mit der 1150 GSA auf den Autoreisezug!

Diskutiere mit der 1150 GSA auf den Autoreisezug! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Kollegen, ich will mit meiner QU auf in den Süden und zwar mit dem Reisezug. Bei der DB schreiben sie "Motorräder bis 1,56 cm Höhe" Wenn ich...
Q

QU GSA

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
31
Liebe Kollegen,
ich will mit meiner QU auf in den Süden und zwar mit dem Reisezug. Bei der DB schreiben sie "Motorräder bis 1,56 cm Höhe" Wenn ich nun den Zollstock an meine QU lege, dann komme ich auf 1,54 cm! Aber ob der Bahnhofs-/Zugmitarbeiter das auch so sieht? Nicht dass ich die Tour plane, mein Kumpel wartet in der Schweiz auf mich und ich komme hier nicht weg!
Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen:"Ach, kein Problem, das machen die"

Hier bei der Bahninfo haben die natürlich keinen Plan, denn es geht alles über Internet.

Gruß
Bijan
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Kein Problem.
Viel Spass!

(im Paralelthread antworte ich aber nicht ;) )
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Servus Bijan!

No problem. Habe mit meiner Dicken schon mehrmals den Autoreisezug genommen. Eben erst kürzlich von Wien nach Florenz!

Schöne Grüße

Stevie
 
rostxx

rostxx

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
Liebe Kollegen,
ich will mit meiner QU auf in den Süden und zwar mit dem Reisezug. Bei der DB schreiben sie "Motorräder bis 1,56 cm Höhe" Wenn ich nun den Zollstock an meine QU lege, dann komme ich auf 1,54 cm! Aber ob der Bahnhofs-/Zugmitarbeiter das auch so sieht? Nicht dass ich die Tour plane, mein Kumpel wartet in der Schweiz auf mich und ich komme hier nicht weg!
Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen:"Ach, kein Problem, das machen die"

Hier bei der Bahninfo haben die natürlich keinen Plan, denn es geht alles über Internet.

Gruß
Bijan

natürlich gibt es keine probleme, wie meine vorredner schon sagte......die bahn sagt nicht umsonst bis !!!1,56 , sonst hätte sie 1,54 geschrieben:)

gruß roman
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Probleme?

Beim Auffahren den Kopf schön unten halten (...man legt sich quasi auf den Tank...) und auf jeden Fall den Helm anlassen.....! Motorräder kommen immer ins Erdgeschoß.

LHzG
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Probleme?

Beim Auffahren den Kopf schön unten halten (...man legt sich quasi auf den Tank...) und auf jeden Fall den Helm anlassen.....! Motorräder kommen immer ins Erdgeschoß.

LHzG
Yep Hubert, vor allem das mit dem Helm ist ein seeehr guter Tip! :)
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
hi,

das ist auch interessant für mich.
ich habe aber noch zusätzlich eine wunderlich tourerscheibe drauf und die ist ja bekanntlich auch was höher...

ob das dann immernoch passt?

grüsse
Jens
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Brauchst Dich doch nur auf Dein Moped zu setzen und mit dem Zollstock den Abstand vom Boden zu messen....;)

Die Maschinen werden im Verladewagon auf dem Seitenständer stehend verzurrt, jeweils vor bzw. hinter die Räder kommt ne Sperre.....und habe keine Bedenken.....das hält ewig und drei Tage!

Auf unseren Fahrten mit dem Autoreisezug habe ich noch kein gefallenes Moped gesehen, nur abgerubbelte Lenkergriffe/abgebrochene Lenker von so einem tollen "Canyon Dancer" und halt weggeflogene Scheiben.

Manchmal werden die jeweiligen Wagons nach der Verladung bei der anschließenden Zugzusammenstellung "gedreht", der Fahrtwind packt die Scheibe also von "innen" - hier empfiehlt es sich bei der Verladung vorsichtshalber nachzufragen, die DB hält spezielle Befestigungsgurte für hohe Tourenscheiben vor, an Saugfüßen werden die Dinger um die Scheibe geführt und am Lenker verhakt. In Narbonne/F wurden die Teile einmal direkt mit ausgegeben.

Na ja, nach dem ersten Mal hat man die Dinger eh im Fundus....genau wie die praktischen weissen DB-Schlaufen...:D

LHzG
 
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,
ich bin eben aus Villach mit dem Autozug zurückgekommen.
Ich kann auch nur sagen, dass Du einfach den Kopf einziehen mußt und dann geht es! In Villach interessiert es keinen, ob Du ein Helm trägst oder nicht. In Düsseldorf wurden wir sogar dazu aufgefordert. Ist auch nur zu empfehlen!

Ansonsten paßt es wie Ar*** auf Eimer, sofern die Standardscheibe vorhanden ist!
 
S

silverwing

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
60
Autozug

hallo b.

du kannst problemlos mit der GS auf den autozug. bin schon 2 x mit meiner
1150 (hohe Scheibe von der adventure) gefahren. Mußt nur den tankrucksack abnehmen, damit du dich weit genug herunterducken kannst, um nicht mit dem helm oben anzuecken. die jungs von der bahn helfen i.d.r. beim verzurren.

schöne tour!
silverwing
 
Nachtwandler

Nachtwandler

Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
72
Ort
Bayern
Modell
R1150GSr
Stellt die Bahn das Verzurrmaterial und für was sind die weißen Schlaufen? :rolleyes:
 
S

silverwing

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
60
Ja, die weißen Schlaufen auch. Die kommen an Dein mopped, z.B. Gabel, Rahmen, und daran werden die Zurrgurte eingehängt. Alles easy, keine Panik, die Jungs dort machen das jeden Tag und Du bist ja auch selten allein am Zug, gerade in der Saison.
Gute Fahrt!
silverwing
 
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich war auch erst ein wenig mistrauisch, aber ich habe mir das verzurren angeschaut und anschließend die Festigkeit der Maschine getestet.
Da bewegte sich echt nichts mehr!

Siehe unten:

 
GS Herby

GS Herby

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
214
Ort
Links vom Rhein in NRW
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Hi,
war vor 14 Tagen mit meiner GSA in Italien,Autoreisezug D-Dorf--München Ost und zurück.Helm auf, Kopf einziehen und mit der Kuh auffahren ,passt ohne Probleme.Bei Montage der Schlaufen an den Standrohren vorne darauf achten das die Flexleitungen nicht gequetscht werden.In München durften wir die Schlaufen behalten.

Gute Reise

 
huegenduebel

huegenduebel

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
18
Ort
Eschenlohe
Modell
R 1150 GS
manchmal wird geklaut

Hi,
bei meiner Fahrt mit dem Autoreisezug nach Neapel wurde Nachts an irgendeinem Bahnhofshalt der Tankrucksack eines Biker-Kollegen vom Bike geklaut. Ich würde nur am Bike lassen, was abgesperrt ist (Koffer, Topcase).

Viele Grüße

Gregor
 
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS Adventure
Das mit dem Diebstahl habe ich schon des Öfteren gehört.
Aber nur aus südlichen Ländern, ich fuhr aus Villach. Da hatte ich ein sicheres Gefühl!
 
Thema:

mit der 1150 GSA auf den Autoreisezug!

mit der 1150 GSA auf den Autoreisezug! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Oben