Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Muss ich mir Sorgen machen ??

Erstellt von Wetl, 08.09.2008, 15:28 Uhr · 11 Antworten · 1.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    22

    Standard Muss ich mir Sorgen machen ??

    #1
    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und hab erst einmal kurz geschrieben, dafür lese ich sehr gerne mit.

    Jetzt gibt es da eine Sache, die mir ein bisl Sorgen macht:

    Meine GS 1150 ist Bj. 2000 und hat nun 11.000km drauf, davon sind 5.000km von mir. Ich hab sie seit einem Jahr. (Ja, ich wünschte auch ich würde mehr fahren...)

    Beim flotten Bergauffahren höre ich oft unter mir, vom Motor kommend, ein Rascheln/Rauschen/leises Kratzen. Hängt scheinbar auch mit dem Gang zusammen, der grade drin ist. Bei der 4. ist es lauter, bei der 3. oder 5. wieder fast weg. Kann das vom Getriebe kommen?
    Muss ich mir Sorgen machen demnächst einen Getriebeschaden zu erleiden???
    Oder bin ich hoffentlich einfach nur ein Hypochonder was mein Motorrad betrifft??

    Die Schaltung geht auch nicht so richtig sanft, aber mir wird immer wieder gesagt, dass sei für eine BMW normal... ???

    Am Donnerstag kommt meine Schöne in die BMW-Werkstatt zum 10.000km Service. Können die Mechaniker feststellen, ob alles in Ordnung ist, auch ohne das Getriebe zerlegen zu müssen??

    Ansonsten bin ich restlos begeistert von diesem Motorrad, das so superleicht und einfach nur schön zum Fahren ist!!

    Für Meinungen, Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!

    Liebe Grüße,
    Wetl

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Wetl Beitrag anzeigen

    1. Oder bin ich hoffentlich einfach nur ein Hypochonder was mein Motorrad betrifft??

    2. Die Schaltung geht auch nicht so richtig sanft, aber mir wird immer wieder gesagt, dass sei für eine BMW normal... ???


    Liebe Grüße,
    Wetl
    1. Ja
    2. Ja

  3. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #3
    Hi Wetl,

    is normal, macht meine auch im vierten, mach Dir keinen Kopf.

    Grüße
    Peter

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #4
    Hallo Wetl !!

    Sorgen solltest du dir erst machen wenn nichts mehr rasselt ,solande die geräusche da sind brauchst du dir keine gedanken machen. Du bist ja grade am Einfahren bei der km Leistung .
    MFG GS Runner

  5. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    76

    Standard Die Kuh lebt

    #5
    Moin
    die ständig wechselnde Geräuschkulisse hat mich als
    vormaligen Hondafahrer fast kirre gemacht.
    Inzwischen (1 Jahr) hab ich auch gelernt weg zu hören.
    Wenns am Öl fehlt fällts noch auf.
    Aber heimlich, so ganz manchmal nur für mich, lausche ich schon
    noch was da so abgeht.

    Gruß

    Axel

  6. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    Hi und danke für zahlreichen, schnellen Antworten!

    Da fällt mir jetzt wirklich ein Stein vom Herzen! Dann kann ich ab jetzt also beruhigt weiterfahren und genießen

    lg
    Wetl

  7. Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    3

    Daumen hoch Don´t worry...

    #7
    Hi Wetl,

    keine Sorge, die Geräusche kenne ich nur zu genüge... Ich schrecke manchmal auch noch immer bei diesem "Gekrache" zusammen...

    Also,keine Sorge...das gehört so...


    Grüsse vom suku69

  8. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #8
    Eine BMW hat nur Kontrollgeräusche!!!

  9. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Idee Bayrisch...

    #9
    ... gute "Landmaschinentechnik". Komme auch von 'nem wassergekühlten Japsen und musste mich an den "Dampfhammer" gewöhnen. Alles total normaaaal.

    Gruß UWe

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    58

    Standard na da bin ich froh

    #10
    .. ich bin also auch nur ein Hypochonder was mein Motorrad betrifft. So ging es mir am Anfang auch, nach dem ich von meiner Susi umgestiegen bin, bei welcher man nur den Auspuffklang hören konnte. Die Dicke hat eine Geräuschkulisse wie eine Soundmaschine im Filmstudio- aber ich hab mich daran gewöhnt und weiß so wenigstens das sie lebt!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA ein Muss?
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:12
  2. Q macht Sorgen, sie verbrennt ÖL?!
    Von Rampenslampen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 21:35
  3. TÜV Sorgen im Pott
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:22
  4. das ist ein Muss.......
    Von giorgio im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:42
  5. GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??
    Von Näysken im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:27