Nach Sturz Benzinpumpe stumm

Diskutiere Nach Sturz Benzinpumpe stumm im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Mich hat ein Autofahrer letztens vom Moped runtergefahren. Das Mopped (R1150GS) ist auf dem Zylinder dahingerutscht und ausgegangen. Nun...
Bowarrior

Bowarrior

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Hallo,

Mich hat ein Autofahrer letztens vom Moped runtergefahren. Das Mopped (R1150GS) ist auf dem Zylinder dahingerutscht und ausgegangen.
Nun geht bei eingechalteter Zündung die Benzinpumpe nicht mehr. Alles andere geht. Die Batterie war bisher nicht getrennt.
Bis zuletzt hatte die Pumpe nie Zicken gemacht.
???

Grüße
Boris

Ach ja, könnte rechten Zylinderdeckel brauchen.:D
 
G

Gast 5187

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Bin nicht sicher, was was genau lahmlegt....

- Killschalter
- Seitenständerschalter
- Stecker rechts unter der kleinen Abdeckung (ein fieser Spaßverderber)
- Benzinpumpenrelais
 
Bowarrior

Bowarrior

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Eigendlich alles soweit optisch intakt. Welches ist denn das Benzinpumpenrelais?
Hat das Mopped eigendlich einen Schalter, das es ausgeht, wenn es umfliegt (so Art Quecksilberschalter)???
 
D

danger b.

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Hallo
Nen Crash Schalter wie manche Pkw hat die GS glücklicherweise noch nicht .
Welches Relais du bruecken kannst müsstest du auf Powerboxer finden
Ansonsten erinnere ich mich an noch so nen fall hier im Forum wo nach einem Unfall die Benzienpumpe Defekt war ( mögen das Umfallen vielleicht nicht)
MfG Bernd
 
jerry-Q

jerry-Q

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Hi Boris
Das Pumpenrelais bekommt Steuerplus über den Notaus vom Zündschloss.Minus kommt aus der Motronic.
Der Arbeitsplus kommt von Sichrung F6 auf Klemme 30vom Pumpenrelais. Klemme 87 vom Pumpenrelais versorgt die Pumpe und die Einspritzventile mit Strom. Also auf kl.30 musst du Strom haben (Prüflampe).Wenn du Kl.30 und Kl.87 brückst sollte die Pumpe laufen.Wenn nicht - Steckverbindung hinter der kleinen Verkleidung rechts unterm Tank kontrolieren.Die Nummern 30 u.87 findest Du auf der Unterseite des Relais.

MFG Jerry

two beer or not two beer shakesbeer
 
Jonni

Jonni

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Wohl dem, der ein GS-911 besitzt. Mit der Software des GS-911 kann man z.B. die Pumpe anlaufen lassen und dadurch ganz einfach testen.

CU
Jonni
 
Dobs

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Wohl dem, der ein GS-911 besitzt. Mit der Software des GS-911 kann man z.B. die Pumpe anlaufen lassen und dadurch ganz einfach testen.

CU
Jonni
und wenn sie nicht läuft bist du so schlau wie vorher, oder zeigt dir das 911er dann wo der Fehler liegt..?
 
Jonni

Jonni

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Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, zumindest was die 1150er betrifft. Bei der 1200er wird eine erheblich größere Anzahl an Infos vom GS-911 ausgelesen. Da könnte der Fehler dann evtl. im Fehlerspeicher abgelegt sein.

CU
Jonni
 
Bowarrior

Bowarrior

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Hi Boris
Das Pumpenrelais bekommt Steuerplus über den Notaus vom Zündschloss.Minus kommt aus der Motronic.
Der Arbeitsplus kommt von Sichrung F6 auf Klemme 30vom Pumpenrelais. Klemme 87 vom Pumpenrelais versorgt die Pumpe und die Einspritzventile mit Strom. Also auf kl.30 musst du Strom haben (Prüflampe).Wenn du Kl.30 und Kl.87 brückst sollte die Pumpe laufen.Wenn nicht - Steckverbindung hinter der kleinen Verkleidung rechts unterm Tank kontrolieren.Die Nummern 30 u.87 findest Du auf der Unterseite des Relais.

