Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

MOTAD KAT Ersatz mit Remus Auspuff

Erstellt von rain in may, 09.01.2010, 13:40 Uhr · 12 Antworten · 4.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    480

    Standard MOTAD KAT Ersatz mit Remus Auspuff

    #1
    Hallo,wer hat Erfahrung mit diesem MOTAD KAT Ersatz mit Remus Auspuff BMW
    R1150GS, in Sachen Leistung und Klang.

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #2
    Meinst du das Y-Rohr oder den Austausch - Vortopf mit Kat ,oder den Blender ohne Kat......

  3. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #3
    Einen anderen Klang bekommst Du mit jedem Zubehörtopf,
    Leistung wohl eher nicht in dieser Kombination.
    SR- Komplettanlage (ESD+Original Y-Rohr),
    oder BODIS Komplett.
    Da bekommst Du auch noch ein wenig Leistung obendrauf...

  4. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    480

    Standard auspuff

    #4
    Hallo,ich meine die komplette Anlage,also KAT raus und remus Komplettanlage mit ABE ran (Remus mit KAT Ersatz )

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    Hallo,ich meine die komplette Anlage,also KAT raus und remus Komplettanlage mit ABE ran (Remus mit KAT Ersatz )

    Also was ich von der Anlage weiß ist....sie klingt recht gut...nicht so aufdringlich wie die Anlage mit dem Y-Rohr!

    Mehr Leistung bringt sie aber alleine fast nicht...aber auch nicht weniger....

    ...............nur weniger Gewicht und etwas mehr Drehmoment .....

    Wenn du mehr Leistung ...messbar...willst, musst du noch das ein oder andere am Motor und an der Elektrik veränden ...!!!

    Die Anlage sieht gut aus...hört sich nicht schlecht an...je nach Endtopf...aber für den Preis , gibt es besseres!!

  6. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Also was ich von der Anlage weiß ist....sie klingt recht gut...nicht so aufdringlich wie die Anlage mit dem Y-Rohr!

    Mehr Leistung bringt sie aber alleine fast nicht...aber auch nicht weniger....

    ...............nur weniger Gewicht und etwas mehr Drehmoment .....

    Wenn du mehr Leistung ...messbar...willst, musst du noch das ein oder andere am Motor und an der Elektrik veränden ...!!!

    Die Anlage sieht gut aus...hört sich nicht schlecht an...je nach Endtopf...aber für den Preis , gibt es besseres!!
    Hi Lutz

    Er meint aber mit Y-Rohr

    Und die komplette Anlage, mit Y-Rohr, für ab 500 Euro, finde ich nicht zu teuer.

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    Hi Lutz

    Er meint aber mit Y-Rohr

    Und die komplette Anlage, mit Y-Rohr, für ab 500 Euro, finde ich nicht zu teuer.

    Da kanns`te mal wider sehen....ich werde alt......

    Aber trotz allem....auch das Y-Rohr bringt nicht mehr Leistung.nur mehr Krach...Ist aber auch ..Klang-mäßig...nur zu ertragen ,mit DB-Killer im Endtopf.....ansonnten gibt es ...bestimmt ärger mit der Rennleitung......!!!

    Konzipiert wurden diese Y-Rohre eigentlich für den Renneinsatz...
    Beim Renneinsatz kann man durchaus eine Leistungssteigerung erreichen...aber auch nur wenn auch am Motor und an der Elektrik dem entsprechende Veränderungen vorgenommen werden!!

    Klar....500€ ist nicht die Welt...aber es kommt immer darauf an was man will...Für Show und Schein....OK.....
    Aber ansonsten...raus geworfenes Geld........Es gibt wirklich besseres..... http://www.zachauspuff.de/

  8. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    75

    Standard Zach

    #8
    vom Preis für beides komm ich ja schon fast an die SR anlage rann....!!!
    tja da sollte man dann schon überlegen was ich will ...

    Grüße aus Oberfranken

  9. Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    26

    Standard ABE ?

    #9
    Hallo,

    Die Suchfunktion schon bemüht habe ich viele Einträge gefunden die sich mit dem Thema Y-Rohr und Remus beschäftigen.
    Eine für mich wichtige Frage ist aber noch offen.
    ABE
    Im Forum wird geschrieben, die Kombi Y-Rohr & Remus ist legal (z.B. die mit Motad Y-Rohr als Set in der Bucht zu finden ist)

    Frage an euch im Forum.
    Wer hat diese Kombination und kann Info über die ABE geben, wird da irgendein Papier mitgeliefert welches die Kombi als legal bescheinigt?
    Falls ja, wäre super den Wortlaut zu kennen. Ferner wäre auch interessant zu wissen ob in der ABE ein bestimmtes Y-Rohr benannt ist.

    Hintergrund meiner Frage, ich hatte einen der diversen Anbieter dieser Kombi nach der ABE gefragt, nach dem in der Bucht diese Kombi als legal mit EG Kennzeichnung angeboten wird.
    Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, nur der ESD hat eine EG Kennung, Y-Rohr und ESD wären als technische Einheit zu sehen. Somit braucht nur der ESD eine EG Nummer.
    Und jetzt kommt es, nach der nächsten AU müsste ich dann noch den KAT austragen lassen !
    Auf welcher Basis sollte das denn möglich sein.

    Jetzt bin ich etwas ratlos. Wenn es keine eindeutigen Papiere gibt die man der Rennleitung oder anderen Kontrollorganen zeigen kann ist das ja witzlos.
    Oder liege ich falsch ?

    Zum Abschluss noch eine These.
    Wenn der Verkäufer mit der Aussage recht hat, Y-Rohr und ESD sind eine Einheit und nur der ESD braucht eine Kennung: Warum ist dann meine aktuelle Kombi ZACH und Y-Rohr illegal ?

    Gruß

    Stefan

    p.s. um die Frage warum ich den Zach und Y-Rohr nicht behalte, ist mir zu laut. Zach und KAT will ich nicht, weil ich keinen KAT will.

  10. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #10
    Guude Stefan,
    ich denke bei deiner Kombi (Zach + Y) steht E1 drauf und deshalb ist die Kombi nur mit orig. Vorschalld. zugelassen.
    Ich habe eine Komplettanlage von SR und da steht E4 drauf !!
    Die Rennleitung weiß was dann Sache ist.
    Es gibt keine Papiere (ABE oder TÜV) mehr dazu !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff Remus
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 13:39
  2. Remus Auspuff mit Kat
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 08:25
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Y- Rohr für Remus Auspuff
    Von Joe Metal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 21:14
  4. Remus auspuff mit Krümmer Motad für MM / GS
    Von mm-heini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 06:12
  5. Remus Auspuff
    Von Tom SilberQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:28