Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Montage MRA Vario Screen

Erstellt von linkhd, 13.04.2011, 16:54 Uhr · 12 Antworten · 3.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Lächeln

    #11
    Hallo Mitzim,
    bei mir das gleiche Problem. Bin 1,95 auch mit C2. Das Geballer war mir zu laut und auch ich dachte mit der MRA würde es gehen.
    Ich habe alles probiert, mit und ohne Aufsatz.
    Bin dann auf den Trichter gekommen die Scheibe mal ganz hoch zu machen.
    Sieht doof aus aber wirkt. Das Windballern war fast weg.
    Noch eine toller Nebeneffekt:
    So gut wie kleine Brummer klatschen mehr aufs Visier.
    Bei einer Sontagstour 300km im Spätsommer nicht 1x geputzt. Mein Kumpel hat ne 1000er Yam Joghurtbecher und sieht schon nach 50km nix mehr.

  2. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #12
    Moin,
    leise im Gegensatz zur Adventure Scheibe, so war es gemeint.
    Ich muss meine Aussagen nach einer 450 km Tour aber noch ein wenig revidieren.
    Mir ist auf gefallen das sich bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca, 130 km/h) durch die Luftverwirbelungen, welche zwar wesentlich leiser sind, ein schütteln des Helmes entsteht. Das fängt langsam an und wird dann so schlimm, dass ich teilweise Verkehrsschilder nicht mehr klar erkennen kann. Nachdem ich die MRA auf flach und klein gestellt habe, ist es weg. Dann ist der Windschutz aber nur noch mäsig.
    Mit einem anderen Helm habe ich auch getestet, war das selbe. Nun werde ich es mal mir der Secdem Bullster versuchen.
    Ich denke jeder muss da selbst herum probieren um den für sich persönlich besten kompromiss zu finden.

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von jollypink Beitrag anzeigen
    Hallo Mitzim,
    bei mir das gleiche Problem. Bin 1,95 auch mit C2. Das Geballer war mir zu laut und auch ich dachte mit der MRA würde es gehen.
    Ich habe alles probiert, mit und ohne Aufsatz.
    Bin dann auf den Trichter gekommen die Scheibe mal ganz hoch zu machen.
    Sieht doof aus aber wirkt. Das Windballern war fast weg.
    Noch eine toller Nebeneffekt:
    So gut wie kleine Brummer klatschen mehr aufs Visier.
    Bei einer Sontagstour 300km im Spätsommer nicht 1x geputzt. Mein Kumpel hat ne 1000er Yam Joghurtbecher und sieht schon nach 50km nix mehr.
    Rrrrichtig!
    So ging´s mir auch, 1,94 lang, C2, Scheibe max. senkrecht: => relativ leise die ganze Sache - ruhig wird es nie Leute, das muß doch jedem klar sein...

    Wer keine Geräusche mehr haben will, muß sich die Ohren abschneiden lassen oder sich um ein anderes Hobby schauen, z. B. Blumen angucken. Was soll der Geiz denn?
    Hauptsache es macht Spaß! Andere Ideen werde ich hier nicht weiter kundtun, da es sein könnte, daß sich manche Leute auf den Schlips getreten fühlen...

    Gruß vom Walterle


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vario Screen oder Tourer Screen an 1100 GS...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 14:21
  2. MRA Vario Screen
    Von einstein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:41
  3. Suche MRA Vario Screen
    Von de-paelzer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 11:21
  4. MRA Vario Screen
    Von Grolli4411 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 12:02
  5. 50% ADV 50% Vario-Screen
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 18:05