Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

MRA – Varioscreen

Erstellt von einstein, 29.04.2005, 05:09 Uhr · 14 Antworten · 3.021 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard MRA – Varioscreen

    #1
    Ich denke derzeit darueber nach mir eine MRA – Varioscreen an meine 1150GS zu bauen.

    Wer hat welche Erfahrung damit gemacht? Bei Antworten bitte auch Eure Groesse (wenn moeglich sogar Beinlaenge) und Sitzt oben/unten angeben.

    Danke fuer die Rueckmeldungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mra_varioscreen_165.jpg  

  2. Biji Gast

    Standard

    #2
    Moin moin,
    tja immer diese wagen Fragen... gut/174 cm/keine Ahnung/ TT-Sport-SB- XL.

    Aber wenn Du es genauer wissen willst, erheblich besser als das Original, aber für meinen Geschmack zu schmal und die Verstellung habe ich nie benötigt. Zum Vergleich: Mit dem org. Screen, einem Tobinator und dem TT-Schildaufsatz (wilde Konstruktion ich weiss) ist der Windschutz erheblich besser. Wäre es einen Tick höher und so breit wie das der ADV, wäre es für mich nearly perfect.

    ABER mein Kumpel (knapp 2 Meter) beispielsweise ist sehr zufrieden mit dem Vario-Screen so wie es ist.

    Mach was draus aber über selber probieren kommst Du wohl nicht umhin.

    Bilder davon auf meiner HP (http://www.freie-zeit.de/) gleich der oberste Link unter "News & Updates".

    Aloha

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard Re: MRA – Varioscreen

    #3
    Zitat Zitat von einstein
    Ich denke derzeit darueber nach mir eine MRA – Varioscreen an meine 1150GS zu bauen.

    Wer hat welche Erfahrung damit gemacht? Bei Antworten bitte auch Eure Groesse (wenn moeglich sogar Beinlaenge) und Sitzt oben/unten angeben.

    Danke fuer die Rueckmeldungen.

    Hallo nach Taiwan,

    fahre die Varioscreen nun seit ca. 50.000 km spazieren und kann sie nur empfehlen.

    Bin 1,92m gross und von den Proportionen ganz normal, was Rumpf- und Beinlänge anbelangt, gewachsen. Meine Sitzbank ist in der oberen Stellung und die Scheibe steht steil und tief. Habe absolut keine Verwirbelungen mehr und kann auf Autobahnetappen oder bei Regen die Scheibe auch ganz ausziehen ohne einen Komfortverlust.

    Würde ich immer wieder kaufen.

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R1150GS und R1150GS Adventure

    #4
    Hallo Einstein
    Ich fahre sie nun schon über 30.000 Km mit ihr, nachdem ich zuvor beide varianten orig. oder AVD auspr. hatte. Und ich bin der Meinung es gibt nichts besseres :!: Bin übrigens 193 cm klein.
    Es gibt bei Wunderlich im Katalog auf Seite 238 eine Scheibenverstellung die ich so noch nicht kannte, schau sie dir doch mal an.
    WWW.Wunderlich.de

  5. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #5
    Hallo Gifty,
    danke fuer den Tip/Link. Kenne eine aehnliche 'Eigenbauloesung' von Koenig Tuning. Aber erstes spricht mich diese Loesung optisch nicht so an, zweitens steht nicht dabei, wie gut/schlecht sie ist.

    Hallo Peter,
    Danke fuer die Info. Wenn ich wieder mal in Gemuenden/Main auf Urlaub bin sollten wir uns mal auf einen Kaffee treffen.

    @Biji
    Danke fuer die Info.

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von einstein
    Hallo Gifty,
    danke fuer den Tip/Link. Kenne eine aehnliche 'Eigenbauloesung' von Koenig Tuning. Aber erstes spricht mich diese Loesung optisch nicht so an, zweitens steht nicht dabei, wie gut/schlecht sie ist.

    Hallo Peter,
    Danke fuer die Info. Wenn ich wieder mal in Gemuenden/Main auf Urlaub bin sollten wir uns mal auf einen Kaffee treffen.

    @Biji
    Danke fuer die Info.
    Hallo,

    melde Dich einfach bei mir. Zum Kaffetrinken bin ich immer zu haben. Habe übrigens 15 Jahre in Gemünden gewohnt.

    TelNr. stelle ich in Deine Inbox.

  7. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo,

    melde Dich einfach bei mir. Zum Kaffetrinken bin ich immer zu haben. Habe übrigens 15 Jahre in Gemünden gewohnt.

    TelNr. stelle ich in Deine Inbox.
    Du hast eine PN.

  8. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #8
    Aufgrund der guten Kommentare habe ich mir die MRA Vario Screen letzte Woche gekauft und konnte sie am Wochenende auf einer 400km Tour ausfuehrlich testen. Ergebis: Viel besser als das Original! Keine Verwirbelungen mehr am Helm - kann bis 140 km/h problemlos mit offenem Visier fahren. Auch ist die Scheibe leiser als das Original.

    :arrow: Fuer die Statistik, bin 178cm gross/klein, normal lange Beine, Sitz ist in oberer Stellung (860 mm) und die beste Scheibeneinstellung fuer mich ist 'steil' und auf 'erster Stufe von unten ausgezogen'.

  9. Andy HN Gast

    Standard

    #9
    Hallo Hermann,
    nach langem Überlegen und Lesen hier im Forum habe ich letzte Woche auch die varioSreen bestellt und am Samstag nach der Montage sofort eine längere Probefahrt gemacht.Bin sehr positiv überrascht. Die bekannten Verwirbelungen sind weg und mein Schuberth Concept ist nun um einiges angenehmer, was die Geräuschkulisse betrifft.Zu allem macht sie auch optisch was her.
    Dann wünsch ich Dir genauso viel Spass mit der neuen Scheibe, wie ich ihn habe.
    Gruß Andy

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #10
    Heh Jungs,
    Gibts die Scheibe auch für richtige Motorräder????? :P :P
    undnunschnellabtauchundwech
    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MRA-VarioScreen
    Von klausklemens im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:56
  2. MRA Varioscreen
    Von meistersteff im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:03
  3. VarioScreen von MRA
    Von kai111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 13:43
  4. VarioScreen
    Von mk130 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 16:59
  5. MRA Varioscreen
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 19:04