Ergebnis 1 bis 6 von 6

MRA x-screen oder wunderlich Ergo Windschildaufsatz?

Erstellt von Locky, 28.10.2012, 19:23 Uhr · 5 Antworten · 935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard MRA x-screen oder wunderlich Ergo Windschildaufsatz?

    #1
    Hallo,
    habe für mein Kälbchen eine Wunderlich Tourer Screen bekommen und denke über einen Windschildaufsatz nach.Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Windschildaufsätzen? Andere Varianten dürfen auch ruhig erwähnt werden. Bin 1,85m groß und die Sitzbank ist unten eingeschoben (Sitzbankmuhlde ist durch aufpolstern nicht mehr vorhanden). Habe R1150GS Frontumbau und wende mich deshalb hier in der R1150GS Abteilung.

    Gruß Mario

  2. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #2
    Hey Locky,

    habe auch lange über die für mich ( 1,87 ) ( 1150 GSA- hohe Sitzbank ) ( kleine GS-Scheibe ) beste Lösung nachgedacht. Mittlerweile habe ich den Tobinator und die Spoileraufsatzscheibe von Wunderlich montiert und fahre ständig mit offenem Klapphelm ( aber mit Sonnenbrille ) Den Spoileraufsatz könnte ich auch abbauen. Mit dem Tobinator kommt die Scheibe so hoch, dass das echt eine gute Lösung ist. Insbesondere die Verstellmöglichkeit der Scheibe bietet sicherlich für jeden etwas

  3. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #3
    Hallo,
    Tobinator ist etwas was ich erst mal nicht möchte, weil mir die Optik da nicht gefällt.Habe im Augenblick die MRA-Vario dran, aber wegen der Optik möchte ich da halt andere Lösungen probieren. Da mir die Tourer Screen von Wunderlich optisch erst mal anspricht, würde ich , falls die Scheibe akustisch nicht funktioniert, etwas mit Aufsätzen experimentieren. Und in dem Fall kämen die oben benannten Aufsätze in die engere Wahl.

    Gruß Mario

  4. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #4
    Hallo,
    hat keiner einen von den oben benannten Aufsätzen verbaut, oder möchtet ihr eure Erfahrungen dazu nicht preisgeben(Geheimnis)

  5. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #5
    hallo Locky,
    kann mir das Elend ja gar nicht mit angucken ;-) Wo kommst Du denn her. Ich hab zwei Aufsätze und leih Dir einen, dann kannst Du den ja mal selbst ausprobieren. Am Sonntag ist gutes Wetter und dann mach ich ´ne Tour und bring Dir das Ding vorbei.

  6. Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    480

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BoxerR Beitrag anzeigen
    hallo Locky,
    kann mir das Elend ja gar nicht mit angucken ;-) Wo kommst Du denn her. Ich hab zwei Aufsätze und leih Dir einen, dann kannst Du den ja mal selbst ausprobieren. Am Sonntag ist gutes Wetter und dann mach ich ´ne Tour und bring Dir das Ding vorbei.
    Hallo Rainer,
    hast eine PN

    Gruß Mario


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschildaufsatz Spoiler für 1150 GS (MV Windschildaufsatz, Wunderlich Vario-Ergo+)
    Von Paradox7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 17:36
  2. Wunderlich Ergo Screen
    Von Lahmekuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:28
  3. Wunderlich Ergo Screen
    Von ventilationman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 10:46
  4. Wunderlich ERGO Screen
    Von flyfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 18:27
  5. Wunderlich ERGO-Screen und Z-Screen
    Von Leo1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 14:01