Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

MontageStänder

Erstellt von Mischa, 03.10.2005, 12:49 Uhr · 15 Antworten · 2.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    9

    Standard MontageStänder

    #1
    Hallo,
    gibt es Montageständer zukaufen, um die GS vorne und hinten aufzubocken, um problemlos die Räder zuwechseln?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #3
    Hallo
    Gerd
    Ich weiß ja nicht was Du so Beruflich treibst,aber dein Hinweis ist doch wohl nicht Dein ernst. :evil:
    Hast Du schon mal was von Arbeitssicherheit gehört?
    Wenn man so in einer Werkstatt arbeiten würde,währe das ein fressen für die Berufsgenossenschaft.
    Nichts für Ungut aber eine Kiste Cola zum abstützen des Vorderrats!!!!!
    Ich habe zwar auch keinen Montageständer,aber man sollte doch wenigstens den Bugspoiler entfernen und den Motorblock unterbauen damit das Motorrad einen festen Stand hat.
    Ich weiß natürlich nicht ob der Mischa Handwerklich beschlagen ist,aber wenn man z.B..einem nicht so erfahrenen Schrauber solche Vorschläge macht freut sich der Freundliche über Nachtrags Aufträge.
    Noch mal nichts für Ungut,sollte nur ein Hinweis sein!!
    Viel Spaß beim schrauben.
    Gruß
    Schneuzer

  4. rabat Gast

    Standard

    #4
    @schneuzer

    Sorry, aber wenn einer mit dieser Anleitung nicht klar kommt sollte er das schrauben an seinen eigenen Bike lassen. Immerhin muss er auch bei so Lebenswichtigen Dingern wie die bremsen hantieren.

    JM2C

    Martin <- ein Österreicher in Nord Afrika aufgewachsen ist was vielleicht meine Haltung erklärt

  5. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #5
    Hallo
    rabat
    Die Frage von mischa war doch:
    gibt es Montageständer zukaufen, um die GS vorne und hinten aufzubocken, um problemlos die Räder zuwechseln?
    Wenn man beim Ausbau des Rades die Bremszangen abbaut ist das doch kein schwerwiegender eingriff in die Bremmsanlage!
    Es ging mir ja auch nur darum das man das Motorrad anständig sichert und nicht eine Kiste Cola darunter stellt. :?
    Gruß
    Schneuzer

  6. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    9

    Standard Montageständer

    #6
    Hallo Zusammen,

    sorry, ich habe eine ganz einfache Frage gestellt. Nämlich die, gibt es Montageständer. Danke für die Tipps zum unterbauen..smile. Ist sicher machbar und man kann improvisieren, wenn man will.
    Aber improvisieren möchte ich eben nicht mehr, das habe ich lange Jahre getan und habe hierfür keinen Bock mehr. Man wird ja älter usw.
    Auch bin ich techn. versiert genug. Nur muß das auch bedeuten, daß ich improvisieren muß...nö ne.

    Also, gibt es nun solche Montageständer oder nicht?

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #7
    Hi
    Ja, es gibt einen:
    Fahrzeugständer, BMW Nr. 00 1 520, mit Verlängerungsbuchsen und Schrauben, BMWNr. 00 1 527,
    Das ist das Eine
    Ich hab' vielleicht mehr mit Arbeitssicherheit zu tun als Mancher meint.
    Den Cola-Kasten (ist übrigens ein Wasser-Kasten) unter der Vorderachse und den Klotz unter der HA kann man auch wegnehmen. Der Haupständer ist konstruiert um das Mopped zu tragen. Genau das tut er. Dass das Ding dann etwas schief steht schadet nur der Optik und es gibt eventuell Kratzer im HAG Gehäuse.
    Glaubt vielleicht jemand, dass eine Werkstatt zum Radwechsel den Montageständer unterbaut? Derjenige glaubt wohl auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
    Was mach' ich denn wenn ich "irgendwo" das Hinterrad ausbauen muss (Platter oder so)? Das Vorderrad hängt dann ohnehin in der Luft
    gerd

  8. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    9

    Standard Montageständer

    #8
    Hallo Gerd,

    danke für die Info was den Ständer betrifft.

    Ob ein Zitronenfalter Zitronen faltet oder nicht, oder ob eine Werkstatt solch einen Ständer benutzt oder nicht, oder ob ich irgendwo in der Pampa mein Rad wechseln muss..war doch nie die Frage...smile

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #9
    Hi
    manch einer tut sich echt schwer im Leben.
    Ein Wunder (der Zivilisation) ist, daß solche Leute lebensfähig sind,
    ohne wären die längst ausgestorben.
    Gruß

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Leichenschänder


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Montageständer
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:16
  2. Montageständer
    Von Friedberger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 20:37
  3. HP2 Montageständer !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 16:16
  4. Biete Sonstiges Montageständer BMW
    Von geisli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:30
  5. Montageständer
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:15