Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Motoroil und Reifen

Erstellt von Bastel Wastl, 18.03.2012, 12:38 Uhr · 15 Antworten · 1.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    35

    Standard Motoroil und Reifen

    #1
    Hallo zusammen, habe meine Else letztes Jahr auf 10W40 umgeoilt toller effekt war das das Oil nach Kaltstart schneller in den Zylindern war dh. das klackern war schneller weg. Nun nachdem ich einige Pkw motoren zerlegt hatte waren viele der Motoren mit Schweineoil unterwegs und nur einer mit einem 0ér Oil.
    Dieser Motor war innen sehr sauber keine Oilrückstände, meine Frage daher was fahrt Ihr für ein Oil? Und wie alle 2 Jahre die Frage nach den Reifen. Zur Zeit fahre ich den Michellin Tourance EXP. Muss aber nun neue haben. Bin gespannt auf eure Erfahrungen

    Gruß Ralf

  2. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #2
    Welches Motoröl fahrt ihr? ...... gähnnnnnnnnnn
    Suchfunktion?

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Nix Gähn.

    Die Frage war, welches fahrt Ihr; nicht welches ist gut oder das Beste.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bastel Wastl Beitrag anzeigen
    ... Zur Zeit fahre ich den Michellin Tourance EXP. ...
    ja nee, is klar

    dann probier doch mal metzeler ... anakee oder pilot road3

  5. Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    35

    Daumen hoch

    #5
    is klar habe mich verhaspelt natürlich muss es heißen Metzeler Tourance exp,
    hoffe aber dochg noch auf mehr antworten weil dafür soll ja ein Forum sein.

    Gruß aus Schleswig- Holstein
    Ralf

  6. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #6
    Hallo Ralf,
    es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur manchmal dumme Antworten.

    Reifen.: Metzeler-Tourace ist ein guter Reifen, der von vielen gefahren wird, und auf Neumaschinen sehr oft drauf ist. ( Siehe Startseite-Reifen)

    Öl.: Ich fahre 10W40 teilsynthetic, 1150-GSA ca. 80.000km. Verbrauch, 0,25-0,5 Liter auf 1000km.

    Allzeit gute Fahrt, mit guter Schmierung !!!
    Benny

  7. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur manchmal dumme Antworten.

    Benny

    hat mein Lehrer auch immer gesagt, hat aber auch gesagt daß ich die Ausnahme bin

    grüße
    frank

  8. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Daumen hoch

    #8
    Hallo
    Also Ölrückstände im Motor kommen häufig von nicht durchgeführten oelwechseln.ist bei Pkw s sehr verbreitet ,bevor keine Lampe leuchtet ist doch alles in Ordnung Und wenn sie leuchtet warten manche noch auf einen Warnton.Alles schon erlebt (bis zu 100000km da ging dann auch nichts mehr)
    Ich selbst fahre 20W 50 Weils so viele empfehlen.0w... Wuerde ich nicht empfehlen ,ist mir persönlich zu dünn (Ölverbrauch)mit 10w40 kanste m.e.auch nichts verkehrtmachen wichtig ist das immer genug drauf ist und das öfter gewechselt wird .den schwartzschlamm kriegst du auch mit Spülung nicht wieder raus.
    Reifen fahre ich nach dem Conti Tkc jetz auch den Metzler der Conti wird's aber wieder ( im gelaendeUnd auf der Straße auch nicht schlecht)
    MfG Bernd

  9. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #9
    Na dann will ich auch mal:

    Reifen Tourance EXP, noch Erstausstattung. Zufriedenheit damit 100%. Das Einzige was die Zufriedenheit trüben könnte wäre die Laufleistung. Wenn ich da 10.000 km rauskriege bin ich zufrieden.

    Oel, wissend dass 10W40 reicht, nehme ich fürs Gleiche Geld einfach was besseres. 5 Liter kosten 40 Flocken im Ravenolshop für das 10W60 Vollsyn.

    http://www.ravenol.de/products?part=391

    Der Oelverbrauch liegt damit, wie auch beim 10W40, bei 1/8 Ltr/1000km.

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    reifen metze tourance - öl 20w50 polo - kein schlamm - ölverbrauch nicht wirklich messbar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen
    Von Monja im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:46
  2. REIFEN
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 17:56
  3. Reifen
    Von jetmag im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 08:31
  4. Reifen 130/80-17 und 90/90-21
    Von kofra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 19:40