeklemmter Benzinschlauch? Benzinpumpeneinheit in der richtigen Einbaulage montiert?
Vom Fehlerbild her hat Deine Q entweder nicht genügend Sprit, oder verbrennt nicht richtig. Am Zach liegt das nicht.
Falls die Batterie abgklemmt war: Drosselklappenpoti neu angelernt?

Viel Erfolg und Grüße,

Doppio
 
Flying-Elephant

Flying-Elephant

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
56
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GSA Swing
Licht am Horizont.... oder doch nicht...

Am Freitag hab ich mir die Dicke noch mal vorgenommen.
Luftfilter - alles OK
Zündkerzen - alles OK

Frust.

Noch mal eben auf die Züge bei den Drosselklappen geschaut und nicht sprich alles OK

Frust. Dann habe ich generft an die Saugrohre geklopft und festgestelt das die linke locker war. Die Schellen waren an beiden Seiten Luftfilterseitig und Drosselklappenseitig locker.

Die beiden Gummis waren auch schon am Ende (sprich zerstückelt)

Die Test´s waren positiv. Das Patschen deutlich besser sprich weniger.
Auf der BAB war ich aber noch nicht unterwegs.

Ich werde berichten.
 
Thema:

Meine Q will in den Ruhestand.... ;-( HILFE

Meine Q will in den Ruhestand.... ;-( HILFE - Ähnliche Themen

  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

    Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

    TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand: TV-TIPP | Mittwoch, 3.2.2021 | 20.15 Uhr + 21.00 Uhr | SWR Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand (1+2/2) Als Rentnerin auf dem Moped um die...
  • Ruhestand

    Ruhestand: Hallo, meine R100 GS-PD ist jetzt 20 Jahre und 110.000 km alt. Eigentlich ist sie das beste meiner Moppeds. Aber die letzten Jahre Winterdienst...
  • Ruhestand - Ähnliche Themen

  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

    Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand

    TV-Tipp: Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand: TV-TIPP | Mittwoch, 3.2.2021 | 20.15 Uhr + 21.00 Uhr | SWR Über Grenzen - mit Vollgas in den Ruhestand (1+2/2) Als Rentnerin auf dem Moped um die...
  • Ruhestand

    Ruhestand: Hallo, meine R100 GS-PD ist jetzt 20 Jahre und 110.000 km alt. Eigentlich ist sie das beste meiner Moppeds. Aber die letzten Jahre Winterdienst...
  • Oben