Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motor Aussetzer

Erstellt von Schulzi, 23.03.2009, 21:41 Uhr · 6 Antworten · 1.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard Motor Aussetzer

    #1
    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner R 1150 GS ADV. Habe bis jetzt 4 Motor Aussetzer während der Fahrt gehabt. Dieses mal hätte es mich fast vom Moped gezogen.
    Nun zum eigentlichen Problem , der Motor setzt während der Fahrt für 1-2 Sek. aus. Das Licht bleibt an aber ich habe mal wieder nicht geschaut ob der Drehzahlmesser auch abfällt.
    Der freundlich meint ein Loses Kabel am Zündschloss, Seitenständer, oder oben an der Kupplung. Habe nun alle kabel durchgesehen und nichts fest gestellt. Die ADV hat jetzt 40000Km runter und ist Bj. 2004 und hat diesen Fehler das erste mal vor ca. 5000Km im Urlaub gemacht. Hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir weiter helfen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es keine Fehler im Steuergerät gibt.
    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #2
    Bei mir war mal ein Hallgeber kaputt. Das gehäuse war gerissen und Wasser drang ein. Aber wenn das Steuergerät keinen Fehler hat, schau mal ob es mit einer bestimmten Fahtsituation zusammen hängt.

  3. Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Hallo Markus,
    mit der Fahrsituation hat es nichts zu tun. Es war 3 mal auf gerader Strecke bei ca. 60-100 kmh und am Samstag bei 160 in einer langgezogenen links Kurve. (Was mich fast von Moped holte)

  4. Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #4
    Hallo Schulzi

    Bei mir war es der Benzinfilter. War allerdings bei der 1100 GS.
    Da hatte sich die bördelung des Filters gelößt.

    Gruß 1150 GS FAN

  5. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Hallo Mario

    In der April Ausgabe vom Tourenfahrer steht etwas von Zündaussetzer bei der GS ab Bj.2003 bedingt durch Kontakt der Lambda-Sonde mit einer der Nebenkerzen-Zuleitungen. Könnte villeicht auch bei deiner Q der Fall sein. Viel Erfolg beim Suchen.

    Gruss aus Luxemburg
    Steve

  6. Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard Gute Idee

    #6
    Hallo Steve,
    das hört sich gut an. Ich werde es am Wochenende sofort nachsehen. Wenn ich ein Fehler finden sollte werde ich euch Nachricht geben.Aber erst mal vielen Dank für eure Antworten.

    Mario

  7. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Motor Aussetzer

    #7
    Hallo

    Ich würde auch auf Hallgeber tippen, für das Kabel der Lamdasonde gab es damals eine Rückrufaktion. Da wurde auch bei jeder Inspektion nachgeschaut ob das Kabel schon anders verlegt wurde.
    bin mal gespannt was es war Viel Glück !


 

Ähnliche Themen

  1. Aussetzer
    Von Mac Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 18:59
  2. Motor hat Aussetzer
    Von schorschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 18:51
  3. Motor Aussetzer
    Von roli63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 18:16
  4. Motor aussetzer
    Von Wuppi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 08:09
  5. Aussetzer ...---...
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:11