Ergebnis 1 bis 4 von 4

Modifiziertes Blinkrelais macht zicken

Erstellt von miche187, 17.09.2014, 12:07 Uhr · 3 Antworten · 509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard Modifiziertes Blinkrelais macht zicken

    #1
    Hallo Forum,

    gleich vorweg, ich konnte zu meinem etwas speziellen Fall in der Suche leider nichts finden

    vor einem guten Jahr habe ich mein Blinkerrelais nach Gerds Anleitung umgebaut und hat auch die ganze Zeit wunderbar funktioniert. Beim Start der letzten Tour löste sich jedoch im inneren eines der LED Blinker eine Ader und fabrizierte einen Kurzschluss (Blinkerausfall hinten links und rechts)... Also gleich wieder umgekehrt und die beiden hinteren Blinker durch andere LED Blinker getauscht. Blinker gingen dann auch wieder, jedoch Blinkfrequenz viel zu schnell (quasi wie Relais ohne Modifikation) .

    Kann ich mir jetzt nicht so wirklich erklären wie das passieren kann. Habe das Relais zerlegt und mal geschaut ob irgendwas ins Auge sticht an verkokelten Bauteilen aber kann nichts feststellen, auch die Modifikationen sind noch so vorhanden wie sie sein sollen (die Lötbrücke und die 2 Füsschen am "S" anschluss die von der Platine getrennt werden).

    Hatte jemand von euch auch schonmal so ein Problem?

    gruß Miche

  2. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #2
    Das hatte ich schon fast befürchtet dass ich wieder ein Problem hab das einzigartig ist

    Dann werd ich wohl mal das Blink Relais von whitelights (ligtsforbikes bei ebay) kaufen, das ist laut Beschreibung einbaufertig und kompatibel zu GS und LED.
    Hat damit jemand Erfahrungen?

    gruß Miche

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #3
    wenn du deins geschrottet hast (kurzschluss), kauf dir ein anderes und greif noch einmal zum lötkolben.
    gibts bei ebay fürn 10er...

  4. Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #4
    cool danke, wenn die nicht mehr kosten dann ist das ja kein Problem :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Neue 800er macht zicken
    Von koffee im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:14
  2. Hilfe ... meine Q macht zicken !
    Von schorschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 16:22
  3. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56
  4. Bremse macht während der fahrt zu
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:31
  5. Tach, bin neu hier- macht aber nix!
    Von nicole im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:43