Ergebnis 1 bis 6 von 6

Miniblinker hinten

Erstellt von linkhd, 28.01.2012, 15:06 Uhr · 5 Antworten · 1.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard Miniblinker hinten

    #1
    Hallo,
    ich habe da wieder mal eine Frage an die Fachmänner unter euch.
    Ich habe mir andere Kofferträger montiert und im Rahmen dieser Umbaumaßnahme hinten Miniblinker verbaut. Zündung an und es hat alles bestens funktioniert. Heute bin ich ein paar Kilometer gefahren, Blinker gesetzt und die Warnblinkanlage geht an. Egal ob rechter oder linker Blinker betätigt wird, die Warnblinkanlage geht an. Was habe ich falsch gemacht, irgendwo verpolt oder brauche ich die Widerstände? Es sind keine LED-Blinker, aber die Wattzahl stimmt bestimmt nicht mit der Originalbirne überein.
    Hatte einer von Euch schonmal das gleiche Problem oder eine Idee, was es sein könnte?
    Schon jetzt besten Dank für eure Unterstützung

  2. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #2
    Hatte das gleiche Problem. Als ich die BMW kaufte, hatte sie hinten zwecks Gepäckbrücke Mini-Blinker, und vorne die Originalen.
    Die BMW mag es überhaupt nicht, wenn nicht alle Blinker identisch sind.

    Die Blinker taten was sie wollten. Manchmal blinkten sie zu schnell, manchmal gar nicht, manchmal nur einmal, und manchmal leuchteten sie dauerhaft.

    Im Zuge der Restaurierung nach dem Kauf, verpasste ich der BMW rundum identlische Mini-Blinker, und jetzt funktionieren sie wieder wie sie sollen.

  3. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #3
    Hallo
    Also entweder Wiwderstände einlöten oder wie bei "Powerboxer"beschrieben Relais umlöten.
    mfG Bernd

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Laure87 Beitrag anzeigen
    Hatte das gleiche Problem. Als ich die BMW kaufte, hatte sie hinten zwecks Gepäckbrücke Mini-Blinker, und vorne die Originalen.
    Die BMW mag es überhaupt nicht, wenn nicht alle Blinker identisch sind.

    Hallo,

    das kann ich so nicht bestätigen.

    Vor meinem Gespannumbau hatte ich vorne die originalen Blinker, hinten Minis.
    Jetzt habe ich vorne links einen anderen Mini als hinten links und am BW nochmal ganz anders.

    Aber ich hatte das oben geschilderte Problem noch nie...


    @linkhd
    Prüfe nochmal genau die Verkabelung, vielleicht bist Du irgendwo auf Masse gekommen.

  5. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    ich habe auch Kofferträger montiert und damit haben auch die Originalblinker nicht mehr gepasst. Da mir die Miniblinker nicht sonderlich gefallen habe ich zwei gebrauchte vordere Blinker hinten montiert. Deren Ausleger sind kürzer und es passt mit dem TT-Kofferträger. Die "originalere" Optik gefällt mir ganz gut. Vielleicht hilft dir diese Idee ja weiter.

    Gruß Wolfgang

  6. Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #6
    Das Problem ist gelöst.
    Ich habe Blinker mit 21W Birnen angeschraubt und alles funzt wieder wie es sein soll.
    Danke für Eure Unterstützung!
    Gruß Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Miniblinker
    Von 1964 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 23:23
  2. TT Miniblinker
    Von Panzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 09:44
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Miniblinker-Gewindeadapter
    Von Hupe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 16:48
  4. Suche Miniblinker
    Von mike61 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 09:29
  5. Miniblinker für 1150GS
    Von paceschumi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 18:33