Miese Abgaswerte beim TÜV

Diskutiere Miese Abgaswerte beim TÜV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Das ist der "Universal-Spezial-Multistecker" für nur 38,22 EUR ;). Mit ihm lassen sich alle Kombinationen herstellen. Was man nicht braucht...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Das ist der "Universal-Spezial-Multistecker" für nur 38,22 EUR ;). Mit ihm lassen sich alle Kombinationen herstellen. Was man nicht braucht wird eben nicht eingesteckt :D. Wie man sieht sind nur 2 von 4 Kontakten in die Stecker eingesteckt und können so nichts Falsches verbinden.
gerd
 
Adventurer66

Adventurer66

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
75
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Nachdem der Codierstecker für Dich nciht infrage kommt, frage ich nur vorsichtshalber... er hat bei Leerlaufdrehzahl gemessen?

Meine erste AU hat bei 3500 U/min stattgefunden und man hat mir erklärt, dass die Werte alle viel zu hoch seien... gab ne längere Diskussion - völlig umsonst. :o
ne, der hat fröhlich am Hahn gedreht und so bei 3.500U/min gemessen meine ich.
Deshalb hats auch erst den schnüffel rausgeblasen den ich dann halten mußte weil, oh wunder, aufenmal die Werte auf 0 waren und keiner hats gemerkt :-)))))
Nur so by the way....mein Kumpel beim TÜV irgendwo im Norden der Republick hatte ebenfalls miese CO Werte....hat das Prüferlein die Sonde mal eben in die danebenstehende Q gehalten und siehe die werte haben wieder gepasst !
Das nenne ich Kundenservice ;-)))
Also, mal sehen ob nu doch der freundliche mal sondieren muss.
Danke für die Tips !
Adi
 
G

Gast 5187

Gast
Zur angebenen 6>2 Brücke:

Muß dann der Stecker 6 und 2 "verbunden" werden?

So, bin jetzt ne zeitlang mit der Überbrückung 6 auf 2 gefahren und über den TÜV gekommen.
Weiteres Ergebnis:

  • leicht merkbares KFR bei ca. 3000 U/min
  • nach einigen Hundert Kilometern sichtbar hellere Farbe (grau statt schwarz) am Ausgang des Endtopfs
  • Leistung im Volllastbereich gefühlt (hab natürlich keine objektiven Alternativmessungen) etwas geringer
Hat jemand genauere Informationen zu den Veränderungen des Mappings durch die Brücke. Die Infos auf Powerboxer sind mir bekannt.


"Was mich bei der ganzen Steckerei fasziniert, sind die Sagen über (angeblich) erreichte Auswirkungen.
Solange wir nicht wissen welche Programmversion in unserer Q ist und welche Möglichkeiten (nebst Randerscheinungen) mit den Steckern geschaltet wird, halte ich das alles für laue Luft und Stochern im Nebel.
"


Die von mir gemachten Erfahrungen sind nun real und ich suche daher nach Erklärungen um den Nebel zu lichten.
 
Thema:

Miese Abgaswerte beim TÜV

Miese Abgaswerte beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Performance Controller - TÜV

    Performance Controller - TÜV: Hallo in die Runde, ich bin der "neue" und komme gleich mit einer Frage. Ich habe vor gut einem Jahr eine GS 1100 Bj. 94 erstanden und bin bis...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Euro 4 killt Eintöpfe ???

    Euro 4 killt Eintöpfe ???: Liebe Eintopffahrer Letzte Woche lese ich auf der “Motorrad“-Seite, das einige Hersteller die Euro 4-Norm ab nächstes Jahr nutzen, um eine...
  • Miese Qualität bei LeoVince Evo 2

    Miese Qualität bei LeoVince Evo 2: Erst seit ca. 800 km fahre ich einen nagelneuen Endschalldämpfer LeoVince Evo 2 (Edelstahl) an meiner LC, mit dem ich bislang sehr zufrieden war...
  • Mieser Sprit in Italien

    Mieser Sprit in Italien: Hallo zusammen, ich war letzte Woche in den Alpen und auch in Südtirol. Leider mussten meine Moppedbegleiter und ich die Erfahrung machen, dass es...
  • Mieser Sprit in Italien - Ähnliche Themen

  • Performance Controller - TÜV

    Performance Controller - TÜV: Hallo in die Runde, ich bin der "neue" und komme gleich mit einer Frage. Ich habe vor gut einem Jahr eine GS 1100 Bj. 94 erstanden und bin bis...
  • F650GS keine AU nach dem Winterschlaf

    F650GS keine AU nach dem Winterschlaf: Hallöchen ... ich hab da mal ne Frage...:confused: ich hatte meine F650GS 30years letzte Woche in der Werkstatt und wollte eigentlich AU/HU...
  • Euro 4 killt Eintöpfe ???

    Euro 4 killt Eintöpfe ???: Liebe Eintopffahrer Letzte Woche lese ich auf der “Motorrad“-Seite, das einige Hersteller die Euro 4-Norm ab nächstes Jahr nutzen, um eine...
  • Miese Qualität bei LeoVince Evo 2

    Miese Qualität bei LeoVince Evo 2: Erst seit ca. 800 km fahre ich einen nagelneuen Endschalldämpfer LeoVince Evo 2 (Edelstahl) an meiner LC, mit dem ich bislang sehr zufrieden war...
  • Mieser Sprit in Italien

    Mieser Sprit in Italien: Hallo zusammen, ich war letzte Woche in den Alpen und auch in Südtirol. Leider mussten meine Moppedbegleiter und ich die Erfahrung machen, dass es...
  • Oben