Motor Öl festgebrannt ??

Diskutiere Motor Öl festgebrannt ?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, mir ist der Moped im Urlaub beim Stand umgekippt, dabei ist was auf Motorblock rausgelaufen.. Jetzt kriege das zeug nicht weg.. hab schon...
S

Sayman

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
35
Servus, mir ist der Moped im Urlaub beim Stand umgekippt, dabei ist was auf Motorblock rausgelaufen.. Jetzt kriege das zeug nicht weg.. hab schon mit kaltreiniger versucht. Habt ihr eine Idee wie ich es wieder sauber bekommen kann ?
Gruß
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
wo ist denn das Öl rausgekommen ??
 
S

Sayman

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
35
Irgendwo unterhalb der Tank glaube ich.. Bilder muss ich irgendwie reinstellen.. :) das Ding ist aggressiv.. Kann es auch bremsflussigkeit sein ??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, kann es sein (ab Modelljahr 2003)... Oder Batteriesäure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Bremsflüssikeit ist wie Wasser aber sehr aggressiv!
Motoröl ist dunkel Getribeöl meist Goldgelb und relativ leich mit Benzin zu entfernen und macht keine Schäden (außer es ist auf den Reifen oder den Bremsen :rolleyes:)
Wenn es Brmsflüssiket ist würde ich sofort eine Werkstatt aufsuchen! Die Schäden lassen sich nicht so leicht beheben sind aber meist nur optischer Art aber es könnte sein das du jetzt zu wenig Bremsflüssikeit hast und das könnte unangenehm werden.
Kann aber auch von der Kuplungsbetätigung kommen sollte aber auch geprüft werden.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja richtig natürlich, Batterie kann es auch sein, wenn es eine ältere zum nachfüllen ist.d
Das Zeug first dir Löcher in den Lappen oder die Hose. Soltest du unbedingt mit viel Wasser weg spülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Verfärbung pissgelb? Wenn ja, ist es Benzin, das aus dem Schnellverschluss unter dem Tank ausgetreten ist. Geht so gut wie nie mehr ab. Aber zuletzt gab es hier wohl einen User, dem es doch gelungen ist, die gelbe Farbe mit irgendwelchen höllischen Mittelchen vom Motorblock herunter zu waschen.

CU
Jonni
 
S

Sayman

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
35
Also an kalte stellen ist es pissgelb, am Motorblock durch die Hitze eingebrannt richtig dunkel braun.. hab mit stahlwolle mit eingebaute seife ( Weiss nicht wie die Dinger heißen) zu Leibe gerückt.. Die stellen wo das zeug war sind jetzt heller.. sieht zwar nicht schön aus aber akzeptabel.. hab bremsflussigkeit am Behälter kontrolliert.. Ist normal stand.. Hat kaum 1 Minute an der Seite gelegen.. Was kann das zeug nur sein :(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mach mal ein Foto.
Und freunde dich schon mal mit dem Gedanken an, dass da nix wieder weg geht ohne zu lackieren.
 
G

Gast20919

Gast
Die Dinger mit eingebauter Seife heissen glaube ich AKOPADS die würde ich nicht nehmen ...(Ich)

Sehr wahrscheinlich sind die Flecken Rechts am Getriebe ...die hatte ich auch an meiner 1150er ,,,gehen ich weg ,gewöhne dich daran ...haben alle.
 
S

Sayman

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
35
Danke Jungs. Tja.. Dann muss ich mich dran gewöhnen ..
:)
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Ääh, mal eine Idee: wenn es nicht weg geht, hilft vielleicht ein Spritzer (passende) Farbe drüber? Silber ist zwar blöd zu lackieren, aber es ist ja nicht unbedingt eine Motorhaube, die nachzulackieren ist.

Nur mal so.
 
Thema:

Motor Öl festgebrannt ??

Motor Öl festgebrannt ?? - Ähnliche Themen

  • Motor Öl - Viskosität zu gering?

    Motor Öl - Viskosität zu gering?: Moin, habe vom Vorgänger Motor-Öl mit bekommen, welches bisher benutzt wurde aus einer 5L (knapp 1L noch drin). SAE 10W-40 JASO/MA2, API/SL Jetzt...
  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • BMW 1250 GS braucht viel Öl

    BMW 1250 GS braucht viel Öl: Hallo zusammen, ich habe jetzt ziemlich genau ein Jahr eine 1250gs und bin 17000km gefahren, natürlich wurde einfahrkontrolle und erster Service...
  • Öl am Motorblock unten und Getriebe

    Öl am Motorblock unten und Getriebe: Hallo Leute, erstmal muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist. Ich habe bereits bisl was über Ölverlust gelesen, möchte jedoch meinen...
  • Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt

    Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt: Hi Leute, bei meiner 1150 GS habe ich den Ölwechsel mit Filter gemacht. Laut Handbuch werden dann 3,7 Liter fällig. Hab ich eingefüllt, jetzt ist...
  • Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt - Ähnliche Themen

  • Motor Öl - Viskosität zu gering?

    Motor Öl - Viskosität zu gering?: Moin, habe vom Vorgänger Motor-Öl mit bekommen, welches bisher benutzt wurde aus einer 5L (knapp 1L noch drin). SAE 10W-40 JASO/MA2, API/SL Jetzt...
  • Zuviel Öl im Motor...R1100GS

    Zuviel Öl im Motor...R1100GS: Hallo Gemeinde, heute einfach gepennt und viel zu viel Öl in den Motor eingefüllt. Wie kriege ich das wieder raus? Einfach Ölablaßschraube auf ist...
  • BMW 1250 GS braucht viel Öl

    BMW 1250 GS braucht viel Öl: Hallo zusammen, ich habe jetzt ziemlich genau ein Jahr eine 1250gs und bin 17000km gefahren, natürlich wurde einfahrkontrolle und erster Service...
  • Öl am Motorblock unten und Getriebe

    Öl am Motorblock unten und Getriebe: Hallo Leute, erstmal muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist. Ich habe bereits bisl was über Ölverlust gelesen, möchte jedoch meinen...
  • Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt

    Zu viel Motor-Öl beim Wechsel eingefüllt: Hi Leute, bei meiner 1150 GS habe ich den Ölwechsel mit Filter gemacht. Laut Handbuch werden dann 3,7 Liter fällig. Hab ich eingefüllt, jetzt ist...
  • Oben