Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Motorradwechsel. Warum nicht?

Erstellt von sugus, 31.07.2014, 18:08 Uhr · 62 Antworten · 4.888 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #41
    Die erste 12er GS war im Prinzip auch nur eine Weiterentwicklung der 11xx-Modellreihe, nur halt mit etwas weniger Speck auf den Hüften. Richtig ist, dass die 12er GS ab Bj. 2011 wohl die ausgereifteste GS aller Zeiten ist. 7 Jahre fortlaufende Modellpflege hatte zuvor nie ein Modell erhalten. Wer also etwas für die Ewigkweit will, der sollte seine Suche auf die Rallye oder die 90 Jahre Adv. richten. Mit einem GS-911 lässt sich jede luftgekühlte 12er GS übrigens genau so leicht selbst warten, wie die 11xx-Modelle

    Sicher, die LC hat heute noch nicht den Reifegrad der alten 12er- oder der 11xx-Modelle. Wie sollte das auch gehen?Dennoch macht das Fahren mit ihr erheblich mehr Spaß, als das Fahren mit der alten 12er GS, von den 11xx-Modellen ganz zu schweigen. Seid mutig und wagt den Schritt in die Moderne. Wer einen guten, vertrauenswürdigen Händler hat, der wird diesen Schritt auch sicher nicht bereuen.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    .... Seid mutig und wagt den Schritt in die Moderne. Wer einen guten, vertrauenswürdigen Händler hat, der wird diesen Schritt auch sicher nicht bereuen.
    Sie hörten: BMW-Prediger Jonni von der Bruderschaft der weiss-blauen-Brille in seiner Ansprache zum Freitag.

  3. sugus Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Sie hörten: BMW-Prediger Jonni von der Bruderschaft der weiss-blauen-Brille in seiner Ansprache zum Freitag.
    Christian, ist das jetzt nicht ein bisschen gemein? Etwas stimmt schon: "Seid mutig und wagt den Schritt in die Moderne" !!

    Denn wenn alle "alt" denken, kommen wir auch nicht vorwärts. Dann hätten wir keine R11xxGS. sondern würden laufen. Ohne Schuhe. Also ein Kernchen Wahrheit hat das eben schon.

    So Jonni, geh jetzt wieder fahren, OK

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wer einen guten, vertrauenswürdigen Händler hat, der wird diesen Schritt auch sicher nicht bereuen.
    Finde den Fehler.

    Selten ein besseres Oxymoron gesehen.

  5. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #45
    Ich finde es schlicht und ergreifend seltsam, dass man einen Motor mit Leistung vollstopft, die man umgehend via Elektronik drosselt, damit man die Fuhre um die Ecke bekommt.
    Wer kennt es nicht, das Schild aus Hechlingen "Turn off Enduro Mode!" :-D

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    200

    Standard

    #46
    Ich überlasse den Fortschritt gerne andere Fahrer. Bin sogar ganz zufrieden mit mein R1100GS. Alle Fehler sind raus. Jetzt nur noch Freude am Fahren. Vor: Relativ einfache unkomplizierte Technik, ausser Einspritzung und Zündung keine Elektronik. Gegen: nichts.

  7. sugus Gast

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler.

    Selten ein besseres Oxymoron gesehen.
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wer einen guten, vertrauenswürdigen Händler hat, der wird diesen Schritt auch sicher nicht bereuen.
    100 Punkte?

  8. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #48
    Wechsel von meiner 1150 ADV zu einer 12xx ??
    rein emotional geantwortet:
    Nur weil mich eine 17 jährige Blondine anlächelt denke ich trotzdem nicht 1 Sekunde über die Trennung von meiner Frau nach!!
    In diesem Sinne :-)

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #49
    Abgesehen davon, das die LC Motormässig doch stark dem einer CX500 ähnelt, Motor Vertikal geteilt, Wasserkühlung, Kupplung vorne, hab ich mir gerade eine ADVent-Plus in die Garage gestellt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  10. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, das die LC Motormässig doch stark dem einer CX500 ähnelt, Motor Vertikal geteilt, Wasserkühlung, Kupplung vorne, hab ich mir gerade eine ADVent-Plus in die Garage gestellt.
    Nu also ne Güllepumpe mit ...........?

    Man glaubt es nich....


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mountainbiken, warum nicht?! ;o)
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 23:54
  2. K 1300 S, warum nicht ;-)
    Von Clamshell im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 00:03
  3. Spritzschutz warum nicht serienmäßig
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 14:42
  4. Indifferenzrohr bei SR nicht vorhanden warum??
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 03:56