Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Motor geht kurz nach dem Start immer aus

Erstellt von Neusser, 27.02.2015, 21:28 Uhr · 14 Antworten · 2.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard Motor geht kurz nach dem Start immer aus

    #1
    ....hat das jemand auch schon erlebt? Kann daas an der Lamdasonde liegen? Ist es sehr aufwändig die Sonde selbst zu tauschen oder muss ich dafür in die Werkstatt? Ja ich weiß, es gibt hier - Gott sei Dank - viele Profis, für die das ein Klacks ist....aber jeder fängt ja mal an....Also ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

    LG und ein schönes WE!!

    Der Neusser

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.115

    Standard

    #2
    Was für ein Motorrad ...?

    den Tipp habe ich selbst erst bekommen , Leerlaufsteller ausbauen und Saubermachen , könnte helfen.

  3. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #3
    Wird wohl ne R1150GS sein denn hier ist der Thread eröffnet worden.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #4
    wieviel km? evtl verschmutzter Benzinfilter?!

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #5
    Hatten wa neulich schon einmal, das Thema:
    Das Ganze nicht zufällig beim Gang einlegen und ausgeklapptem Seitenständer?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #6
    hört sich an wie zu wenig Sprit

    Spritfilter im Tank
    alle Druckleitungen im Tank prüfen

    wenn der Tank ab war mal kontrolen ob die Kupplungen richtig eingerastet sind

    Zünschloßkabel prüfen - wenn sie läuft mal Lenkervolleinschlag links/recht - mal am Kabel jackeln

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #7
    da sind ja noch einige Fragen offen!
    ist die Standgasanhebung(Choke) in funktion und die Drehzahl des Motors hoch genug?
    die Syncro i.O. ?
    bleibt der Motor mit Gas geben an?
    geht er aus, wenn der Seitenständer hoch geklapt wird oder beim Gang einlegen?
    einwenig bessere Beschreibung wäre gut!!
    Gruß Bernd

  8. Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    ich hatte das selbe problem, motor startet ganz normal, standgasanhebung funktioniert, gas wurde normal angenommen. im stand läuft die maschine völlig normal. jedoch wenn man die maschine bzw. lenker bewegt hat, ist sie plötzlich aus gegangen. nach längerem suchen, hab ich jetzt das zündschlosskabel als schuldigen gefunden. wenn ich den lenker nach rechts einschlage entstand ein wackelkontankt und die maschine ging aus.
    ärgerlich, da ich beim freundlichen erst vor 1 1/2 jahren das zündschloss nach einem versuchten diebstahl wechseln lassen musste

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    das Zündschloss ist zweiteilig .... Mechanik kann unabhängig vom elektrischen Teil getauscht werden.

  10. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #10
    "...ärgerlich, da ich beim freundlichen erst vor 1 1/2 jahren das zündschloss nach einem versuchten diebstahl wechseln lassen musste"
    Dann lohnt vielleicht ein Gespräch mit dem der das Schloss ausgewechselt hat. Ein nicht korrekt verlegtes Kabel oder ein Montagefehler führen nicht sofort zu Ausfällen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA - Motor geht kurz nach Aufleuchten der Reserveanzeige aus
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 08:08
  2. ölkontrollleuchte geht nach dem start nicht aus
    Von ronaldberetz im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 20:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 16:03
  4. Hilfe ! Meine Q will nicht mehr laufen bzw. geht nach dem Starten aus
    Von Maikster im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 01:28
  5. ABS Lampe blinkt nach dem Start
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:41