Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Navimontage

Erstellt von vernagt, 04.06.2014, 19:49 Uhr · 33 Antworten · 7.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #31
    So, fast fertig.
    Als weitere Möglichkeit ein Navi zu befestigen, hier mal meine Anregung:
    Wollte für meine R 1150 GS gern eine "Bügelösung" für die Aufnahme des Navis haben. Da ich nichts passendes zu kaufen fand, habe ich mich an's "basteln" gemacht.
    12mm Alurohr aus dem Baumarkt 3-Dimensional gebogen. An den Enden ein geformtes Winkelstück angebracht (geklebt und geschraubt -Aluschweißen kann ich nicht selbst ). Verschraubt hinter den original Auslegern des Windschildes sitzt es "bombenfest" und dürfte auch vibrationsfrei sein (Hoffnung).
    Fehlt noch eine Schelle für die Naviaufnahme meines Zumo 220 bevor ich's testen kann...(deshalb ist Bild 3 auch nur eine Fotomontage) und wenn es funzt eine Pulverbeschichtung des Alurohlinges.
    Bin selbst mal gespannt
    bild_1.jpgbild_2.jpgfotomontage.jpg

  2. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #32
    Die Frage der Navimontage habe ich mir vor ca. 1,5 Jahren für meine 1150 auch gestellt. Nach vielen Recherchen habe ich mich dann
    für den "Comkor-Tachoring" (mit Ram-Mount-Kugel) entschieden. Das Ding hält bombenfest (kein Vibrieren während der Fahrt) und ist sauber im Blickfeld! Ich habe mir dann noch eine absperrbare Arretierung "gegönnt". Damit der Navihalter keine Füsse bekommt
    gs_navi.jpg
    Gruß
    isarhacker



  3. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    #33
    Hallo, sieht sehr gut aus. Wie siehts denn mit den Vibrationen aus?

  4. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Jucky30 Beitrag anzeigen
    Hallo, sieht sehr gut aus. Wie siehts denn mit den Vibrationen aus?
    Auf der Strasse und bei leichten Unebenheiten ist es kein Problem. Nur wenn die Strasse nur aus (tiefen) Schlaglöchern
    besteht, ist es etwas schwerer zu erkennen. Ist aber immer noch möglich. Also ich bin sehr zufrieden


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Navimontage Rider 2 an neuer LC?
    Von leiter im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 13:24