Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motorklackern bei gezogener Kupplung

Erstellt von Tom_GS, 31.03.2011, 17:37 Uhr · 7 Antworten · 1.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    23

    Frage Motorklackern bei gezogener Kupplung

    #1
    Hallo,
    gestern war ich mit meiner GS unterwegs und hatte den Eindruck das der Motor bei gezogener Kupplung immer lauter klackert.
    Die Kupplung wurde im Winter ausgetauscht und ich bin seit dem auch schon so um die 500-600 km gefahren. Aber das Geräusch kam mir etwas komisch vor. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

    Viele Grüße

    Thomas

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Hi, keine Panik, ist wahrscheinlich nicht Dein Motor, sondern meist das Getriebe--ist normal.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard Danke

    #3
    War eben noch mal in der Garage und hab sie mal gestartet. Jetzt war auch nichts mehr zu hören und nun kann ich wieder ruhig schlafen.

    Viele Grüße

    Thomas

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hi, Geräusch ist am besten zu hören ,wenn man mit gezogener Kupplung rollt, dann klapperts munter. So im Stand, Leerlauf ist meist Ruhe.

  5. Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Hi, du hast recht. Das Geräusch viel mir gestern auf als ich mit gezogener Kupplung auf eine Schlange an der Ampel zurollte. Da ich nur ein paar Meter bis zur Garage hatte, war mein Klapphelm auf, wodurch ich die Geräusche wahrscheinlich noch mehr gehört habe. Muss ich in der Sache was unternehmen?

    Viele Grüße

    Thomas

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Nö, ist vollkommen normal, einfach die Musik im MP3 Player lauter drehen.
    Behaupte mal das haben 95% aller GSen.
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard Danke und apropos lauter drehen

    #7
    Hallo Rene,
    vielen Dank jetzt kann ich wirklich wieder gut schlafen. Vielleicht kannst du mir bei einer anderen Sache einen Tip geben. An der Q hängt ein Hurric Topf und der Sound ist nicht besonders toll. Und so hatte ich die Idee den DB-Killer etwas zu bearbeiten. Wenn ich den raus nehme ist da ein relativ langes Rohr mit Löchern dran. Nun könnte ich entweder das Rohr kürzen oder weitere Löcher hinzufügen. Was meinst du dazu?

    Gruß

    Thomas

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #8
    Hi Thomas,
    würde den dB Killer kürzen, hat den großen Vorteil,das man das wieder dranschweißen kann, wenns zu laut wird.
    Je nach dB Killer wird der Sound echt bescheiden, habe mir mal so einen Konus mit Löchern zugelegt, und den Stückchenweise abgeschnitten, bis der Sound o.k. war. Genau so ein Teil steckt jetzt auch noch in meinem
    Leo Vince, zusätzlich zum orig. Eater, natürlich stark gekürzt.
    Gruß Rene


 

Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei gezogener Kupplung
    Von Helge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 13:19
  2. Starten mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung
    Von Malu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 00:55
  3. Geräusch bei gezogener Kupplung
    Von Stefan60 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 17:50
  4. Kupplung
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 04:45
  5. Enduro Kupplung
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 23:01