Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Was meint Ihr, ne 11,5er GS als Alltagsbike?

Erstellt von Kuhl, 05.01.2012, 19:17 Uhr · 12 Antworten · 1.684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard Was meint Ihr, ne 11,5er GS als Alltagsbike?

    #1
    Hi Leuts,

    da ich meine 650er Alltags-GS bisserl geschrottet han, soll demnächst ein Ersatz her.
    Jetzt ging mir die 1150er GS durchn Kopf. :what:

    Wie schauts da aus, empfehlenswert? Würde auch im Winter gefahren werden. Probleme mit Rost?
    Oder sonstige allgemein bekannte Schwächen?
    Gibts irgendwelche Modelljahre die besonders empfehlenswert sind?
    Preislich sollte sie, klar als Alltagsbike ziemlich unten liegen.
    Ach so, ist sie vom Handling her mit der 12er vergleichbar?

    Cheers, Andy

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  2. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #2
    Moin Moin
    Probleme gibts an und für sich keine
    Gabelbrücke oben und unten , Standrohre unten und trotz Edelstahl die Auspuffanlage haben probleme mit Pökel.
    Gammeln (Farbe blättert ab, bildet Blasen, Edelstahl läuft an)
    An sonsten ist die dicke Q immer Alltagstauglich, halt eine
    Eierlegendewollmilchsau

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #3
    Moin, moin,

    alltagstauglich sind sie natürlich, trotzdem rostet im Salzbetieb ebenso natürlich alles, was rosten kann, Alu blüht auf, Beläge fressen sich in die Scheiben, Beschichtung der Gabelbrücke blättert ab usw. (siehe Info von Wilki), bei Schnee und Eis vielleicht etwas zu schwer, wenn's ins Rutschen kommt.

    Probleme sehe ich eher bei den unten liegenden Preisen, da wär' 'ne Transalp wohl geeigneter?

    Schöne Grüße vom Machtien

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #4
    Hi...

    Ich sehe beim Winterbetrieb keine Probleme .....sie gammelt nicht mehr wie andere Mopeds...Die 1150 muß halt im Winterbetrieb öfter mal grünlich gereinigt werden....wie andere auch....
    Ansonsten ist nur der Preis zu erwähnen....Alltags tauglich ist sie in jedem Fall..billig ist sie weder bei der Anschaffung noch im Unterhalt....außer du kannst vieles selber machen...

    Es gibt aber durchaus günstigere Alltags tauglichere Mopeds ( Wintereinsatz )! Suzuki DR. 650...Honda Transalp ..usw ! Sind leichter ..wendiger...und recht günstig zu bekommen...

  5. LGW Gast

    Standard

    #5
    Wollt gerade sagen, die Gabelversteifung der F bröselt im Salz auch weg... da kann man machen nix.

    Mir wäre die dicke GS für den Alltag aber zu schwer, ich hab da gerne was, was sich im Stand leichter bewegen lässt (beim Fahren ist ja egal) - zum Beispiel ne F.

    Aber wenn du gerne nen Boxer haben magst, wieso nicht.

  6. frank69 Gast

    Standard

    #6
    Hallo !
    Die 1150er ist ein prima Alltagsbike. Ich bin mit ihr , genau wie vorher mit der 11er und jetzt mit der 12er GS, täglich zur Arbeit gefahren, ganzjährig. Natürlich ist sie ein schwerer Brocken, aber bei Eis und Schnee fahre ich eh Auto und ansonsten hatte ich mit dem Handling keine Probleme. Beim rangieren im Stand ist die GS allerdings wirklich ein Brocken, da fühlt sich meine aktuelle 12er wesentlich leichter an, ist sie ja auch.
    Der Gammel war bei der 1150er GS etwas mehr als bei der 11er, ist aber mit regelmäßiger Pflege und viel WD40 immer in den Griff zu bekommen. Schrauben an den Bremsscheiben, Telelever und vor allem die Felgen leiden im Winter sehr. Lackprobleme nur an der Gabel.

    Aber für kleines Geld ist es grundsätzlich mehr als schwierig eine gute GS 1150er zu bekommen, ist doch aber bei den GSen eh nur Pfand !

    Viel Erfolg !

  7. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #7
    Ist ein absolutes Alltagsfahrzeug, wenn du mind. pro Strecke 15km fährst. Drunter würde ich es nicht empfehlen, da bist besser mitm Roller bedient

    Winter? Puh, da ist das Gewicht das absolute Manko, jedenfalls bei Eis und Schnee, aber wenn du einen solchen Winter hast wie dieses Jahr, dann ist das natürlich überhaupt kein Problem, denn du hast dann sogar noch warme Füße (durch'n Boxer) dabei

    Ansonsten sei angemerkt, das sie bei Kurzstrecke doch öfters mal bissl mehr säuft (öl) und die Batterie auch irgendwann schlapp macht. Jedenfalls ging mir das damals so, als ich 2 Monate jeden Tag nur die Strecke Arbeit und Wohnung gefahren bin...wohlgemerkt jeweils nur 8km lichter Stadtverkehr
    War mir irgendwann einfach zu schade

    Also wenn Alltagsfahrzeug dann bitte auch mehr Kilometer

    Anmerkung zum Thema Batterie: Als ich danach 6 Monate 240km pro Arbeitstag pendeln musste, hatte ich absolut keine Probleme mit der Batterie eher mit dem Tank und Reifen ;O

  8. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #8
    Danke danke das klingt doch recht gut.
    Mmh, müsste wohl mal eine fahren. :-)
    Die 650er GS war an und für sich schon ok, mich hat daran nur ebbes gestört dass sie zu niedrig war und etwas wenig Drehmoment hat.
    Gut, ne Dakar wäre ne Option aber die ist nur höher und der fehlt halt die Bulligkeit vom Boxer.
    Oder halt ne R100GS...

    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

  9. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard .............

    #9
    Wenn jeden Tag Mopped dann 1150GS!!
    Sonst nix!!!
    Achim aus Saarland

  10. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von junka2005 Beitrag anzeigen
    Wenn jeden Tag Mopped dann 1150GS!!
    Sonst nix!!!
    Achim aus Saarland

    Ok, dann werd ich mal nach den Teilen schauen.
    Was sollte man denn da anlegen? Kenn mich mit der 11,5er nicht so wirklich aus, schraub aber gern auch mal selber.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wert schätzen, was meint ihr?
    Von DO_Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:22
  2. Was meint Ihr..
    Von Kai R im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:46
  3. Was meint Ihr?
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 09:09
  4. Preis, was meint Ihr
    Von raca im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 12:30
  5. X-Neck: Was meint ihr dazu?
    Von Klax im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:05