Motor schutz Bügel

Diskutiere Motor schutz Bügel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand hier erfahrung mit den verschiedenen Art ( Hersteller) von Sturzbügeln für eine 1150 Q ?? Es gibt da ja viele wie zum...
C

CHEF-NAMIBIANER

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
16
Ort
HAMBURG
Hallo,

hat jemand hier erfahrung mit den verschiedenen Art ( Hersteller) von Sturzbügeln für eine 1150 Q ??

Es gibt da ja viele wie zum Beispiel: Touratech, Hepco Becker, usw

Kann mir da jemand einen Tipp geben was da das beste, und auch robustete ist? Habe ein Afrika Reise vor und denke ich das das da schon angebrcht wäre!!

Vielen Dank

Gruss

CHEF-NAMIBIANER:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
ich habe gute Erfahrungen mit den Bügeln von SW-Motech an der R1100GS. Ich glaube, die Bügel sind für R1100GS & R1150GS ähnlich. Die Montage ist vielleicht aufwändig, aber dafür machen die Bügel einen stabilen Eindruck. Einen Sturz mußten sie bei mir noch nicht überstehen, aber als Beinablage in Chopper-Manier haben sie schon gute Dienste geleistet. :D
 
C

CHEF-NAMIBIANER

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
16
Ort
HAMBURG
Hallo Billy,

vielen dank für diese Info. Eine Frage noch, muss mann bei eventuelle reparaturen oder auch "SERVICE" den Bügel wieder abbauen wie bei dem Bügel von der ADV ?? Denn ich wieß das mann ohne demontage den Bügels nicht machen kann.

ist es bei deinem auch so?
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Du mußt die untere Querstrebe bei Ölwechsel entfernen. Das dauert ganze 2 Min. und kannst Du zusammen mit dem Entfernen der Bodenschutzplatte erledigen. Kein großer Aufwand.
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Schutzbügel

Hallo,
ich kann den Schutzbügel von SW-Motech nur empfehlen. Sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck (ich spreche aus Erfahrung:o ) und ist sehr passgenau und beim Ölwechsel innerhalb von 5 Minuten entfernt.:D
Günstig kannste den hier schießen: http://www.motorradteile-hamburg.de/ :cool:

Das beste ist, dass man die Beine während der Fahrt, zur Erholung der Knochen, glatt drauflegen kann:D :p :D
 
C

CHEF-NAMIBIANER

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
16
Ort
HAMBURG
Hi,

was meinst Du genau mit "spreche aus Erfahrung" hast Du Dicch schon mal mit dem Bügel auf die Nase elegt?? Hat der Bügel das gehalten was er verspricht? Das wär für mich sehr wichtig. Habe vor durch Afrika zu fahren und da kann ich mir ein AUSFALL der Q nicht wirklich leisten!

Gruss
CHEF - NAMIBIANER!!
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
joschbob schrieb:
Das beste ist, dass man die Beine während der Fahrt, zur Erholung der Knochen, glatt drauflegen kann:D :p :D
Das meinte ich mit "Chopper-Manier". Das geht zwar auch direkt auf den Zylindern, aber da wird es etwas warm.:D
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
CHEF-NAMIBIANER schrieb:
Hi,
was meinst Du genau mit "spreche aus Erfahrung" hast Du Dicch schon mal mit dem Bügel auf die Nase gelegt?? Hat der Bügel das gehalten was er verspricht?
Hi Chef-Namibianer,
auf die Nase gelegt habe ich mich nicht, hatte aber einen Umfaller und genau da hat der Bügel gehalten was er verspricht, nämlich nur ne kleine Macke am Bügel:o
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hi,

ich habe den Bügel von Wundermilch und habe auch keinen Grund zur Klage.
Für den Ölwechsel muß man aber nix abschrauben. ;)

Gruß

Uli
 
AleGS

AleGS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich unterstelle jetzt mal:

Es gibt vermutlich keinen handelsüblichen Sturzbügel, der einen richtigen Sturz schadlos überlebt. (ich rede nicht von Umfallern)

Hatte den original BMW drauf, der ist meiner Einschätzung nach einer der stabilsten und aber auch schwersten mit ca. 5 Kg.

