Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Motorschutz-Unterfahrschutz 1150 GS ADV

Erstellt von Hokipeti, 19.05.2016, 09:13 Uhr · 10 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    48

    Standard Motorschutz-Unterfahrschutz 1150 GS ADV

    #1
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Habe lange hier im Forum rumgestöbert, und auch im Internet lange gesucht, doch habe ich bisher keine Alternative zum original Motorschutz-Unterfahrschutz für meine ADV von 2002 gefunden. Habe etliche Webshops durchgesucht, aber wie es scheint gibt es keinen anderen, als den Originalen.
    Oder liege ich falsch? Bitte hilft mir! Hat igendeine Firma einen Motorschutz-Unterfahrschutz im Angebot?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Peter

  2. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #2
    Touratech hatte mal einen drin, der ist aber nicht mehr erhältlich.
    Ich denke die 11xx GS'n gehören für die Unternehmen zur aussterbenden Gattung.

    Das lohnt sich für die Herren wohl nicht mehr...


    Hier wäre was ALU Motorschutz "Rallye" - AfricanQueens

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Ehe ich einen Eigenbau empfehle:
    Weshalb braucht man einen anderen Unterfahrschutz?
    Nicht gefragt: Weshalb brauchen ca. 90% der GS.Fahrer überhaupt so ein Teil?
    gerd

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Damit man was hat, das den Ölwechsel langwieriger macht. . .


    Aber gut, in Island hat der schon 'n paar Einschläge abbekommen. . .

  5. Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Tox, vielen Dank! Habe es mir angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Für R 1150 GS passt es, doch bin ich ir nicht sicher, dass es für 'ne ADV auch gut ist. Mindestens passt der Motorschutz vom normalen GS nicht auf die ADV...

  6. Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #6
    Gerd! Ich brauche nicht einen anderen, sondern irgendeinen. Habe meine ADV ohne Motorschutz gekauft. Es ist fast unmöglich ein Gebrauchtes zu finden. Will mal in der Zukunft auf längere Touren auch abseits der Straßen machen, da ist so ein Teil aber nicht unnötig meine ich.

  7. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #7
    Also ich sag mal so,- ein Motorschutz, der an die 1150 GS passt, der sollte auch an die 1150 Adv passen.
    Ich selbst habe einen Zubehör-Motorschutz von der 1100 GS an meiner 1150 Adv.
    Das einzige was ich mir besorgen musste, war so etwas von dem 1150er Schrauben-Anbau-Zubehör.

  8. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #8
    Hier, das Distanzstück (gelb) und die Gummilager.

    motorschutz.jpg
    Dann müsste der von der 1150er auch an die Adv passen.

    Ich sollte noch einen Motorschutz für die 1150 GS und einen für die Adv liegen haben.
    Den Adv würde ich aber nur ungern hergeben, weil da noch die Adv Sturzbügel dabei sind.

  9. Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    Danke Tox!!! Brauche auch die Stürzbügel... Bestimmt gibt es die Summe auf die wir uns einigen könnten...

  10. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #10
    hab dir mal ne PN geschickt...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW 1150 GS ADV Motorschutz / Ölwannenschutz
    Von stefan84 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 20:04
  2. Biete Sonstiges R 1150 GS ADV Teile - Unterfahrschutz, Lenkerschutz, Chromschelle
    Von Herr Turtur im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 10:53
  3. R 1150 GS ADV Unterfahrschutz
    Von Quickfrog im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 11:34
  4. Vario Screen 1150 GS+ADV.
    Von caponord4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 19:39
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56