Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Nervige Windgeräusche 1150 GS

Erstellt von Schöne-Tour, 09.05.2011, 18:09 Uhr · 11 Antworten · 2.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Nervige Windgeräusche 1150 GS

    #1
    Hallo,
    bin noch Frischling in Eurem Forum; habe mir vor 2 Monaten meinen "Bayern" gekauft 1150 GS und ihn schon über 2000 Km durch die Gegend gescheucht; super Motorrad, wenn da nicht die nervigen bis betäubenden Windgeräusche wären; erst gestern bin ich bei starkem Wind gefahren - Spanne je nach Seitenwind war von erträglich bis voll daneben; fahre die orig. Scheibe, bin 1,84 m groß; schiele auf die Wunderlich Marathon, oder gibt es noch leisere?? Wohne in Göttingen, wäre klasse, wenn ich mal eine andere Scheibe probieren könnte; zahle gerne in Naturalien (Weizenbier in Hemeln, Torfhaus oder Tonenburg ;-))

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hallo Namenloser.

    Wenn du mal die SuFu quälst, bekommst du Lesestoff bis Weihnachten.
    Die Meisten sind wohl mit der MRA-Vario glücklich; andere fahren ganz ohne.
    Je nach Größe, Helm, Neigung der Scheibe und Sitzhöhe gibt es da unterschiedlichste Erfahrungen.
    Mein Tip: ausprobieren. Am besten mit einer geliehenen Scheibe. Der Umbau ist ja in wenigen Minuten erledigt.

  3. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Palmstrollo,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort; werde mich mal um die MRA-Vario kümmern; Grüße Dieter

  4. Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    396

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schöne-Tour Beitrag anzeigen
    Hallo Palmstrollo,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort; werde mich mal um die MRA-Vario kümmern; Grüße Dieter
    Hi,
    hab sie grad gestern wieder montiert. Ich wechsel immer im Herbst auf die große von Puig weil da kann man sich richtig verstecken wenn es regnet. Aber Wirbel ohne Ende, ausser man duckt sich etwas.
    Im Sommer fahre ich lieber im Wind. Das heisst Vario flach gestellt und manchmal nur mit Scheibenunterteil (2Teilige scheibe).
    Ich bin 190cm und fahre mit 30mm Lenkererhöhung.
    Man könnte noch diese Aufsazdinger testen, lehne ich aber optisch ab.

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #5
    moin und wilkommen,
    ich fahr oben ohne ! Kost niGS und funktioniert bestens. Sieht zwar komisch aus, aber wer´s nicht weiß merkts nicht.
    Ich hab auch niiie tote Tiere auf der Scheibe ...

    Bin 1,86 groß, aber Sitzriese und komme ohne bestens klar.
    Kein Radau, keine Verwirbelungen.

    Die Kombination Schuberth/ GS-Scheibe, soll die Probleme auslösen.
    Manch andere Hut soll da besser harmonieren.

    viel Erfolg beim Tüfteln und immer gute Fahrt.

    Matthias

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Ich (1,73, Schuberth Fahrer) hatte das Problem mit der originalen Scheibe auch.
    Der Lärm (meine bisherigen Motorrad/Helm Kombinationen waren lauter) störte mich dabei weniger, allerdings waren die Vibrationen und Verwirbelungen am Helm so stark, dass ich teilweise dachte ich brauch ne Brille. Ich habe verschwommen gesehen.
    Jetzt habe ich zur kalten Jahreszeit die Tourenscheibe von Wundermichel mit einem Spoiler und im Sommer eine gekürzte originale Scheibe drauf (wenn überhaupt).
    Die Tourenscheibe ist für mich die genialste Lösung.

    Gruß
    Martin

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Hab auf der ADV den MV Windspoiler drauf, einstellbar.
    Macht sehr viel aus.

  8. Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Hi, ich habe grade auch eine gs 1150 mit langer Scheibe zugelegt.
    Dabei waren noch 2 zusätzliche Scheiben, eine MAR und die Originale.
    Die kannst gerne mal Probefahren.

    BMW-Gruß
    Konrad

  9. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Scheibe Probefahren

    #9
    Hallo Konrad,
    das paßt ja wie "Faust auf Auge"!! Gerne würde ich mal die MAR probefahren; paßt er bei Dir auch mal nach Feierabend - sag mir bitte wann und wo; Schönes Wochenende, Dieter

  10. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #10
    Hallo
    habe eine 1150 GSA. Zuerst mit Scheibenaufsatz von MV versucht - etwas besser, aber stoert bei der Sicht.

    Besser mit Tobinator von Wunderlich. Noch mal eine Nummer besser ist es mit dem BMW Systemhelm 6 geworden im Vergleich zum alten 5 er Helm. Bis 120 km/h ist jetzt absolut Ruhe und bei 180 km/h kann ich die Schilder noch erkennen . Ohrenstoepsel brauche ich eigentlich gar nicht mehr.

    saludos

    Stonie


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 19:47
  2. Windgeräusche mit Serienscheibe
    Von Kai Liminook im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:53
  3. Windgeräusche Schuberth C 3
    Von Hansman im Forum Bekleidung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:51
  4. Windgeräusche ?
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12
  5. Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild
    Von Efendi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:36