Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Motor Sodastrahlen!?

Erstellt von Feile, 18.10.2011, 18:40 Uhr · 11 Antworten · 2.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard Motor Sodastrahlen!?

    #1
    Hallo zusammen
    Ich bin heute zu ersten mal hier und habe gleich ein dickes Problehm. Wer von euch hat schon einmal
    einen kompletten, Motor, strahlen lassen ? In unsere Firma kam neulich ein Typ der Anlagen mit, Trockeneis, reinigte. Eine Woche vorher fragte ich ihn ob er mein Getriebe entlacken könnte( 1150 GS)
    kein Problehm. Sch... Doch ein Problehm. Der lockere Lack flog einfach weg , aber der Rest ist unversehrt. Daher habe ich das, Getriebe, auseinander genommen und alles zum, Sodastrahlen, gebracht.
    Der Meister meint ich könnte auch den ganzen Motor bringen , er garantiert aber für nichts.
    Wenn mir da einer mit seinen Erfahrungen weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

  2. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du jetzt ein teilentlacktes Getriebe - richtig?
    Sowohl Soda- als auch Trockeneisstrahlen sind minimalabrasive Strahlverfahren. Bei Pulverbeschichtungen ist da eher Glas oder Keramik als Strahlmittel zu verwenden. Das sollte aber auch so ein "Meister" wissen...

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #3
    Laß das Strahlen mit dem kompletten Motor besser. Irgendwas vom Strahlgut geht immer rein. Ich würds jedenfalls nicht machen.

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Feile Beitrag anzeigen
    .... und habe gleich ein dickes Problehm ....
    ...ich seh's...

    Gruss
    gerry

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Na toll. Mal schauen was ich dann zurückbekomme. Danke für deine Antwort

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #6
    Der Meister meint, wenn etwas reinkommt löst es sich im Öl auf.

  7. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    An gerry:
    There are three kinds of people, those that can count, and those that can't. And those who can't write. Sorry.

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Feile Beitrag anzeigen
    An gerry:
    There are three kinds of people, those that can count, and those that can't. And those who can't write. Sorry.
    Kein Schmerz, nimm's leicht.
    Ich fürchte, das war bei weitem nicht die dümmste Bemerkung, die dir in deinem Forumsleben über den Weg laufen wird....

    Gruss
    gerry

  9. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #9
    Ein richtiges Forum-Leben gibt es für mich nicht , da ich einen PC fast nur für CNC-Arbeiten brauche
    Und zum schreiben nur zwei Finger benutze.

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Feile Beitrag anzeigen
    Ein richtiges Forum-Leben gibt es für mich nicht , da ich einen PC fast nur für CNC-Arbeiten brauche
    Und zum schreiben nur zwei Finger benutze.
    Höchstens 'NOCH' nicht....
    Wart mal, bis der Virus dich richtig infiziert hat....

    Gruss
    gerry


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Suche F 650 GS Motor
    Von Xdream im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 08:39
  3. Motor aus :(
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:34
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04