Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Neu hier - 1150GS seit 2 Tagen - dringende Fragen

Erstellt von ilydef, 28.11.2013, 10:01 Uhr · 13 Antworten · 2.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #11
    Naja, wegen dem Gewicht der Sturzbügel:
    Ob meine Adventure mit vollem Tank und Koffern fahrgertig mit Sturzbügeln 298kg oder ohne Sturzbügel 293kg wiegt ist mir völlig egal...
    Und ich glaube kaum, daß mir meine Kleine deshalb weniger Spaß bereitet...
    Ich persönlich finde die Sturzbügel schick und gerade bei der Adventure gehören sie meiner Meinung nach sowieso dazu!
    Du mußt nur bedenken, daß der Aufwand sehr groß ist wenn du den original Adventure Bügel an die normale GS montieren willst. Hat mein Kumpel gemacht und mußte alles Mögliche austauschen. Motorschutzplatte, Hauptständer, Seitenständer usw....
    Aber es gibt ja genug Alternativen...

    Viele Grüße
    Stefan

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Benny Beitrag anzeigen
    Sturzbügel org. von der GS/Adv. Bei meiner Länge von 190cm ideal zum Beine ablegen auf langen Touren.
    Vorsicht! Baut man den BMW-Sturzbügel der Adv. an eine normale GS braucht man noch zusätzlich die Bodemplatte und den Hauptständer der Adv..

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #13
    moin,

    braucht man da wirklich den hauptständer oder nur dessen befestigungselemente am motorblock?
    der längere hauptständer hätte doch beim aufbocken erhebliche nachteile.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von boxersteve Beitrag anzeigen
    ...
    Ob meine Adventure mit vollem Tank und Koffern fahrgertig mit Sturzbügeln 298kg oder ohne Sturzbügel 293kg wiegt ist mir völlig egal...
    ...
    Genau, 5kg abnehmen und Sturzbügel montieren Ersteres kommt der Gesundheit zu gute, zweiteres der Sicherheit, Solange, alles zusammen (Fahrer, Mopete, Ausrüstung) unter 500kg bleibt, gibt es da wohl keine Einschränkungen beim Fahrspaß.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neu hier und ein paar Fragen zur 1150 GS
    Von desch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 23:31
  2. Dringende Fragen zu BMW-Koffern
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:19
  3. Neu hier und schon Fragen zu Contour GPS
    Von Guzzilla im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 23:36
  4. neu hier und zwei fragen
    Von marco85 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:06
  5. Neu hier und gleich 2 Fragen!
    Von JörgM im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:43