Montage Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter

Diskutiere Montage Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ich überlege mir die Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter an meine Gs zu schrauben. Laut Wunderlich Einbaueinleltung soll das Relais...
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Moin
Ich überlege mir die Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter an meine Gs zu schrauben.
Laut Wunderlich Einbaueinleltung soll das Relais an der linken Seite des Steuergerätes montiert werden.
Dazu muss der Tank runter.
Da ich nun nicht DER Schrauber bin meine Frage: Kann ich an dieser Stelle auch schrauben wenn der Tank noch drauf ist?
Nur son bischen hoch und gut ist?
Hinzu kommt, daß der Tank in der Winterpause voll gefüllt ist und ich die Montage gerne vor Saisonbeginn erledigt haben möchte ohne zu entleeren und diesen ganzen Zirkus...

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Ralf!

Bei solchen Sachen - mach es richtig, oder lasse es.
Mit Lüsterklemmen und Isoband - die Zeiten sind vorbei.
Nutze das Wetter und fahre den Tank eben kurz leer, ist schon der beste Grund ne Runde zu drehen.

Viel Spass!
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Ich hab das Relais meiner FF50 unter der Seitenverkleidung am Rahmen wo die Leitung zum Oelkühler befestigt ist angebaut.
Ist einfach nur mit einem großen Kabelbinder dort befestigt.
Bei dem minimalen Gewicht des Relais ist ein Kabelbinder eine durchaus adäquate Befestigungsmethode.
Es ist unsichtbar eingebaut, kann nicht weg, klappert nicht und ist im Falle des Ablebens in 5 Minuten ausgetauscht. Man muss nicht unbedingt unter den Tank.
 
Thema:

Montage Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter

Montage Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Wunderlich Motorschutzbügel VA - Montage

    Wunderlich Motorschutzbügel VA - Montage: Hallo zusammen! Hat jemand von euch evtl die Wunderlich Motorschutzbügel VA an seine 1250er gebaut? Ich hätte eine Frage bezüglich der...
  • Montage Lenkererhöhung Wunderlich Ergo+

    Montage Lenkererhöhung Wunderlich Ergo+: Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage zur Montage der Lenkererhöhung Ergo+ von Wunderlich. Also Lenkererhöhung und Verlagerung zum Fahrer hin. Ich...
  • Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage

    Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage: Hallo, Hat jemand dieses Teil montiert ? Gibt es Erfahrungen hier dazu ? Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage Geht...
  • Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich

    Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern bei Wunderlich den Ölkühlerschutz für meine R12GS gegönnt. Da es mir zu mühsehlig erschien, wie in der...
  • Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Wunderlich Motorschutzbügel VA - Montage

    Wunderlich Motorschutzbügel VA - Montage: Hallo zusammen! Hat jemand von euch evtl die Wunderlich Motorschutzbügel VA an seine 1250er gebaut? Ich hätte eine Frage bezüglich der...
  • Montage Lenkererhöhung Wunderlich Ergo+

    Montage Lenkererhöhung Wunderlich Ergo+: Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage zur Montage der Lenkererhöhung Ergo+ von Wunderlich. Also Lenkererhöhung und Verlagerung zum Fahrer hin. Ich...
  • Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage

    Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage: Hallo, Hat jemand dieses Teil montiert ? Gibt es Erfahrungen hier dazu ? Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter zur Zylinder Montage Geht...
  • Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich

    Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern bei Wunderlich den Ölkühlerschutz für meine R12GS gegönnt. Da es mir zu mühsehlig erschien, wie in der...
  • Oben