Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Motorschutz

Erstellt von Marius, 15.02.2011, 13:59 Uhr · 10 Antworten · 1.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard Motorschutz

    #1
    Hallo Forum,

    ich möchte meiner Q zum Saisonauftakt einen neuen Motorschutz gönnen, da mich das serienmäßige "Blechle"wenig überzeugt!

    Ich schwanke zwischen den Teilen von Touratech und African Queens!

    Das Ding von AQ ist aber auch doppelt so teuer!

    Kennt jemand die Unterschiede bzw. hat Erfahrungen mit den Teilen?

    Oder ganz andere Vorschläge?


    Vielen Dank und Gruß

    Marius

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #2
    Hallo Marius,

    was genau möchtest du erreichen?
    Der serienmäßige Unterfahrschutz ist zweiteilig. Er ist so gebaut, dass er Energie aufnehmen kann. Dieses geschieht durch Verformung.
    Ein sehr steifer Schutz würde dazu führen, dass dir z.B. die Befestigungen am Motor abreißen.
    Wenn dir das Teil optisch nicht gefällt, hilft die Stichsäge.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #3
    Hallo Peter,

    stimmt schon und mit der "Kaltverformung" hatte ich auch schon Erfolg! Sicher tut das Originalteil seinen Dienst aber ich dachte halt, die genannten Anbieter haben sich auch was bei der Konstruktion ihrer Produkte gedacht!

    Wollte halt mal was neues für die Q!

    Zerstört jetzt bitte nicht mein Weltbild und sagt, dass die nur unser Geld haben wollen!

    Viele Grüße

    Marius

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #4
    Vielleicht ist das Originalteil der ADV etwas für dich.

  5. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    stimmt schon und mit der "Kaltverformung" hatte ich auch schon Erfolg! Sicher tut das Originalteil seinen Dienst aber ich dachte halt, die genannten Anbieter haben sich auch was bei der Konstruktion ihrer Produkte gedacht!

    Wollte halt mal was neues für die Q!

    Zerstört jetzt bitte nicht mein Weltbild und sagt, dass die nur unser Geld haben wollen!

    Viele Grüße

    Marius
    Hi Marius,

    das Teuertech-Teil kann ich Dir nicht wirklich empfehlen. Hatte letzten Herbst diesselbe Idee wie Du - hab das Ding frustriert zurückgeschickt wegen schlechter Passform und besch.... Optik. Fahr jetzt wieder mit dem Standart-Schutzblech rum.

    Gruß Manne

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #6
    Hi, Marius,

    hab das Originalteil einfach schwarz beschichten lassen, ist dadurch weniger auffällig und wird so auch weniger wichtig

    Schöne Grüße vom Machtien

  7. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    Hi Machtien !

    Ich überlege auch gerade, mir den Motorschutz schwarz zu lacken. Und hab leider keine Ahnung wie es dann später aussieht... Denkst du, du könntest vielleicht ein Bildchen von deinem Werk einstellen, damit ichs mir etwas besser vorstellen kann?!?!? BITTE !!!

    Viele Grüße Martinio

  8. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #8
    Ist zwar eine 1100GS, aber ich habe hier mal ein Bild worauf mein schlagfest kunstoffbeschichteter Motorschutz zu sehen ist.....
    Den Motorschutz habe ich aber jetzt wegegelassen und verkauft.
    Beim 17" Umbau stört der Motorschutz...,meine ich jedenfalls.

    Vielleicht hilft das Bild etwas.


  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #9
    bild-gs.jpg

    bild-gs-2.jpg
    Zitat Zitat von Martinio Beitrag anzeigen
    Hi Machtien !

    Ich überlege auch gerade, mir den Motorschutz schwarz zu lacken. Und hab leider keine Ahnung wie es dann später aussieht... Denkst du, du könntest vielleicht ein Bildchen von deinem Werk einstellen, damit ichs mir etwas besser vorstellen kann?!?!? BITTE !!!

    Viele Grüße Martinio
    Hi, Mario,

    ich versuch' das mal... Viel Erfolg verspreche ich aber nicht, bin für sowas immer zu blöd, das können immer nur die anderen...

    Würde dir aber jetzt schon raten, das Teil zum Beschichten z.B. in eine Behindertenwerkstatt zu geben, ist nicht teurer als eine Dose Lack und hält besser.

    Schöne Grüße vom Machtien

  10. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    #10
    Hi ihr Beiden !

    Finde, es sieht beides recht ordentlich aus

    Ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen - VIELEN DANK !!

    Gruß Martinio


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von spreebmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 07:05
  2. Motorschutz
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 23:22
  3. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  4. Motorschutz
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:46
  5. Motorschutz
    Von klasyl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:52