Früh-chen
Themenstarter
Hallo,
nachdem sich mein Problem aus meinem alten Thread (Motor geht zwischendurch aus) gelöst hat, tritt ein weiteres (nach wie vor oder neues?! ) Problem auf.
Aufgrund des o.g. Problems habe ich eine neue Drosselklappe rechts (selbstverständlich mit Synchronisation und gleichzeitiger Inspektion der Q ) verbaut.
Ich hab die Dicke eben vom Mechanikus abgeholt und habe eine kurze Proberunde (=> ca 15 km Stadt/Land/BAB) gedreht. Die alten Probleme waren endlich weg und die ganze Q lässt sich wieder total fluffig fahren.
Auf der BAB trat aber dann das Phänomen auf, daß sie im 6. Gang ab ca. 130 km/h in unregelmäßigen Abständen ruckelt und nicht sauber auf höhere Geschwindigkeiten zieht. Dabei schwankt die Anzeige des Drehzahlmessers. Sobald ich langsamer fahre, tritt das Problem nicht auf und sie fährt sich lammfromm wie immer
Ich hatte im meinem alten Thread den Tipp bekommen, daß DK-Poti zu justieren. Kann das Symptom durch ein verstelltes Poti verursacht werden? Dazu ist zu erwähnen, daß der Lackpunkt am Poti beschädigt ist. Mein Mechanikus war da nicht dran und ich sowieso nicht...
Wie schon erwähnt tritt das Problem nur oberhalb von 130 km/h auf.
Hat jemand eine Idee für mich??? Ein kleiner, verzweifelter Q-Treiber sucht Hilfe und Rat
Gruß Tim
nachdem sich mein Problem aus meinem alten Thread (Motor geht zwischendurch aus) gelöst hat, tritt ein weiteres (nach wie vor oder neues?! ) Problem auf.
Aufgrund des o.g. Problems habe ich eine neue Drosselklappe rechts (selbstverständlich mit Synchronisation und gleichzeitiger Inspektion der Q ) verbaut.
Ich hab die Dicke eben vom Mechanikus abgeholt und habe eine kurze Proberunde (=> ca 15 km Stadt/Land/BAB) gedreht. Die alten Probleme waren endlich weg und die ganze Q lässt sich wieder total fluffig fahren.
Auf der BAB trat aber dann das Phänomen auf, daß sie im 6. Gang ab ca. 130 km/h in unregelmäßigen Abständen ruckelt und nicht sauber auf höhere Geschwindigkeiten zieht. Dabei schwankt die Anzeige des Drehzahlmessers. Sobald ich langsamer fahre, tritt das Problem nicht auf und sie fährt sich lammfromm wie immer
Ich hatte im meinem alten Thread den Tipp bekommen, daß DK-Poti zu justieren. Kann das Symptom durch ein verstelltes Poti verursacht werden? Dazu ist zu erwähnen, daß der Lackpunkt am Poti beschädigt ist. Mein Mechanikus war da nicht dran und ich sowieso nicht...
Wie schon erwähnt tritt das Problem nur oberhalb von 130 km/h auf.
Hat jemand eine Idee für mich??? Ein kleiner, verzweifelter Q-Treiber sucht Hilfe und Rat
Gruß Tim