Navistecker

Diskutiere Navistecker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es die leise Hoffnung, diesen Stecker irgendwo an meiner 1150er EZ 04 zu finden. Bevor ich alles möglich zerlege und nichts finde, wäre es...
krisu

krisu

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Gibt es die leise Hoffnung, diesen Stecker irgendwo an meiner 1150er EZ 04 zu finden. Bevor ich alles möglich zerlege und nichts finde, wäre es toll, wenn das eventuell jemand bestätigen könnte. :worthy: Wenn ja, wo wäre dieser versteckt?


stecker.jpg


Es ist das Gegenstück zu diesem Teil...:redface:

NavV1.jpg
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
Die 1150 hat keinen CAN-Bus.
Es passt nicht.
LG
Pascher
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

den Stecker den du suchst gibt es nicht serienmäßig an der 1150GS, aber als Reparaturstecker mit offenen enden bei BMW die du einfach an Plus und Minus anschließen kannst. Die Ersatzteilnummer kommt in Kürzr, hab ich hier im Forum schon mal gepostet.

gruß
gstommy68
 
krisu

krisu

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
edit:

@gstommy68
Du warst schneller und ich zu langsam, danke :happyyeah:
War gerade auf Suche nach der Teilenummer.
Benötige nur Stromanschluss für Navi (Restbeitrag gelöscht)NavV2.jpg



An meiner K1200LT hat das super funktioniert, da sind alle Anschlüsse vorhanden. Den zweiten Cradle hab ich leider zu voreilig gekauft. So etwas KLICK hätte für die GS auch getan.
Bei dem Steckerpreis ist es eine Überlegung, ob der vorhandene abgetrennt werden soll und das Ganze direkt angeschlossen wird.

Nochmal Danke, zumindest erspare ich mir die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
Ich denke, es müsste der Stecker 83 30 0 413 585 für die Stromversorgung sein.
Mann könnte aber auch ohne Stecker direkt an die Batterie gehen.
LG
Pascher
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
Ich denke, es müsste der Stecker 83 30 0 413 585 für die Stromversorgung sein.
Mann könnte aber auch ohne Stecker direkt an die Batterie gehen.
LG
Pascher
Habe mich wohl getäuscht.
Diese Steckernummer geht zum Navi.
Pascher
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Habe mich wohl getäuscht.
Diese Steckernummer geht zum Navi.
Pascher
Hallo

ja da hast du dich getäuscht, der Stecker mit der 86 am Ende der Teilenimmer ist der Richtige. Da kommen allerdings drei Kabel raus, man braucht nur zwei, ein en für Plus , den anderen für Masse.

grußgstommy68
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
Auf dem 3. Pin liegt das Speedsignal TA.
Bei uns wird es nicht genutzt.
LG
Pascher
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
Was hat der CAN-BUS mit der Stromversorgung vom Navi zu tun...
Nichts.
Pascher hat nur völlig richtig mitgeteilt, dass die 1200 mit CAN (ist auch bei allen anderen Fahrzeugen so), andere Steckverbindungen haben und es schlicht und ergreifend, mechanisch nicht passt.

Grüße Volker
 
krisu

krisu

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Der Neue sieht gegenüber dem grauen Stecker etwas anders aus, aber passt perfekt. Anschluss an Standlicht, fertig.

stecker navi.jpg

Damit nicht die Versandkosten dem Preis von Euro 7,- zu nahe kommen, waren bei der Lieferung noch ein paar BMW Motorrad Badeschlappen dabei.:coo8ol:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo

...jetzt nur noch richtig anschließen....

gruß
gstommy68
 
Thema:

Navistecker

Navistecker - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Cartool Navistecker BMW 8300413585

    Cartool Navistecker BMW 8300413585: Hallo habe noch einen neuen Satz Cartool Stecker für Navi Anschluss rechts unter dem Tank vorne, 3 Adrig mit ca 40 cm Kabellänge liegen. R1200...
  • Cartool Navistecker BMW 8300413585 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Cartool Navistecker BMW 8300413585

    Cartool Navistecker BMW 8300413585: Hallo habe noch einen neuen Satz Cartool Stecker für Navi Anschluss rechts unter dem Tank vorne, 3 Adrig mit ca 40 cm Kabellänge liegen. R1200...
  • Oben