Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Nach 5 Wochen abgeholt- kein Kraftschluss mehr

Erstellt von cosmo, 28.03.2015, 16:43 Uhr · 15 Antworten · 1.633 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    84

    Standard Nach 5 Wochen abgeholt- kein Kraftschluss mehr

    #1
    Hallo Zusammen,
    heute hatte ich die Faxen dicke. Nachdem mein 1150 GS Gespann nun 5!!!! Wochen in der Werkstatt stand habe ich es heute dort abgeholt, da eigentlich nichts geschehen ist.

    Nun mal zu meinem Problem und Eurer Meinung. Ich war auf dem Weg zum Ring. Beim Befahren einer längeren Steigung bemerkte ich, dass die Geschwindigkeit zurück ging und kein Kraftschluss mehr da war. Es gab keine Geräusche, keine riechende Kupplung.

    So hatte ich dann mal eine Zeit gewartet und das Teil nach 30 Minuten nochmal gestartet. Da konnte ich 5 m fahren und dann war der Kraftschluss wieder weg. Da bemerkte ich ein leises surren, was dann auch wieder weg war.

    Ich werde mir mal den Kardan anschauen, das ist mein Verdacht. Was meint Ihr?

    Für Tipps bin ich mehr als dankbar, denn jetzt gehe ich selbst mal an das Mopped ran.

    Gruß

    Stephan

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Woran haben die denn in der Werkstatt gearbeitet?
    Nimmt sie im Leerlauf normal Gas an und dreht auch ohne Probleme hoch ?
    Ich tippe dann auf Kupplung ....
    Wieviel km hat Deine jetzt weg?

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #3
    - kupplung (glaube ich nicht)
    - torsionsdämpfer in der kardanwelle

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    - kupplung (glaube ich nicht)
    - torsionsdämpfer in der kardanwelle
    Du meinst den Schwingungsdämpfer in der Welle?

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.553

    Standard

    #6
    ...hab gerade mal gesucht, wie der Torsionsdämpfer arbeitet..

    Danke auch an Gerd und ChristianS(Spender).

  7. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #7
    Meine Kupplung ist ca. 6000km alt. Der Nehmerzylinder wurde auch gewechselt und eigentlich würde ich da auch eine Geruchsentwicklung erwarten. Dummerweise hat die Werkstatt ja noch nichts richtig unternommen, deshalb habe ich das Mopped nach 5 Wochen draussen stehen da auch abgeholt.
    Mal schauen, ob ich es schaffe, den Kardan da rauszufrickeln.
    Gas nimmt Sie ganz normal an.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Das Problem bestand also bereits bevor Du das Gespann in die Werkstatt brachtest, war sozusagen der Grund?
    Die Werkstatt hat also "nur" 5 Wochen nichts gemacht?
    Bemerkenswert, weil die Saison eigentlich noch nicht wirklich begonnen hat.
    gerd

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Du meinst den Schwingungsdämpfer in der Welle?
    ja

  10. Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #10
    Hi Gerd! Also, der nichtvorhandene Kraftschluss war exakt der Grund, dass das Mopped in die Werkstatt gekommen ist. Vom ADAC bin ich direkt dort hin gebracht worden. Die Werkstatt hat halt nur 5 Wochen lang nichts gemacht und das Mopped stand genau die Zeit draussen. Das ist der Grund, warum ich mich nun selbst dran gebe und hoffe, hier entsprechende Hinweise zur Lösung meines Problems, bzw. des Problem meines Moppeds zu bekommen.
    Gruß
    Stephan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1100RT Batterie nach 2 Wochen tiefentladen
    Von Malakai im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 18:44
  2. Nach 3 Wochen stehen, Batterie leer?
    Von Helmi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 07:31
  3. Batterie nach 2 Wochen leer .....
    Von Marathoni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:17
  4. Batterie entleert sich nach 3 Wochen
    Von Alex74 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 09:51
  5. Nach nur 12 Wochen warten
    Von Hommi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 08:10