Motorradwechsel. Warum nicht?

Diskutiere Motorradwechsel. Warum nicht? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi.... Ich hatte am Samstag wider einmal das Vergnügen eine kleine Mosel Tour führen zu dürfen....In der Begleitung meiner 1150GS-ADV waren...
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Ich hatte am Samstag wider einmal das Vergnügen eine kleine Mosel Tour führen zu dürfen....In der Begleitung meiner 1150GS-ADV waren ausschließlich 1200GS am Start...Nicht das meine alte Lady (GS) sich dabei unwohl gefühlt hätte...nee...aber merkwürdig war das schon!
Nach einer schönen langen Tour ....545 km... hab ich dann die alte, eiserne Lady mit viel zu viel Gewicht auf den Rippen ...welche die Tour aber ohne zu schwächeln hinter sich gebracht hatte, wieder in ihren Stall gestellt! Und ums ehrlich zu sagen, derzeit würde ich um kein Geld der Welt mein altes Schlachtrosse gegen eine dieser 1200GS eintauschen...
PS: Ja...die 12er sind neuer, moderner, stärker, leichter und ich weiß nicht wat sonst noch...aber sie werden niemals die Wertigkeit einer 1150ger GS erreichen....
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Lutz,

1. dann bist Du an der Moseltour unter den 1200er aufgefallen. Musstest dein Schlachtross nicht bekleben, wunderlichst umbauen, sondern ein authentisches Motorrad fahren. Bestimmt ein schönes Gefühl gewesen.
2. Altmetall bleibt Altmetall! Das ist auch gut so.......:) wie du schriebst Wertigkeit eben!

Schön das viele der 11er Fahrer und Eigner so denken!

In diesem Sinne, beste Grüße aus dem Elsass von

Volker
 
S

SherKhan

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
27
Ort
Baden / Schweiz
Modell
R 1150 GS Adventure
...
-könnte es sein, dass nach der 1150er vielleicht sogar eher auf die orange Konkurrenz geschielt wird, statt auf die LC
...
-gibts immer noch massig Teile für die 1150er
...
-hat mal seine 1150er soweit individualisiert, dass man sich nie mehr trennt

soll ich aufhören? ;)
Er spricht Wahrheit - Hough!
Ich hab mir, neben meiner 1150 GSA 2002, eine Addventure 1190 R in die Garage gestellt.
Geniales Gerät macht Höllenspass. Vor allem wenn's Schottrig wird fühlt sich die Kati nicht so vergewaltigt an... (21"/18")
Dennoch: Pässerunde am Sonntag Vormittag oder eine Tour nach Slowenien da nehm ich immer noch gerne die Kuh.
Wind und Wetterschutz, Kahedo-Sitzbank, WP-Fahrwerk,...
Also bleibt die Dicke bei mir, auch wenn mich das defekte HAG bei 110tkm schon sehr geärgert hat - das passiert bei Japanern nicht.

Schönen Gruss aus der Schweiz

Armin
 
Thema:

Motorradwechsel. Warum nicht?

Motorradwechsel. Warum nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

    häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Erledigt Wegen Motorradwechsel

    Wegen Motorradwechsel: Hallo Leute ! Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel von R 1200 GS Bj. 2010 1 Tankrucksack nur 2 mal gebraucht 90,00 E 1 Scheibenspoiler von...
  • Ja oder Nein - Motorradwechsel

    Ja oder Nein - Motorradwechsel: Hi ich brauche mal euren Rat. Vorweg möchte ich drauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein 1. Welt Problem handelt und ich mir dessen auch...
  • Ja oder Nein - Motorradwechsel - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

    häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Erledigt Wegen Motorradwechsel

    Wegen Motorradwechsel: Hallo Leute ! Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel von R 1200 GS Bj. 2010 1 Tankrucksack nur 2 mal gebraucht 90,00 E 1 Scheibenspoiler von...
  • Ja oder Nein - Motorradwechsel

    Ja oder Nein - Motorradwechsel: Hi ich brauche mal euren Rat. Vorweg möchte ich drauf hinweisen, dass es sich hierbei um ein 1. Welt Problem handelt und ich mir dessen auch...
  • Oben