Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Nähmaschinen-artiges Geräusch vom linken Zylinder ???

Erstellt von Lusul, 27.05.2016, 17:42 Uhr · 37 Antworten · 4.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    92

    Standard Nähmaschinen-artiges Geräusch vom linken Zylinder ???

    #1
    Hallo zusammen,

    seit ein, zwei Wochen höre ich ab und zu so ein Nähmaschinen-artiges Geräusch vom linken Zylinder.
    Ich kann's nicht genauer beschreiben.
    Sehr laut ist es nicht, man muss schon genauer hinhören. Im Leerlauf höre ich es nicht.
    Am ehesten höre ich es bei niedrigeren Geschwindigkeiten und so bei 2000 - 3000 Umdrehungen.
    Und nur von links.

    Jetzt wollte ich heute mal das Ventilspiel einstellen. Aber das war perfekt. Hab nirgendwo etwas nachstellen müssen.

    Höre ich die Flöhe husten oder was kann das sein?

    Steuerkette?
    Drosselklappe?
    ???

    Hat jemand einen Vermutung oder kennt das?

    Ach ja: R 1150 GS Baujahr März 2002, 78.000 km auf der Uhr.

    Viele Grüße,
    Uli

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.389

    Standard

    #2
    Achsialspiel?

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.259

    Standard

    #3
    Drosselklappe

  4. Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    92

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Achsialspiel?
    Achsialspiel von was?

  5. Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    92

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Drosselklappe
    Also Synchronisieren?

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.035

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Lusul Beitrag anzeigen
    Achsialspiel von was?
    Kipphebel!

    Langen Schraubenzieher auf den Ventildeckel setzen und am Griff hören. Technisches Stethoskop ist noch besser, Schraubenzieher tut's für den Laien aber auch. Schade, dass du es nicht gemessen hast, als der Deckel ab war.

    Schaust du hier, allerdings 2V, aber das Prinzip wird ersichtlich.


  7. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    763

    Standard

    #7
    Hi

    Guggst Du !


    axialspiel.png

  8. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    #8
    Ist die Drosselklappe. Wenn du schaust, siehst du dort am Rad an dem der Gaszug hängt dass es sichtbar "klappert". Ist allerdings normal

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.518

    Standard

    #9
    Hi
    Zitat Zitat von gs-biker Beitrag anzeigen
    Ist die Drosselklappe. Wenn du schaust, siehst du dort am Rad an dem der Gaszug hängt dass es sichtbar "klappert". Ist allerdings normal
    Wenn eine klappernde Drosselklappe normal ist habe ich bisher immer etwas falsch gemacht.
    Lässt sich aber einfach prüfen: Wenn man es klappern hört einfach einen Finger an die Seilscheibe der DK legen. Hört das Klappern auf,dann würde ich etwas tun. Klappernde DK schlagen ihre Lager aus.
    Werkstätten ist das egal. Sie leben davon defekte Teile zu ersetzen,
    gerd

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.854

    Standard

    #10
    mal freifahren .... könnte auch Beschleunigungsklingeln sein .... Ölkohle im Zylinder neigt zur Frühzündung welche dieses Klingeln hervorruft ... hört sich an wie ne Tüte Kieselsteine im Zylinder ...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geräusche vom linken Zylinder
    Von ovp68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 04:21
  2. Geräusch vom rechten Zylinder
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:28
  3. Ein "Hallo" vom linken Niederrhein
    Von Kosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 08:19
  4. Dringend!!! Suche linken Zylinder R100GS/hohe Sitzbank!!!!
    Von Rosi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:41
  5. Klappern aus dem linken Zylinder
    Von Lady im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 20:21