Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Nebelscheinwerfer abgebrochen

Erstellt von Kuh-Reiter, 20.05.2012, 20:05 Uhr · 13 Antworten · 1.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Böse Nebelscheinwerfer abgebrochen

    #1
    Ich könnt mir gerade selber in den A... beißen. Ich habe beide Räder demontiert, damit ich sie zum aufziehen der neuen Reifen abgeben kann.
    Nachdem die Räder ab waren wollte ich die Dicke auf dem rollbaren Montageständer in der Garage ein Stück zur Seite schieben. Dabei bin ich an den einen Nebelscheinwerfer gegen gekommen und habe dabei oben die Haltenasen abgebrochen.
    Hat von euch schon mal jemand einen so defekten Scheinwerfer wieder repariert und wenn ja wie? Ich bin für alle Ratschläge dankbar. Es handelt sich übrigens um die originalen Nebelscheinwerfer von BMW.

    Grüße vom Kuhreiter

  2. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #2
    Ja habe ich auch schon gemacht. Einfach mit superglue wieder ran geklebt.

  3. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    295

    Standard

    #3
    Oh und ich habe jetzt die Dinger an meiner dran.



    Da mein moped schon öfter mal auf dem Boden liegt habe ich mir die gegönnt.

    Die kommen von Rugged Roads und wie du siehst kann man damit auch rasen mähen

  4. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #4
    Defekt ist der Halter, meist reisen die sauber ab. Das ist eine Sollbruchstelle und das Ersatzteil kostet 15€ bei laut BMW Liste.

    Gruß

    Roland

  5. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #5
    Es gibt speziellen Kunststoffkleber auf 2-Kompnenten-Basis.
    Frag mal jemanden aus einer KFZ-Bude. Die haben
    so etwas im Regal liegen. Brauchst aber ne spezielle Pistole dafür zum auspressen. Hab ich jahrelang verkauft das Zeugs.
    Gibt's von Normfest, Würth, Berner,Förch etc.

    Gruß Uwe

  6. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #6
    Danke erst mal für die Anworten. Dann werde ich mich jetzt mal nach einem entsprechenden Kleber machen und dann einen Klebeversuch machen.


    Zitat Zitat von Roland64 Beitrag anzeigen
    Defekt ist der Halter, meist reisen die sauber ab. Das ist eine Sollbruchstelle und das Ersatzteil kostet 15€ bei laut BMW Liste.
    Bist Du Dir da sicher? So wie ich das gesehen habe, sind die Halteösen fest mit dem Lampenkörper vergossen. Wenn doch, hast Du da dann evtl. eine Teilenummer für mich, damit ich das beim ordern kann?

  7. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #7
    UHU-Endfest 300....und hält

  8. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #8
    Welches Bj? Die Grafik ist für die 2009er

    Gruß

    Roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken teile.jpg  

  9. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Roland64 Beitrag anzeigen
    Welches Bj? Die Grafik ist für die 2009er

    Gruß

    Roland
    Ok,danke, aber meine ist Baujahr 2002 und da ist die Lampe eher oval. Da haben die wohl mal was geändert

  10. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #10
    Oh, oh, die Alten Teile sind etwas teuerer, aber anbei die Skizze


    Gruß

    Roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken teile.jpg   teile2.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radschraube abgebrochen?
    Von siggipeter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 22:04
  2. Nebelscheinwerfer abgebrochen 1150er GS
    Von duke192 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 16:48
  3. R 1100 GS Kupplungshebel abgebrochen
    Von Hele01 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 11:05
  4. Blinker abgebrochen
    Von wue11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:27
  5. www.rekordfahrt.eu - abgebrochen
    Von arbalo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 20:34