Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Mit der BMW + Sozia + Gepäck in Urlaub ???

Erstellt von Murat, 26.04.2015, 00:26 Uhr · 47 Antworten · 6.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #31
    So Moped ist da...ist nun doch keine adv geworden...aber die gelbe macht auch Freude...

    Nun noch neue Reifen, Bremsen und Tüv...dann sind wir der reise wieder ein stückl näher ;-)

    Wobei die Reifenfrage so einfach ja gar nicht ist...

    Ich bin mich schon am durchlesen...doch um so mehr ich lese um so unsicherer werde ich...

    Jemand mal n reifen Tipp für über die Alpen nach Sardinien und voll beladen ? ;-9

    LG Murat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2161.jpg  

  2. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #32
    Schönes Mopped! (hab ich auch :-))

    Mach keine Wissenschaft aus der Reifenwahl.
    Metzeler Tourance Next drauf und sorgenfrei losfahren.

    Gruß
    Hagen

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #33
    Moin,

    schönes Moped, bis auf dieses Hässlettentopcase

    Viel Freude damit!

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #34
    Genau. Hagen sagt's Richtige. Obwohl ich noch den alten Tourance fahre. Ab Samstag wieder samt Sozia und Gepäck. Zehn Tage Richtung Wales. . .

  5. Registriert seit
    30.08.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #35
    ...bin auch laufend mit Sozia unterwegs und mit dem Conti Trail Attack 2 mehr als zufrieden.
    Gruß
    Günther

  6. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Genau. Hagen sagt's Richtige. Obwohl ich noch den alten Tourance fahre. Ab Samstag wieder samt Sozia und Gepäck. Zehn Tage Richtung Wales. . .
    Jepp, mit dem alten Tourance machste auch nix falsch.

    Gruß
    Hagen

  7. Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #37
    Meine r1150gs habe ich seit 2000 und jetzt 140 tkm drauf. Die ersten 5 Jahre bin ich auch viel mit meiner Frau gefahren. Gemeinsam plus Campingausrüstung waren das sicher +250kg. Beim Fahrverhalten überhaupt keine Probleme. Im Stand war es schon gefährlicher, hier gut abstützen und auf den Untergrund achten.

    Dann hatte ich bei ca 60 tkm ein defektes Radlager hinten. Das erscheint mir ein wenig zu früh gewesen zu sein und könnte das Resultat der zu hohen Belastung gewesen sein. Daher mein Tip: Radlager im Auge behalten.

    Allerdings hatte ich bei diesem Defekt Glück im Unglück. War gerade am Sonntag Morgen von den BMW Motorrad Days aus Garmisch weggefahren und habe das nach ca. 10km bemerkt. Bin gleich zurück zum Festgelände, dort zu den Mechanikern. Die haben mein Bike gleich auf einen Hänger verfrachtet und ab ging es mit dem BMW-Auto + Hänger zur ca. 30km entfernten Werkstätte. Die hatten offen wegen der Motorrad Days. Nach 3 Stunden war das Lager getauscht und ich konnte nach Hause fahren.

    Es gibt nichts besseres als eine GS wenn Du größere Touren mit Gepäck machen möchtest. Auch wenn es ein älteres Modell ist.


    lg
    Hubert

  8. Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #38
    Hallo Hubert

    Danke, das Radlager wurde bei m einer hinten auch bereits gewechselt, da es leichtes spiel hatte.

    Das ist das erste Moped, wo ich die Sozia " kaum " merke, das sie hinten drauf sitzt ;-)... mal schauen wie es dann mit Gepäck ausschaut...

    Lg Murat

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #39
    Das mit dem Radlager könnte jetzt, bei 134.879km, auch bei mir der Fall sein. Aber ich werde mich hüten das in Verbindung mit meiner Sozia zu bringen. Deren Tasche war jetzt bei unserem Wales-Urlaub, gute 4-5kg schwerer als meine. . .
    15-06-19_0606_urlaub_2015_skomer.jpg

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #40
    Moin,

    mein Reifentipp für alle Lebenslagen: Heidenau K60 Scout! - der kann alles ein bisschen, passt also perfekt zur GS!

    Viel Spass im Utlaub!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit der BMW Rallye-Sitzbank
    Von Dragon im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 18:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 11:38
  3. Ende der Indienreise mit der BMW 01.02.2011 - 20.04.2011
    Von GQ-37 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:54
  4. In´s Abenteuer mit der Adventure?
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:38
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21