Nervige Windgeräusche 1150 GS

Diskutiere Nervige Windgeräusche 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin noch Frischling in Eurem Forum; habe mir vor 2 Monaten meinen "Bayern" gekauft 1150 GS und ihn schon über 2000 Km durch die Gegend...
S

Schöne-Tour

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
3
Ort
Göttingen
Modell
R 1150 GS
Hallo,
bin noch Frischling in Eurem Forum; habe mir vor 2 Monaten meinen "Bayern" gekauft 1150 GS und ihn schon über 2000 Km durch die Gegend gescheucht; super Motorrad, wenn da nicht die nervigen bis betäubenden Windgeräusche wären; erst gestern bin ich bei starkem Wind gefahren - Spanne je nach Seitenwind war von erträglich bis voll daneben; fahre die orig. Scheibe, bin 1,84 m groß; schiele auf die Wunderlich Marathon, oder gibt es noch leisere?? Wohne in Göttingen, wäre klasse, wenn ich mal eine andere Scheibe probieren könnte; zahle gerne in Naturalien (Weizenbier in Hemeln, Torfhaus oder Tonenburg ;-))
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hallo Namenloser.

Wenn du mal die SuFu quälst, bekommst du Lesestoff bis Weihnachten. :D
Die Meisten sind wohl mit der MRA-Vario glücklich; andere fahren ganz ohne.
Je nach Größe, Helm, Neigung der Scheibe und Sitzhöhe gibt es da unterschiedlichste Erfahrungen.
Mein Tip: ausprobieren. Am besten mit einer geliehenen Scheibe. Der Umbau ist ja in wenigen Minuten erledigt.
 
S

Schöne-Tour

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
3
Ort
Göttingen
Modell
R 1150 GS
Hallo Palmstrollo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort; werde mich mal um die MRA-Vario kümmern; Grüße Dieter
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hallo Palmstrollo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort; werde mich mal um die MRA-Vario kümmern; Grüße Dieter
Hi,
hab sie grad gestern wieder montiert. Ich wechsel immer im Herbst auf die große von Puig weil da kann man sich richtig verstecken wenn es regnet. Aber Wirbel ohne Ende, ausser man duckt sich etwas.
Im Sommer fahre ich lieber im Wind. Das heisst Vario flach gestellt und manchmal nur mit Scheibenunterteil (2Teilige scheibe).
Ich bin 190cm und fahre mit 30mm Lenkererhöhung.
Man könnte noch diese Aufsazdinger testen, lehne ich aber optisch ab.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin und wilkommen,
ich fahr oben ohne ! Kost niGS und funktioniert bestens. Sieht zwar komisch aus, aber wer´s nicht weiß merkts nicht.
Ich hab auch niiie tote Tiere auf der Scheibe :D...

Bin 1,86 groß, aber Sitzriese und komme ohne bestens klar.
Kein Radau, keine Verwirbelungen.

Die Kombination Schuberth/ GS-Scheibe, soll die Probleme auslösen.
Manch andere Hut soll da besser harmonieren.

viel Erfolg beim Tüfteln und immer gute Fahrt.

Matthias
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich (1,73, Schuberth Fahrer) hatte das Problem mit der originalen Scheibe auch.
Der Lärm (meine bisherigen Motorrad/Helm Kombinationen waren lauter) störte mich dabei weniger, allerdings waren die Vibrationen und Verwirbelungen am Helm so stark, dass ich teilweise dachte ich brauch ne Brille. Ich habe verschwommen gesehen.
Jetzt habe ich zur kalten Jahreszeit die Tourenscheibe von Wundermichel mit einem Spoiler und im Sommer eine gekürzte originale Scheibe drauf (wenn überhaupt).
Die Tourenscheibe ist für mich die genialste Lösung.

Gruß
Martin
 
Konrad_GÖ

Konrad_GÖ

Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
7
Ort
Seulingen
Modell
R 1150 GS
Hi, ich habe grade auch eine gs 1150 mit langer Scheibe zugelegt.
Dabei waren noch 2 zusätzliche Scheiben, eine MAR und die Originale.
Die kannst gerne mal Probefahren.

BMW-Gruß
Konrad
 
S

Schöne-Tour

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
3
Ort
Göttingen
Modell
R 1150 GS
Scheibe Probefahren

Hallo Konrad,
das paßt ja wie "Faust auf Auge"!! Gerne würde ich mal die MAR probefahren; paßt er bei Dir auch mal nach Feierabend - sag mir bitte wann und wo; Schönes Wochenende, Dieter
 
S

stonie

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
33
Hallo
habe eine 1150 GSA. Zuerst mit Scheibenaufsatz von MV versucht - etwas besser, aber stoert bei der Sicht.

Besser mit Tobinator von Wunderlich. Noch mal eine Nummer besser ist es mit dem BMW Systemhelm 6 geworden im Vergleich zum alten 5 er Helm. Bis 120 km/h ist jetzt absolut Ruhe und bei 180 km/h kann ich die Schilder noch erkennen :). Ohrenstoepsel brauche ich eigentlich gar nicht mehr.

saludos

Stonie
 
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
Windgeräusche,...

Hast eine prv. Nachricht.
 
F

flitzefritze

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
118
Windgeräusche,...

hast eine prv. Nachricht.
 
Thema:

Nervige Windgeräusche 1150 GS

Nervige Windgeräusche 1150 GS - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Nervige Musik..... - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Oben