Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mobile Garage

Erstellt von Q-Treibär, 26.08.2010, 09:10 Uhr · 4 Antworten · 991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    22

    Ausrufezeichen Mobile Garage

    #1
    Liebe GS-Gemeinde,

    leider steht (und stand) meine Q, in Ermangelung eines Garagenstellplatzes bisher oft draussen... Dieser Umstand hat nun einige Flugrost und UV-Bleichstellen zu Tage treten lassen.
    Nichts desto trotz bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht ein Zelt für meine Q anschaffen soll. Aber auch hier, weiss man ja von Plastik, dass dies als äusserst atmungsunaktiv gilt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht versuche den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben und das Schwitzwasser oder Kondenswasser nicht mehr Schaden anrichtet als das Draussen stehen....

    Habt Ihr Erfahrungen damit???

    Besten Dank schonmal,
    Hannes

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Hallo,

    Ich hatte meine mal über mehrere Monate mit einer Motorrad-Abdeckplane versehen. Schwitzwasser konnte ich darunter nie feststellen. Allerdings habe ich mir das "Mützchen" dann nach Diebstahl und Vandalismus irgendwann wieder gespart.

    Gruss,
    Jan

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    Tach auch,

    mal 'ne Frage.
    Warum muss eine Abdeckplane atmungsaktiv sein?
    Schwitzt dein Mopped?
    Gibt es grosse Temperaturunterschiede unter und ausserhalb der Plane?
    Meiner Meinung nach ist das nur Geldschneiderei!
    Wenn das Mopped, nach einer Regenfahrt, sowieso nass ist, kommt die Plane eh nicht drauf.

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Wenn das Mopped, nach einer Regenfahrt, sowieso nass ist, kommt die Plane eh nicht drauf.
    Genau das kannst du mit einer guten atmungsaktiven Plane aber machen. Sonst hat man nämlich schnell mal das Problem, dass die Kiste aus irgendeinem Grund nass ist und man ewig nicht den richtigen Moment findet zwischen "Mopped ist trocken" und "hat schon wieder das Regnen angefangen"

    Ich habe diese dunkelgrüne Plane von Louis für ziemlich viel Geld (40 Euro, glaube ich), und die hält schon recht viel ab. Damit habe ich meine Kiste sogar über den Winter auf dem Fußweg stehen lassen. Der Plastikverschluss, um die Plane unter dem Mopped zusammenzubinden, taucht nix, und gerissen ist sie mir auch schon mal.

    Ist also alles nicht so einfach - aber die atmungsaktive Funktion haut grundsätzlich schon hin.

  5. Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    mal 'ne Frage.
    Warum muss eine Abdeckplane atmungsaktiv sein?
    Schwitzt dein Mopped?
    Mal ne Frage auch.
    Sind die Planen nach unten geschlossen? Eher nicht, oder? Dann könnte sich durchaus, z.B morgens, wenn die Luft kühl und feucht ist verdunstetes Wasser unter der Plane sammeln, welches dann wiederum später zum Tag auch von Selbiger nicht mehr verdunstet wird, also krieg ich ein Feuchtbiotop unter der Plane... Und da würde eine atmungsaktive Plane schon helfen.


    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Gibt es grosse Temperaturunterschiede unter und ausserhalb der Plane?
    Wenn das Mopped, nach einer Regenfahrt, sowieso nass ist, kommt die Plane eh nicht drauf.
    Es geht ja auch nicht um "vor oder nach der Regenfahrt" sondern um den Zeitraum wo ich NICHT zum Fahren komm (traurig genug... ). Und da sie jetzt länger im Freien stand und ich das Verbleichte und den Flugrost versuche einzudämmen, wäre halt eine Unterstellmöglichkeit ne feine Sache. Leider, wie gesagt hab ich keine Garage...


 

Ähnliche Themen

  1. net mobile handyabzocke
    Von rahnerklaus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:00
  2. motorradverkauf bei mobile
    Von kmueller_gs12 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 08:48
  3. Preise bei Mobile
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:23
  4. Angebot bei mobile.de
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:08