Ergebnis 1 bis 6 von 6

MRA Windschild ?

Erstellt von tucco, 07.06.2012, 16:17 Uhr · 5 Antworten · 792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    22

    Frage MRA Windschild ?

    #1
    Hallo nochmal,

    ich würde gerne wissen, ob jemand, der auch wie ich 190cm groß ist, Erfahrungen mit dem Varioscreen "V" gemacht hat. Ich habe das originale Windschild gegen ein höheres von Wunderlich ersetzt. Aber der gewünschte Erfolg, dass keine Luftverwirbelungen gegen meinen Helm prallen, blieb leider aus.

    Jetzt bin ich auf das hier gestoßen:

    (Darf ich links direkt posten? Ich mach´s mal einfach)


    https://www.mrashop.de/erp/catalog/n...N_KEY.offset=0



    Wäre schön, wenn ich Antwort bekäme

  2. Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    #2
    Ich bin zwar nur 1,80 aber die zwei geteilte Scheibe werde ich nie wieder hergeben. Beim wunderlich hatte ich da gleiche Problem, wie du auch, bei der Mr a kann ich mit offenem Helm bei 140 fahren ohne Brille. Das Ding ist genial.

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard zwiegespalten.............

    #3
    Hallo,
    ich hatte diese Scheibe dran....
    1,83 groß, Sitzbank hoch....es war besser als mit der OEM GS-Scheibe...
    aber richtig gut war es nicht , im Bereich 110-120 hatte ich derbe Vibrationen am Helm ( Schuberth C2 ).
    Schau mal in meine Bildergallerie....ich hab nur noch das Oberteil drauf......
    Noch einen riesen Tick besser, aber wirklich ruhig ists nur nackt.


    Achim

  4. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    danke für die Infos. Ich werde sie mir bestellen. Wenn sie nicht für mich geeignet ist, verkaufe ich sie weiter. Bericht folgt noch...


  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    7

    Standard gute Erfahrungen

    #5
    Moin, ich habe das Varioscreen seit ein paar Wochen dran und habe bei 191cm Körperlänge gute Erfahrungen gemacht. Kann es also nur empfehlen, auch wenn der Windstrom nicht gänzlich abgelenkt wird.

  6. Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    83

    Standard Secdem + MRA Aufsatz

    #6
    Hallo tucco,

    bei meiner 1150 adv habe ich die Secdem Scheibe mit dem MRA Vario-Touren-Aufsatz verbaut. Bin damit ganz zufrieden. Vibrationen am Helm so gut wie keine und das Visior kann lange offen bleiben (Schubert C2). Die Kombination kann ich nur weiter empfehlen.

    Grüssle
    Andy


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00