Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motor

Erstellt von jojo, 18.11.2006, 08:48 Uhr · 6 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard Motor

    #1
    Hallo zusammen
    würde gerne meine 1150 gs einmal Motorseitig überprüfen lassen.
    Hat jemand Erfahrung mit Werkstätten im Raum Köln bzw Erftkreis.
    Würde mich über Antworten sehr freuen
    Gruß jojo

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi jojo.

    Was am Motor möchtest du denn überprüfen lassen? Oder soll es eine "normale" Inspektion werden?

    Was die Werkstattfrage angeht, so kann ich über BMW-Kaltenbach in Overath-Vilkerath nur Gutes berichten. Das gilt auch für den Betrieb in Wiehl-Bomig, dürfte für dich allerdings schon fast zu weit weg sein.

  3. Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard Wartung

    #3
    Halo
    sollte eine normale Wartung sein. Zusätzlich möchte ich wegen erhötem Ölverbrauch einmal meine Kompression messen lassen. Und wenn etwas sein sollte auch reparieren lassen , daher eine Empfehlung .Da ich mich bei meinem freundlichem nicht sehr gut aufgehoben fühle und dann auch noch überhöhte Preise zahlen muß(für gutes Geld gute Arbeit)
    Gruß Jojo
    Ps. hoffe das ich noch ein paar Empfehlungen bekomme

  4. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Motor

    #4
    Hallo JOJO,
    frage doch mal in die Runde ob einer mal Privat deine Q durchschaut.
    Vielleicht findest du einen Schrauber in deiner Nähe der dir dabei hilft. Oder das du mit Hilfe auch mal selbst Hand anlegst. Du kannst dann die Technik besser verstehst und es ist 10X billiger. Ich gehe in keine Werkstatt mehr, mache immer alles selber. Ich weiß das kann nicht jeder. Es gibt immer ein paar gute Schrauber auch Privat die alles Zuhause haben für eine normale durchsicht machen können.
    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard aufruf reperatur

    #5
    Hallo
    wie mich Pitblank hingewiesen hat ist es möglich im Forum einige Schrauber zu finden die einem auch einmal über die Schulter schauen lassen sprich mithelfen lassen(für das nötige Wissen auf der Tour).
    Daher mein Aufruf wer kann mir helfen .
    Würde mich über einen guten Schrauber sehr freuen.
    Gruß jojo

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Meine 2 ct:
    Ich selbst kann Dir zwar technisch nicht weiterhelfen, ich würde mir aber mal die Mühe machen und PRÄZISE beschreiben, was Du für Probleme oder Fragen hast. Dann kann Dir hier auch sicher jemand entsprechende Hinweise, Tipps oder Ratschläge geben. Einen Thread mit dem Titel "Motor" liest ja schon kaum jemand... ich würde einfach ETWAS konkreter werden, dann wird das schon.

    Mit meiner Werkstatt bin ich zufrieden, ob Dir das aber weiterhilft, wenn Du dahin gehst, kann ich nicht beurteilen.

  7. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #7
    Wende dich doch mal an den ADAC.

    Die führen Fahrzeug- und Motorüberprüfungen durch. Erschwinglich und unabhängig.


 

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motor GSA aus '08
    Von sky2011 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 17:51
  3. Motor von R 80 RT in GS??
    Von supermotorene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:49
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04