Ergebnis 1 bis 7 von 7

MRA Scheibe auf Windschild

Erstellt von kalki, 01.06.2009, 08:56 Uhr · 6 Antworten · 2.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    63

    Standard MRA Scheibe auf Windschild

    #1
    Hallo,
    ich habe glaube ich habe hier einmal Foto gesehen wo jemand das Oberteil einer MRA Scheibe auf ein BMW Windschild montiert hat, kann es aber nicht mehr finden. Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder ein Foto ?
    Gruß kalki

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Spoiler

    #2
    Hallo Kalki

    Hier zwei Bilder von meiner GS mit dem Spoiler. Habe eine Standartscheibe und die Verwirblungen sind merklich weniger geworden.

    Kannst Dich auch mal mit Marius UH ( http://www.gs-forum.eu/members/mariusuh-5835/ ) kurzschließen. Der hat den Spoiler auf ner Adventure montiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scheibenspoiler.jpg   scheibenspoiler-2.jpg  

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard Bild

    #3
    Hier kannst Du den Spoiler an der Adventure von Marius UH sehen

    http://www.gs-forum.eu/attachment.ph...5&d=1214079794

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #4
    ... MRA Spoilerscheibe auf Wunderlich Ergo Screen...

    pict0002.jpg

    oder

    pict0004.jpg

    oder

    pict0005.jpg

    Erfahrungsbericht bei 179-180 cm Bauhöhe und Sitzbank oben:
    Verwirbelungen sind extrem minimiert,
    Windempfindlichkeit hat zugenommen,
    Verwirbelungen treten direkt hinter der Scheibe auf, habe Fliegenspuren auf der Hinterseite der Scheibe...
    Höchstgeschwindigkeit reduziert auf max 195 laut Tacho, was aber nicht wirlich wichtig ist...

  5. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von kalki Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe glaube ich habe hier einmal Foto gesehen wo jemand das Oberteil einer MRA Scheibe auf ein BMW Windschild montiert hat, kann es aber nicht mehr finden. Hat jemand einen Erfahrungsbericht oder ein Foto ?
    Gruß kalki
    Hallo Kalki,

    evt. meinst die Scheibe von M Tec, welche direkt auf dem Schild über den Amaturen befestigt wird.
    Hierzu der Link zu M Tec
    https://eshop.t-online.de/epages/Sto...oducts/MTEC001

    Ich beabsichtige dies nun auch zu tun, da alle Scheiben bisher eine ziemliche Enttäuschung waren.
    Leider ist die Montage nicht einfach, da die neue Scheibe die Schrauben des Schildes verdecken und somit von oben nicht gearbeitet werden kann.
    Zudem hätte ich gerne die Montage so, dass das Schild verschieblich ist, was so wohl nicht vorgesehen ist.
    Bisher ist mir noch keine gute Lösung eingefallen, so dass ich die Scheibe noch nicht montiert habe.

    Zur Info, die Qualität ist gut, die Verarbeitung auch. Montiert sieht es wohl ganz gut aus.

    Bin gespannt auf Deine Antwort .......

  6. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #6
    Hallo Kalki,

    mich würde nach wie vor Deine Antwort interessieren, da mir noch keine optimale Möglichkeit zur Montage eingefallen ist.

  7. Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    Hallo Werner Brösel :-)
    da ich nur ein Oberteil einer MRA Scheibe hatte und mir in der Bucht ein BMW Windschild (klein bzw. normal) für kleines Geld bekommen habe machte ich mit meiner Oberfräse zwei kleine Schlitze in die BMW Scheibe und kürzte diese Oben um 50 mm.
    Ich bin nur 170 cm Klein aber bis 120 km/h keine Verwirbelungen.
    Ich möchte auch noch testen wie es ist wenn ich die MRA Scheibe direkt auf das silberne Windschild schraube. Wenn es aber nichts ist habe ich zwei löcher drin .
    Gruß kalki
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict1247.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Windschild Scheibe
    Von Mein Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 23:37
  2. Suche 1150 GS Scheibe/ Windschild
    Von joerdy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 15:39
  3. Suche Windschild/Scheibe für GS 1200
    Von Bante im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:39
  4. ADV Windschild/Scheibe und Schutzbügel
    Von michel1678 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 09:46
  5. Optimierung Scheibe-Windschild
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 01:56