Motorschutz-Unterfahrschutz 1150 GS ADV

Diskutiere Motorschutz-Unterfahrschutz 1150 GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Forumsmitglieder! Habe lange hier im Forum rumgestöbert, und auch im Internet lange gesucht, doch habe ich bisher keine Alternative...
H

Hokipeti

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
66
Ort
Budapest, Ungarn
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Habe lange hier im Forum rumgestöbert, und auch im Internet lange gesucht, doch habe ich bisher keine Alternative zum original Motorschutz-Unterfahrschutz für meine ADV von 2002 gefunden. Habe etliche Webshops durchgesucht, aber wie es scheint gibt es keinen anderen, als den Originalen.
Oder liege ich falsch? Bitte hilft mir! Hat igendeine Firma einen Motorschutz-Unterfahrschutz im Angebot?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Peter
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Touratech hatte mal einen drin, der ist aber nicht mehr erhältlich.
Ich denke die 11xx GS'n gehören für die Unternehmen zur aussterbenden Gattung.

Das lohnt sich für die Herren wohl nicht mehr...


Hier wäre was ALU Motorschutz "Rallye" - AfricanQueens
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ehe ich einen Eigenbau empfehle:
Weshalb braucht man einen anderen Unterfahrschutz?
Nicht gefragt: Weshalb brauchen ca. 90% der GS.Fahrer überhaupt so ein Teil?
gerd
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Damit man was hat, das den Ölwechsel langwieriger macht. . .


Aber gut, in Island hat der schon 'n paar Einschläge abbekommen. . .
 
H

Hokipeti

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
66
Ort
Budapest, Ungarn
Tox, vielen Dank! Habe es mir angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Für R 1150 GS passt es, doch bin ich ir nicht sicher, dass es für 'ne ADV auch gut ist. Mindestens passt der Motorschutz vom normalen GS nicht auf die ADV...
 
H

Hokipeti

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
66
Ort
Budapest, Ungarn
Gerd! Ich brauche nicht einen anderen, sondern irgendeinen. Habe meine ADV ohne Motorschutz gekauft. Es ist fast unmöglich ein Gebrauchtes zu finden. Will mal in der Zukunft auf längere Touren auch abseits der Straßen machen, da ist so ein Teil aber nicht unnötig meine ich.
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Also ich sag mal so,- ein Motorschutz, der an die 1150 GS passt, der sollte auch an die 1150 Adv passen.
Ich selbst habe einen Zubehör-Motorschutz von der 1100 GS an meiner 1150 Adv.
Das einzige was ich mir besorgen musste, war so etwas von dem 1150er Schrauben-Anbau-Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Hier, das Distanzstück (gelb) und die Gummilager.

motorschutz.jpg
Dann müsste der von der 1150er auch an die Adv passen.

Ich sollte noch einen Motorschutz für die 1150 GS und einen für die Adv liegen haben.
Den Adv würde ich aber nur ungern hergeben, weil da noch die Adv Sturzbügel dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hokipeti

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
66
Ort
Budapest, Ungarn
Danke Tox!!! Brauche auch die Stürzbügel... :) Bestimmt gibt es die Summe auf die wir uns einigen könnten...:rolleyes:
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
hab dir mal ne PN geschickt...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi peter,

falls euer deal nix wird:
an alle 11,5er gse, also auch an die adv, passt der schutz der normalen gs.
man brauch hierfür aber auch die 4 gummi-metall-verbinder der gs.
der schutz der adv wiederum passt nicht an die gs.
der unterschied liegt an der aufnahme des hauptständers.

und der adv-schutzbügel paßt auch an den gs-schutz, wenn man dort 4 6er-löcher passend bohrt.

grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorschutz-Unterfahrschutz 1150 GS ADV

Motorschutz-Unterfahrschutz 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Motorschutz/Unterfahrschutz Hepko Becker

    Motorschutz/Unterfahrschutz Hepko Becker: Tja, meine erste Frage an die Cummunity, in der Suche habe ich auf die Schnelle nix gefunden. Vom Werk tiefergelegte F750GS, aktuell sind Motor...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motorschutz/Unterfahrschutz für 1150 GS-Adventure

    Motorschutz/Unterfahrschutz für 1150 GS-Adventure: Hallihallo, hab noch einen originalen Unterfahrschutz für die 1150 GSA liegen. Ist ungereinigt, gebraucht aber unbeschädigt: kann mit wenig Mühe...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motorschutzverlängerung 1150GS - Unterfahrschutz

    Motorschutzverlängerung 1150GS - Unterfahrschutz: Ich hätte hier noch eine Motorschutzverlängerung inkl. Befestigungsmaterial. Zustand gebraucht aber gut - Einfach ranschrauben, fertig...
  • Motorschutzverlängerung 1150GS - Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Motorschutz/Unterfahrschutz Hepko Becker

    Motorschutz/Unterfahrschutz Hepko Becker: Tja, meine erste Frage an die Cummunity, in der Suche habe ich auf die Schnelle nix gefunden. Vom Werk tiefergelegte F750GS, aktuell sind Motor...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motorschutz/Unterfahrschutz für 1150 GS-Adventure

    Motorschutz/Unterfahrschutz für 1150 GS-Adventure: Hallihallo, hab noch einen originalen Unterfahrschutz für die 1150 GSA liegen. Ist ungereinigt, gebraucht aber unbeschädigt: kann mit wenig Mühe...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motorschutzverlängerung 1150GS - Unterfahrschutz

    Motorschutzverlängerung 1150GS - Unterfahrschutz: Ich hätte hier noch eine Motorschutzverlängerung inkl. Befestigungsmaterial. Zustand gebraucht aber gut - Einfach ranschrauben, fertig...
  • Oben