Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Motorrad fährt nicht mehr, brauche euren Rat

Erstellt von Bretzi, 04.09.2016, 09:55 Uhr · 16 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    39

    Standard Motorrad fährt nicht mehr, brauche euren Rat

    #1
    Guten Morgen liebe GS Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, werde mal versuchen mein Problem zu schildern. Waren gestern im Sauerland unterwegs und als ich gerade beschleunigen wollte und zum Überholen ansetzte war nur noch ein lautes heulen zu hören und nichts ging mehr. Sofort auf den Seitenstreifen gefahren und mein Motorrad 1150 GS Adventure Bj 2002 ausgestellt. Selbst wenn ein Gang eingelegt ist rollt sie und ist leicht am klackern. Hab sie dann noch einmal angestellt und sie war sofort wieder am heulen. Angestellt und erstmal den ADAC gerufen damit ich nach Hause komme. Kann mir einer vielleicht sagen was es sein kann und auf was für Reparaturkosten ich mich einstellen muss. Gruß Ingo

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.921

    Standard

    #2
    Kupplung runter -defekt-verschlissen .... 800 bis 1000 EUR. ca.

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.182

    Standard

    #3
    Diagnosen aus der Ferne sind immer sehr schwierig, würde aber auch auf Getribe/Kupplung tippen.
    Da hilft nur die Werkstadt wenn man es nicht selber kann. Ein Getriebe selber zu reparieren sollte man sich immer gut überlegen, ein plötzliches Blokieren kann schlimme Folgen haben.

  4. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    548

    Standard

    #4
    Hallo Ingo
    ich habe dir eine Mail geschrieben, wohne nur einen Ort weiter.
    Gruß Edgar

  5. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    828

    Standard

    #5
    Hallo Ingo,
    wie viel Km. hat die Q denn gelaufen?
    Kupplung und Getriebe wurde ja schon genannt, wenn der Motor läuft kann es auch die Kardanwelle sein.
    Allzeit gute Fahrt, ohne Probleme !!!
    Benny

  6. Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    #6
    Hallo Edgar, Mail ist noch nicht angekommen oder mein Mailkasten ist nicht so schnell. Gruß Ingo

  7. Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    #7
    Die Q hat jetzt 74000 auf der Uhr

  8. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    548

    Standard

    #8
    Hallo Ingo
    ich habe dir nun eine pn mit Telefonnummer gesendet, diese sollte durchkommen.
    Gruß Edgar

  9. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    689

    Standard

    #9
    wenn es die Kupplung sein sollte, kündigt sich das eigentlich meistens an. Und zwar durch "Kupplungsrutschen". Hast Du das mal vorher bemerkt?

    Und wenn die Kupplung verraucht, bemerkt man das am unangenehmen Geruch.

    Ich tippe eher auf Kardanwelle, da sich die Gänge ja noch einlegen lassen - eher das Getriebe nicht:

    Gebrauchte Welle kaufen Einbau ist kein Hexenwerk.

    Aber wie gesagt Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.

  10. Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    War bis zu dem Zeitpunkt alles normal gewesen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. offtopic: Rechner fährt nicht mehr hoch - wer weiß Rat?
    Von Arno-1964-FI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 21:07
  2. Brauche Euren Rat... 05er behalten oder doch 07er??
    Von huftier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 11:02
  3. ZUMO 400 DACH fährt nicht mehr hoch
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:18
  4. welche gs? brauche euren rat
    Von mavi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 14:21