Bei meinen Sturz auf einem steinigen Feldweg (bei ca. 40 km/h) hat der Bügel mein Mopped vor gröberen Schäden bewahrt. Außer ein paar Kratzern ist nix gewesen. Jedoch bei genauerer Betrachtung hat sich dann herausgestellt das der Bügel an der Aufhängung unter dem Tank gebrochen war. Mein :) meinte nur ich soll doch froh sein das "nur" der Bügel im A.... is und nicht mehr hin. Es ist eben auch der Sinn und Zweck des Bügel die Sturzenergie zu absorbieren.

Der Bügel von SW-Motech sieht ja richtig süß aus, ob der bei einem Sturz was bringt ist eine andere Frage. Als Fußablage reicht er allemal...:D

Gruß
AleGS
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Germed schrieb:
Hi,

ich habe den Bügel von Wundermilch und habe auch keinen Grund zur Klage.
Für den Ölwechsel muß man aber nix abschrauben. ;)

Gruß

Uli
Hi, Hab auch den Wundermilch-Bügel - gefiel mir optisch am besten.
Ne Frage, mir ist aufgefallen dass irgendwo Spiel herscht am Bügel, habs schon versucht mit so nem Schraubenkleber damit durch die Vibrationen nichts locker wird, aber hilft nix.
Das Ding klingelt wie in besten Zeiten mein Vater zu Weihnachten!
Weiß jemand einen Superduper-Trick damit das aufhört (ausser abbauen)?


Gruß aus Wien
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Das Ding klingelt wie in besten Zeiten mein Vater zu Weihnachten!
Alle Schrauben nochmal lösen und den Bügel spannungsfrei montieren.

Ansonsten, halte den Wunderlich-Bügel für ganz brauchbar, optisch gefällig und für den Öl/Filterwechsel ist nichts zu demontieren.

LHzG
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Stifflers Dad,

ist es wirklich eine lose Verschraubung oder können es auch Schweißperlen im Rohrgewirr sein, die klingeln?
Mal das Teil abbauen und schütteln, dann kannst eventuell was hören
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
fahre an meiner GSA auch die Wunderlichbügel, kamm man empfehlen, leichte Montage und einen Umfaller halten die auch aus..zum Glück noch nicht vorgekommen.
Bei der Montage darauf achten das die spannungsfrei verbraubt werden.
 
A

atrauth

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
20
Wartung mit den Bügel von SW

Hallo
werde mir wohl auch die Bügel von SW dran schrauben. Kurze Frage dazu.
Kann mann ohne Bügeldemontage die Abdeckung des Poly-V-Riemens abnehmen ?

Grüße
Alexander
 
Thema:

Motor schutz Bügel

Motor schutz Bügel - Ähnliche Themen

  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt BMW Motor Schutz groß

    BMW Motor Schutz groß: hallo, ich biete hier einen großen Motorschutz original BMW für eine BMW 1200 gs lc an. Der Motorschutz befindet sich in einem sehr guten Zustand...
  • Suche Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!

    Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!: Ein Hallo an alle Motorradverückten :) Ich suche dringend einen Motorschutz für meine HP2, leider wird von Touratech keiner mehr angeboten :( Hat...
  • Motor Schutz Bügel R 1200 GS LC

    Motor Schutz Bügel R 1200 GS LC: Ihr könnt mich steinigen. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber kein Ergebnis . Hier nun meine Frage hat jemand, seine Holde, mit irgendwelchen...
  • Enduro Motor: Schutz: Zylinder

    Motor: Schutz: Zylinder: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Motor: Schutz: Zylinder - Ähnliche Themen

  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt BMW Motor Schutz groß

    BMW Motor Schutz groß: hallo, ich biete hier einen großen Motorschutz original BMW für eine BMW 1200 gs lc an. Der Motorschutz befindet sich in einem sehr guten Zustand...
  • Suche Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!

    Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!: Ein Hallo an alle Motorradverückten :) Ich suche dringend einen Motorschutz für meine HP2, leider wird von Touratech keiner mehr angeboten :( Hat...
  • Motor Schutz Bügel R 1200 GS LC

    Motor Schutz Bügel R 1200 GS LC: Ihr könnt mich steinigen. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber kein Ergebnis . Hier nun meine Frage hat jemand, seine Holde, mit irgendwelchen...
  • Enduro Motor: Schutz: Zylinder

    Motor: Schutz: Zylinder: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Oben