Motogadget m-unit blue

Diskutiere Motogadget m-unit blue im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du das Entlastungsrelais beibehälst, schließe das Kabel einfach wie vorher an. Das Relais holt sich Masse über die Startmagnetwicklung des...
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
So die ersten Erfolge sind da. Die Relais funktionieren wieder mit der Benzinpumpe. Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Anlasser. Von der M Unit habe ich 2 Kabel vom Start (Out) Ausgang mit dem Anlasser verbunden. Am Anlasser habe ich noch ein SW 0,5 Kabel das ging vorher auf Klemme 87 vom Anlasserrelais zum Entlastungsrelais. Wie schließe ich das jetzt an?
Wenn du das Entlastungsrelais beibehälst, schließe das Kabel einfach wie vorher an. Das Relais holt sich Masse über die Startmagnetwicklung des Anlassers und zieht an. Beim Starten kommt Plus von der Unit auf Klemme 50 und das Entlastungsrelais öffnet solange der Anlasser leiert. Oder lass das Entlastungsrelais einfach weg...

Grüße Volker
 
K

Kerl

Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
11
Modell
R1100RS
Wenn ich das Entlastungrelais weglasse wo schliesse ich das Sw an. Wenn ich es mit dem Anlasser direkt oder auch mit den kabeln von M unit start out verbinde schaltet der Anlasser nach dem Starten nicht ab.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Laut Plan ist das Kabel von 87 grün/blau und Klemme 15. 0,5 Schwarz ist auf 85. Schau nochmal.
Oder Klemm das Kabel von 87 (grün/blau) direkt auf Klemme 15 (geschaltetes Plus) und lass das Relais weg.
Schau aber erst nach den Nummern der Pins..
Grüße Volker
 
K

Kerl

Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
11
Modell
R1100RS
Das werde ich ausprobieren nach dem Schaltplan passen die Farben dann werde ich es weiterhin ohne Entlastungsrelais versuchen. Wenigsten konnte ich heute den Motor schon mal Probelaufen lassen.

Danke Volker
 
K

Kerl

Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
11
Modell
R1100RS
Hallo bin nach kurzer Pause wieder am Verdrahten der M unit. Mein Problem ist nun das Kontrollleuchtenfeld. Die Öldrucklampe richtig anzuschließen und die Neutralleuchte. Muss ich den Kabelbaum auftrennen und alles an den Aux Anschluss der M unit anschließen oder werden die kontrolllampen anders angeschlossen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Hi. Du musst nur die Kontrolllampen mit Klemme 15 (geschaltetes Plus) versorgen. Ob du das über den Aux Ausgang (programmierbar wie in der Anleitung beschrieben), oder sonstwo an vorhandener Klemme 15 anschließt, ist egal. Die unit wäre in dem Fall (Aux) nur die Stromversorgung der Kontrolllampen. Geschaltet werden die ja danach (Öldruckschalter und Neutralschalter.

Grüße Volker
 
K

Kerl

Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
11
Modell
R1100RS
Danke werde es ausprobieren irgendwo habe ich einen denkfehler.
 
K

Kerl

Dabei seit
02.05.2019
Beiträge
11
Modell
R1100RS
Wieder ein Stück weiter. Neutralschalter mit falschen Kabeln verbunden. Öldruckgeber während der Standzeit (Umbauphase) defekt gegangen, anderen Öldruckgeber verbaut und die Kontrolllampe funktioniert. Manchmal zum verrückt werden.

Danke Volker
 
Thema:

Motogadget m-unit blue

Motogadget m-unit blue - Ähnliche Themen

  • Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?

    Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?: Bin auf der Suche nach konvexen Spiegeln, da ich ab und an doch mal im stehen fahre und dabei mich auch nach hinten orientieren können möchte...
  • Erledigt Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig

    Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig: Biete hier meine neuwertigen Lenkerendenspiegel von Motogadget an. Die Speigel wurden am 30.07.22 gekauft,musste aber feststellen das...
  • R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny

    R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny: Hallo, ich versuche derzeit einen motogadget tiny plus vier LED-Kontrollleuchten (ABS, Tank, Batterie, Öl) an die R1150R anzuschließen aber ich...
  • Anschluß Motogadget M unit blue

    Anschluß Motogadget M unit blue: Hallo bin neu hier. Fahre eine R 1100Rs BJ 93. Ich habe die Beiträge mit der Motogadget m unit blue verfolgt und könnte etwas Hilfe zum...
  • motogadget Bremslichtmodulator m- Stop

    motogadget Bremslichtmodulator m- Stop: motogadget Bremslichtmodulator m- Stop motogadget m-Stop, der einstellbare, digitaler Bremslichtmodulator zur Erhöhung der Fahrsicherheit. Durch...
  • motogadget Bremslichtmodulator m- Stop - Ähnliche Themen

  • Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?

    Motogadget Spiegel - wie konvex sind die?: Bin auf der Suche nach konvexen Spiegeln, da ich ab und an doch mal im stehen fahre und dabei mich auch nach hinten orientieren können möchte...
  • Erledigt Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig

    Lenkerendenspiegel Motogadget Paar neuwertig: Biete hier meine neuwertigen Lenkerendenspiegel von Motogadget an. Die Speigel wurden am 30.07.22 gekauft,musste aber feststellen das...
  • R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny

    R1150 Umbau Tacho zu Motogadget Tiny: Hallo, ich versuche derzeit einen motogadget tiny plus vier LED-Kontrollleuchten (ABS, Tank, Batterie, Öl) an die R1150R anzuschließen aber ich...
  • Anschluß Motogadget M unit blue

    Anschluß Motogadget M unit blue: Hallo bin neu hier. Fahre eine R 1100Rs BJ 93. Ich habe die Beiträge mit der Motogadget m unit blue verfolgt und könnte etwas Hilfe zum...
  • motogadget Bremslichtmodulator m- Stop

    motogadget Bremslichtmodulator m- Stop: motogadget Bremslichtmodulator m- Stop motogadget m-Stop, der einstellbare, digitaler Bremslichtmodulator zur Erhöhung der Fahrsicherheit. Durch...
  • Oben