Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Motor klackert

Erstellt von Langerr, 17.04.2012, 17:43 Uhr · 12 Antworten · 2.176 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    30

    Standard Motor klackert

    #1
    So jungs folgendes ich habe eine r1150r , und zwar wenn ich das ding mal bischen gejagt habe und dann gas weg nehme dann klackert das und wenn mann gas gibt dann geht das wieder weg , ein kumpel meinte das sei die steuerkette und die macht so gerausche, oder die ventiele ? habe schon mal gelesen mann sollte im motor irgend was tauschen Muss dazu sagen das die kuh 86000 km auf der uhr hat. hat das schon mal jemand gehabt? und da habe ich noch was wenn ich auf der bahn fahre und so bei 170 und ich dann weiter beschleunige wird das vorderteil ja leichter sprich es geht hoch bei gas weniger gas kommt meh druck drauf wieder , abhilfe? wilbers?

  2. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    148

    Standard

    #2
    Das klingt nach dem Kettenspanner... such mal nach "Kettenspanner"

  3. Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    30

    Standard .

    #3
    ist der kaputt

  4. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #4
    Die Suchfunktion hilft beim finden
    z.b. hier Kettenspanner

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #6
    Hi

    Kann auch von deinen Drosselklappen kommen bei der km Leistung ! Aber ein Boxer muß Klappern wenn nicht ist irgendwas kapputt .Ist halt allerbeste Landmaschinentechnik .

    Gruß GS Runner

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #7
    ichfindeesimmerwiedersehranstrengendwennleutenicht zumindestetwasinterpunktieren...

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.276

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von globerocker Beitrag anzeigen
    ichfindeesimmerwiedersehranstrengendwennleutenicht zumindestetwasinterpunktieren...
    Hallo
    ich weiß nicht was Du willst, sind doch 3 Kommata und ein Punkt drin
    in 48 Sätzen.
    Es klingt zwar komisch, aber ich hatte das an einer älteren GS auch mal, und bekam den Rat, statt vollsynth. Oel, einfaches 20W50 mineralisch einzubauen.
    Es war danach nicht weg, aber wesentlich weniger.
    Der Rat kam von einem Ossi BMW Schrauber und die kannten sich mit klappernden Kisten wirklich aus.

    Ich verwende seitdem nur noch mineralisches 20W50

    Gruß

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #9
    ...naja,

    wir entwickeln uns durch SMS und facebook wieder zu den hieroglyphalen Wurzeln der schriftlichen Kommunikation - Rechtschreibung egal, Hauptsache, man versteht irgendwie, was gemeint ist. Soll ja auch Leute geben, die von ihren Motorrädern alles Überflüssige abschrauben und damit trotzdem fahren...

    Das beschriebene Klappern kommt jedenfalls höchstwahrscheinlich von den Kettenspannern. Die lassen sich recht einfach wechseln, wobei die Meinungen hierüber auch divergieren können. Empfehle die Suchfunktion.

    Schöne Grüße vom Machtien

  10. Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    ja und das die vordergabel beim gasgeben leichter wird? Wilbers federbein rein und gut?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 1150 klackert
    Von Rene` im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 23:36
  2. Motor Nagelt, Klackert
    Von Langerr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 00:06
  3. :( Q klackert, aber startet nicht
    Von YellowBrick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:33
  4. kupplung klackert
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:42
  5. Anlasser klackert nur, trotz Starthilfe
    Von Andreasman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:37