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Motorklackern bei warmen Motor.

Erstellt von ..anderl.., 03.06.2014, 19:35 Uhr · 26 Antworten · 3.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    Ich bin von einer 2009er Hornet auf die 1150 gewechselt. Ich hab mich immer noch nicht an die Geräuschkulisse vom Schiffsdiesel gewöhnt, aber man kann das ganze Geklapper irgendwann als halbwegs normal akzeptieren. Großer Motor, älter, luftgekühlt.
    Ging mir genauso von Hornet 900 auf F800R - das war ein Geräusch-Schock - je länger ich die Klapperkiste fahre, desto mehr Geräuschquellen fallen mir auf.

  2. X-Moderator
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    #12
    sie "Leben" eben

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    #13
    Danke!

    Saugeile Anleitung. Aber ob ich mir das zutraue? Ich glaub eher nicht.... Ist die Anleitung von dir?
    Ist bei mir jemand in der Region, der die Wartung der Drosselklappe übernehmen würde?

  4. Registriert seit
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    #14
    Schau erst mal, ob der linke Seilzug nicht einfach zu stramm eingestellt ist. Eventuell ist die DK noch gar nicht ausgeschlagen. Die klappert und tuckert auch, wenn der Seilzug falsch eingestellt ist und die DK nicht satt schliessen kann. Auf Dauer schlägt sie dadurch aus, aber evtl. ist es bei dir ja noch nicht soweit.

    Die DK muss bei zugedrehtem Gasgriff am Anschlag anliegen und der Seilzug sollte an der Seilscheibe zwar kein Spiel haben, aber auch nicht auf Zug da dranhängen.

    Wenn man an den Seilzügen rumspielt, sollte man idealerweise ne Schlauchwaage oder einen Synchrontester zur Verfügung haben. Ich hab mir dafür den Twinmax geholt. Vorteil von dem Ding ist, dass ich den auch während der Fahrt angeschlossen haben und die Synchronisation prüfen kann.

  5. Registriert seit
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    #15
    Ich befürchte mal, dass das aufgrund der Laufleistung von 128tkm die Welle/Lager verbraucht sind. Leider. Aber ich werde den Gaszug prüfen.

  6. Registriert seit
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    #16
    War eben in der Garage.. Die Seilscheibe wird durch die Anschlagschraube eindeutig begrenzt und wenn ich an der Seilscheibe mit den Fingern etwas wackle, dann ist axiales Spiel feststellbar.

    Also - wer aus meiner Region (Oberpfalz) könnte mir dabei unter die Arme greifen?

    In dem Link steht als Quelle der Mechanikermeister aus Eckenthal drin. Machen die das auch?

  7. X-Moderator
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    #17
    macht der .... du bekommst da auch die Teile wenn du es selber machen willst

    ja, die Anleitung ist von mir ... sieht schwerer aus als es wirklich ist

  8. Registriert seit
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    #18
    Danke erstmal, Tom.
    Ich ruf den am Dienstag mal an und frag, was er dafür nimmt, wenn er beide Überholt.
    Das Selbermachen ist so ne Sache.. Hab niemanden in der Hinterhand, wenn was schief geht...

  9. X-Moderator
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    #19
    jo, mach das

    es ist immer gut die eigenen Grenzen zu kennen ...

  10. Registriert seit
    09.04.2008
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    #20
    hallo anderl,

    du hast die kiste doch eben erst gekauft. fahr mal lieber und heb dir die drosselklappen- rep für den winter auf. wär doch schade für den ausfall in der top-zeit. wenn sie jetzt klappern, dann klappern sie im november auch noch...

    steck einfach beim fahrn ohropax in die lauscher und genieß den sommer auf der kuh!

    grüße vom elfer-schwob


 
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