Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Muss ich mir Sorgen machen ??

Erstellt von Wetl, 08.09.2008, 15:28 Uhr · 11 Antworten · 1.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wetl Beitrag anzeigen

    Am Donnerstag kommt meine Schöne in die BMW-Werkstatt zum 10.000km Service. Können die Mechaniker feststellen, ob alles in Ordnung ist, auch ohne das Getriebe zerlegen zu müssen??
    BMW hat noch nie die besten getriebe gebaut. sie sind laut und zuweilen etwas hakelig zu schalten. Aber man gewöhnt sich dran. ein wechsel auf sythetisches getriebeöl kann hier etwas linderung bringen. bei der gelegenheit mal das alte, abgelassene getriebeöl näher ansehen (mit den fingern). außer öl darf da nix drin sein (fühlte sich sonst wie sand an). das müßte dein freundlicher alles wissen.

    Ansonsten viel spaß mit der q.

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #12
    Ich hatte vorher 8 Jahre lang eine Kawasaki (KLE) und will ja gar nicht behaupten, dass die nie sonderbare Geräusche gemacht hätte. Aber aufgrund einem viel höherem Alter und Kilometerstand habe ich darüber hinweggesehen

    Tut gut zu hören, dass meine Q scheinbar pumperlgesund ist und ich mir umsonst Sorgen gemacht habe

    Das mit dem synthetischen Getriebeöl werde ich morgen gleich mal ansprechen in der Werkstatt... Hab eh schon eine kleine Liste mit Extrawünschen...

    Lg
    Wetl


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ESA ein Muss?
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:12
  2. Q macht Sorgen, sie verbrennt ÖL?!
    Von Rampenslampen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 21:35
  3. TÜV Sorgen im Pott
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:22
  4. das ist ein Muss.......
    Von giorgio im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:42
  5. GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??
    Von Näysken im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:27