MFG Jerry

two beer or not two beer shakesbeer
O.k. Habe nun mal das Pumpenrelais überbrückt und die Pumpe surrt:rolleyes:
Das Relais habe ich auch durchgemessen und es ist i.O.
Es bekommt kein Signal von der Motronik. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Motronik das Signal sendet?:confused:
Sprit ist genug drin, alles Andere z.B. kill switch ist unbeschädigt.

Grüße
Boris
 
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Gast 5187

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Dann tausch mal das Pumpen- mit dem Hupenrelais und probier ob sie startet....
 
Bowarrior

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Habe ich schon probiert.
Danach hatte ich die Ausgänge am Sockel gemessen --> da kommt kein Strom raus, d.h. das Relais wird nicht erregt.

Grüße
Boris
 
Gifty

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Nach Sturz Benzinpumpe stumm.

Hallo Boris

Schau doch ein mal unter die kleine Seitenverkleidung rechts unter dem Tank, da wirst Du eine flache Steckverbindung finden, sitzt am Rahmen, überprüfe ob sie richtig zusammen gesteckt ist. Wenn nicht, dann hast Du den Fehler gefunden! Viel Glück :)
( Seitenverkleidung ist nur gesteckt, einfach abziehen)
 
G

Gast 5187

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Hallo Boris

Schau doch ein mal unter die kleine Seitenverkleidung rechts unter dem Tank, da wirst Du eine flache Steckverbindung finden, sitzt am Rahmen, überprüfe ob sie richtig zusammen gesteckt ist. Wenn nicht, dann hast Du den Fehler gefunden! Viel Glück :)
( Seitenverkleidung ist nur gesteckt, einfach abziehen)
Bin nicht sicher, was was genau lahmlegt....

- Killschalter
- Seitenständerschalter
- Stecker rechts unter der kleinen Abdeckung (ein fieser Spaßverderber)
- Benzinpumpenrelais
Der Tip kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
Wenn aber durch das Überbrücken des Relais die Pumpe anläuft, halte ich den Stecker wieder für eher unverdächtig.
 
Bowarrior

Bowarrior

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Steckverbindung einwandfrei.
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Motronik die Benzinpumpe ansteuert???

Grüße
Boris
 
jerry-Q

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Hi Boris
Dauer Plus, Plus vom Motronicrelais(Zündung an ),Hallgebersignal und Masse.
Motronicrelais brücken Kl30 und Kl87

MFG Jerry

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Bowarrior

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Problem gelöst!

So, nachdem ich nun fast alles ausgeschlossen hatte, wollte ich die Kontakte der Motronik prüfen und habe festgestellt, dass die Klammer für den Motronik Anschluß nicht eingerastet ist. Also den Stecker vernünftig reingedrückt, bis die Klammer eingerastet war und siehe da, die Pumpe surrt wieder:p

Da muß man auch erstmal draufkommen, FID hatte ja auch funktioniert.

Grüße
Boris
 
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danger b.

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Guten Abend
Mal ne blöde Frage:o meinst du das hatte was mit dem Unfall zu tun:confused:
Oder war die Spange schon vorher ab?
MfG Bernd
 
Bowarrior

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Guten Abend
Mal ne blöde Frage:o meinst du das hatte was mit dem Unfall zu tun:confused:
Oder war die Spange schon vorher ab?
MfG Bernd
Ich gehe davon aus, dass die Spange schon zuvor nicht ganz eingerastet war und durch den Crash der Stecker nun ein Stück weit verrutscht ist.

Das die Spange sich durch den Crash gelöst hätte glaube ich nicht, dazu hat der Stecker zu wenig Gewicht.

Grüße
Boris
 
Thema:

Nach Sturz Benzinpumpe stumm

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