Ergebnis 1 bis 9 von 9

Montagehilfe der Räder

Erstellt von kuepper.remscheid, 26.02.2008, 21:00 Uhr · 8 Antworten · 1.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard Montagehilfe der Räder

    #1
    Liebe GS 1150 Fahrer,
    wo bekomme ich die von Gerd beschriebenen Montagehilfen zum Räderausbau her.
    Für vorne , die Achsverlängerung
    Für hinten, die abgedrehte Schraube
    Vielleicht hat einer diese Montagehilfen auch übrig. Ich hätte Interesse.
    Tel: 0202-465680
    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    der Stehbolzen für hinten wird dauernd in Ebay angeboten.

  3. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard ???

    #3
    Frage eines ahnungslosen,

    wie sehen die Teile aus und vor allem wofür bracht man diese ?


    Ingo

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Ingo.

    Wenn du einmal versucht hast, an der Q das Hinterrad zu montieren, dann weisst du's

    @Stefan.

    Alternativ würde ich beim nächstgelegenen Felgen-Händler vorbeischauen und mir eine entsprechende Radschraube kaufen, die etwas länger ist, als deine eigene. Dann die Schraube "köpfen" und mit einem Schlitz zum Ein- /Ausdrehen versehen. Fertig.

  5. Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    85

    Standard

    #5
    Hallo Ingo,

    ich denke mal hier wirst Du sehen was gemeint ist :

    http://www.powerboxer.de/index.php?o...235&Itemid=150

  6. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #6
    Hallo Hermann,
    Hollo Tollerplan,

    ich habe im Lauf der Zeit so ungefähr 15 Mal die Räder an verschiedenen BMW Boxern aus- und eingebaut . Bisher habe ich noch Nie eine Montagehilfe vermisst.

    Wenn ich daß richtig sehe geht es nur darum den Distanzring zu fixieren.

    Ich nehme dazu den normalen Radbolzen, stecke ihn durch die Felge , setze den Distanzring darauf , stelle ein Gewinde der Radaufnahme nach oben damit der Distanzring nach unten Auspendelt und baue das Rad ein, fertig.

    Ingo

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Zwar habe ich noch nie eine Mutter irgendwo durchgesteckt (ist sauschwierig) aber es ist ja Geschmacksache wie man etwas macht.

    Für den hinteren Bolzen tappt man zum Schraubenhändler, erwirbt eine Schraube mit Schaft (als Gewindemuster kann man eine Radschraube mitnehmen), sägt dann den Kopf ab und einen Schlitz rein.

    Nachdem die Tandler in Ihbäh Gewerbetreibende sind (oft ohne Steuern zu zahlen, und es einfach nicht wahrhaben wollen) und ich darauf keinen Bock habe versuche ich gar nicht erst meine Ideen dort zu verticken. Natürlich kann ein Anderer die gleichen Ideen haben, sooo toll ist sie nun auch nicht, aber ich wundere mich häufig, dass "der Andere" die Idee immer 4 Wochen nach dem Zeitpunkt hat nachdem irgendwer eine Idee veröffentlichte

    Das Argument "ich mach' das ja nur aus Hobby und verdiene eigentlich nix dran" sieht das FiAmt genau so wie die bereits versteuerten Millionen auf Liechtesteiner Stiftungskonten. Nämlich als Schmarrn (fränkisch für "Blödsinn")
    gerd

  8. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #8
    Warum willst du für so ein nutzloses Zeug Geld ausgeben?Ich habe 10 Mal Räder ausgebaut und bisher auch so ausgegeben.

  9. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #9
    [quote=gerd_;159744]Hi
    Zwar habe ich noch nie eine Mutter irgendwo durchgesteckt (ist sauschwierig) aber es ist ja Geschmacksache wie man etwas macht.


    Hallo Gerd,

    die Mutter muß nur klein genung sein .

    Aber Du hast natürlich recht, gemeint ist der Radbolzen.


    Ingo


 

Ähnliche Themen

  1. Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz
    Von buebigers im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 17:53
  2. MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker
    Von Steve521 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 13:28
  3. PVM Räder
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:36
  4. ADV Räder
    Von Boxer Laie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:26
  5. Montagehilfe Adv. Windschutz an GS
    Von Alibaba im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 10:52