Navimontage

Diskutiere Navimontage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also ehrlich, über die SuFu kannst Du eine Unmenge an Tips finden. Ich persönlich bevorzuge die Montage am Lenker links, weil dort weder Cockpit...
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hallo zusammen,

habe seit gestern eine R 1150 GS Adv. Nun suche ich eine geeignete Möglichkeit mein zümo 550 anzubringen. Ram-Mount-Halterung wollte ich vermeiden. Mit der SuFu habe ich nichts gefunden.
Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Gruß vernagt
Also ehrlich, über die SuFu kannst Du eine Unmenge an Tips finden.

Ich persönlich bevorzuge die Montage am Lenker links, weil dort weder Cockpit noch Blickfeld verdeckt werden. Außerdem finde ich die Bedienung leichter.

Gruß
Hagen
 
B

Big_Q

Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
20
Ort
Pirmasens
Modell
BMW 1150 GS
Bei Probiker gibts ne Halterung aus Edelstahl, die kommt zwischen Windshield und Instrumente. Da kannst Du dein Navi dranschrauben und hast es immer im Blick ohne die Instrumente zu verdecken, auch bei montiertem Tankrucksack...
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
So sieht es seit letzter Woche bei mir aus
Sieht gut aus. So ähnlich stelle ich mir das bei meinem Bock auch noch vor. Kannst du uns nähere Infos oder noch das ein oder andere Foto von der Halterungsbefestigung hier reinstellen.
Schon mal besten Dank dafür. :)
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
;) Das sehe ich ja jetzt erst, da :guck:, auf dem dritten Bild. ;)
Sag mal, hast du die ganzen acht Kisten für die Halterung gebraucht? Dann ist das Anzünden ja teurer als das Heizen. :eekek:
Respekt! ;)
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Ich mache die Tage noch mal ei paar Fotos ohne Verkleidung.
So viel Vorab 1.5 mm VA , befestigt an den Schrauben vom Tacho und angeschlossen am Standlicht.


Dafür fahre ich nur 1 mal pro Woche zum Getränkehändler !!!!??? :eekek:
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
... habe es so gelöst:

IMG-20140903-00039.jpg

Aluplatte, schwarz pulverbeschichtet. Zur Sicherheit noch mit zwei kleinen Klecksen Silikon fixiert um es rückstandsfrei wieder demontieren zu können.

Für mich optimal. Verdeckt nichts und die Spiegelungen sind auch kein Thema.

vg
Winni
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi
hier noch die versprochenen Bilder
Vielleicht kann der ein oder andere mit meinem Gekrackel auch noch was anfangen.
 

Anhänge

L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Super die Bilder, vor allem die zugehörigen Skizzen :)

Bin noch am Schwanken, ob ich die Befestigung so machen soll oder evtl. doch den Halter einfach direkt auf (bzw. unter) die silberne Cockpitabdeckung spaxen. Abgesehen von der Optik - die zu erwartenden Vibrationen sind vermutlich in beiden Fällen ähnlich groß, oder? So vibrationsarm wie am Lenker wirds sicher am Vorbau nicht realisierbar sein, leider...

Danke und Grüße
Stefan
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Vielen Dank, Christian. Saubere Arbeit! Ich fürchte nur, das kriege ich mit meinen Hobbykünsten so nicht hin. :schulterzucken:
 
Andy-1150

Andy-1150

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
103
Ort
70794 Filderstadt
Modell
R 1150 GS (R21)
So, fast fertig.
Als weitere Möglichkeit ein Navi zu befestigen, hier mal meine Anregung:
Wollte für meine R 1150 GS gern eine "Bügelösung" für die Aufnahme des Navis haben. Da ich nichts passendes zu kaufen fand, habe ich mich an's "basteln" gemacht.
12mm Alurohr aus dem Baumarkt 3-Dimensional gebogen. An den Enden ein geformtes Winkelstück angebracht (geklebt und geschraubt -Aluschweißen kann ich nicht selbst :(). Verschraubt hinter den original Auslegern des Windschildes sitzt es "bombenfest" und dürfte auch vibrationsfrei sein (Hoffnung).
Fehlt noch eine Schelle für die Naviaufnahme meines Zumo 220 bevor ich's testen kann...(deshalb ist Bild 3 auch nur eine Fotomontage) und wenn es funzt eine Pulverbeschichtung des Alurohlinges.
Bin selbst mal gespannt :)
Bild_1.jpgBild_2.jpgFotomontage.jpg
 
isarhacker

isarhacker

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
52
Ort
Landshut
Modell
R1200GS LC ´18
Die Frage der Navimontage habe ich mir vor ca. 1,5 Jahren für meine 1150 auch gestellt. Nach vielen Recherchen habe ich mich dann
für den "Comkor-Tachoring" (mit Ram-Mount-Kugel) entschieden. Das Ding hält bombenfest (kein Vibrieren während der Fahrt) und ist sauber im Blickfeld! Ich habe mir dann noch eine absperrbare Arretierung "gegönnt". Damit der Navihalter keine Füsse bekommt ;)
gs_navi.jpg
Gruß
isarhacker


 
J

Jucky30

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
34
Hallo, sieht sehr gut aus. Wie siehts denn mit den Vibrationen aus?
 
isarhacker

isarhacker

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
52
Ort
Landshut
Modell
R1200GS LC ´18
Hallo, sieht sehr gut aus. Wie siehts denn mit den Vibrationen aus?
Auf der Strasse und bei leichten Unebenheiten ist es kein Problem. Nur wenn die Strasse nur aus (tiefen) Schlaglöchern
besteht, ist es etwas schwerer zu erkennen. Ist aber immer noch möglich. Also ich bin sehr zufrieden:)
 
Thema:

Navimontage

Navimontage - Ähnliche Themen

  • Bügel für Navimontage

    Bügel für Navimontage: Hallo zusammen hab mal eine Frage: Auf den neuen Modeln der GS Reihe habe ich gesehen das die ober dem Cockbit einen Bügel haben wo man das Navi...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC? - Ähnliche Themen

  • Bügel für Navimontage

    Bügel für Navimontage: Hallo zusammen hab mal eine Frage: Auf den neuen Modeln der GS Reihe habe ich gesehen das die ober dem Cockbit einen Bügel haben wo man das Navi...
  • Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?

    Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?: Ich schreibe bewusst hier weil vermutlich noch nicht so viele die LC haben und das daher ggf. im Navi-Unterforum übersehen würde. Ich habe einen...
  • Oben