Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Navihalterung???

Erstellt von Norddeutscher, 12.06.2011, 20:11 Uhr · 36 Antworten · 5.386 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard Geschafft.....

    #21
    Moin,

    so am WE habe ich dann mal alle Ideen angesehen und gebastelt. Ich habe mich für eine Lösung oberhalb der des Anzeigeinstrumente entschieden. Vorteil für mich, nicht beweglich, im Sichtfeld, hinter der Scheibe, es wird nichts verdeckt und auch mit Tackrucksack fahrbar.

    Gekostet hat das ganze 1,26 € für den Winkel aus dem Baumarkt, modifiziert und ein wenig Mattschwarz und gut iss.

    Nochmal vielen Dank für eure Anregungen und Tipps!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken garmin1.jpg   garmin2.jpg   garmin3.jpg   garmin4.jpg  


  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #22
    so habe ich mir das auch gedacht.

    Will nur nichts bohren!!!

  3. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #23
    Moin Vossi,

    naja, beim ersten Mal tuts noch weh

    aber Spaß beiseite, ich war auch am überlegen, bohr ich nun , oder bohr in nun nicht, aber letztendlich mit vernüftigen nicht rostenden Schrauben, siehts gar nicht so schlimm aus.

    Und auf der anderen Seite fand ich es schon erschreckend, was einige preislich für einen Navi-Halter ausrufen. Aber wenn du ihn auch so sitzen haben möchtest und ein bohren nicht in Frage kommt, dann gibt es ja eigentlich nur die Alternative des Tachoringes, hat hier auch jemand vorgestellt: http://www.comkor.de/shop/Motorrad-H...min::1003.html

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #24
    @ norddeutscher

    so hab ichs bei mir auch gebastelt....aber im alltagsbetrieb stellte sich heraus das das navi so brutal vibriert auf dem cockpit das man nix mehr erkennen kann während der fahrt!

    wie ist das bei dir?

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #25
    Ich will ja nicht meckern, aber das sieht schon ganz schön grobschlächtig aus...

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    @ norddeutscher

    so hab ichs bei mir auch gebastelt....aber im alltagsbetrieb stellte sich heraus das das navi so brutal vibriert auf dem cockpit das man nix mehr erkennen kann während der fahrt!

    wie ist das bei dir?
    Da stimme ich zu.
    War an meinem Mopped so nur für eine Tour dran.
    Die Ablesbarkeit war wegen der Vibrationen extrem schlecht

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    92

    Standard

    #27
    Moin Moin,

    die Befürchtungen habe ich auch, besonders wenn ich so sehe wie das Cockpit ab und zu vibriert.

  8. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #28
    Also, da finde ich einige andere Lösungen mit langen "Haltearmen" Grobmotorischer, aber egal, ich muß es ja für mich als passend empfinden.

    Bislang habe ich noch nichts negatives auszusetzen, mein ZUMO 660 paßt perfekt und bei einer kleineren Tour am WE vibrierte nix. Sollte sich herausstellen, dass es im Dauerbetrieb nichts taugt, wird eine andere Lösung gesucht, derweil werde ich die eingesparten 87,74 € lieber in Benzin umsetzen und fahren

    Muß allerdings auch dazusagen, dass ich alle Verschraubungen mit Gummiunterlegscheiben versehen habe.

  9. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #29
    Hast du auch wieder recht. Nix für Ungut...

  10. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #30
    Schaun wir mal, ich werde nach etwas längerer Benutzung mal meine Erfahrungen mitteilen und ob die Gummiunterlegscheiben was gebracht haben. Noch bin ich ja davon überzeugt, auch auch dem Grunde, weil ich an der 1100LT 2 Jahre so eine Lösung ohne Problemne am Windschild hatte.

    Aber man wird sehen Einfach kann ja jeder


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navihalterung NEU
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 13:43
  2. Navihalterung HP2
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:12
  3. R 1150 GS Navihalterung
    Von vielsaitig im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 10:20
  4. Suche Navihalterung
    Von motomanne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:25
  5. Navihalterung
    Von Schröder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 21:43