Neu hier und ein paar Fragen zur 1150 GS

Diskutiere Neu hier und ein paar Fragen zur 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lass dir etwas Zeit beim Suchen und kauf eventuell erst im Herbst. Ich habe letztes Jahr im September meine gut gepflegte R1150GS ADV, EZ 07/2004...
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Gilt allerdings nicht für eine Adv.. Da ist man locker mit EUR 7.000,-- dabei. Eher noch mehr.
Lass dir etwas Zeit beim Suchen und kauf eventuell erst im Herbst.
Ich habe letztes Jahr im September meine gut gepflegte R1150GS ADV, EZ 07/2004, mit knappen 36.000km für 5.950 EUR gekauft. An Zubehör war der original BMW Tankrucksack sowie eine Schalt- und Bremshebelverbreiterung von Wunderlich dabei.
Von meiner alten GS konnte ich fast alles (Wilbers-Federbeine, Kennzeichenträger mit Diodenrücklicht, Kellermannblinker, Nebelscheinwerfer, ZEGA-Koffer, Hattech-Auspuff, ….) umbauen.
Schau nach, was du an Zubehör brauchst und was dieses einzeln kostet. Dann weißt du, was DEIN Moped kosten darf.
Lass dich nicht von den vielen Personen kirre machen, die teilweise Phantasiepreise haben möchten.
Hier noch Info's zum Kauf: Besichtigung BMW R 1100/1150 GS: TOURENFAHRER ONLINE

Gruß
Peter
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man sollte vielleicht erwähnen, dass der zweigeteilte Serien-Sitz der R1150GS baugleich ist mit dem Vorgängermodell R1100GS. Das Adventure-Modell mit dem geänderten Heck und der einteiligen Sitzbank gab es erst für die 1150.

dh: man kann nach höheren 1150er Sitzen auch bei der 1100 suchen. Ein modifizierter Sitz von Borbro kostet rund 180 Euro.

Ich habe bei meiner 1100 den Fahrersitz um 2 cm höhergesetzt (Aluprofile unter die Sitzaufnahmen), außerdem habe ich tiefergelegte Rasten von MV Motorradtechnik dran, die sind nicht ganz so extrem wie die Rastenadapter von Wunderlich und kosten weniger Schräglagenfreiheit. Am Schalthebel habe ich nur die Position etwas nach unten gesetzt, da war aber vom Vorbesitzer schon eine Verstärkung der Schalthebelwalze drauf. Das waren alles nur Zentimeter, aber seitdem sitze ich wirklich besser. Kosten insgesamt: keine 60 Euro.

Haken an meiner Sitzerhöhung: Der Soziussitz geht nicht mehr dauf.
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo,
habe selber eine 1150GS,und etwa die gleiche Größe 187cm.

Kniewinkel keine Probleme,und dauernd mit meiner Frau unterwegs,auch keine Probleme.
Die 1150er hat kaum Wertverlust,und du kannst fast alles selber machen.
Der ganze Elektronikscheiße bei der 1200er will ich nicht.

Bin nicht weit von deinem Wohnort entfernt.

Gruß
GuweS
 
desch

desch

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
19
Ort
Düren
Hallo,

habe endlich meine GS gefunden. Es ist eine Adventure, BJ.2004 mit nur 28000 Km gelaufen aus erster Hand. Hat soweit alles was ich mir vorgestellt habe, Alukoffer + Topcase und ist super gepflegt (Scheckheft). Ich habe für die GS 7000 Euro bezahlt, ist zwar nicht gerade wenig für ein knapp 10 Jahre altes Motorrad aber es sieht wirklich super aus und ich habe auch noch 12 Monate Garantie, und neuen Tüv. Ich mußte zwar etwas fahren um sie mir mal anzuschauen aber es hat sich gelohnt. Habe dann eine Probefahrt gemacht und wollte gar nicht mehr zurück zum Händler, ok habe ihn nicht mehr gefunden, aber nach einem Telefonat hat er mich dann eingefangen und zurück gebracht. Da der Händler ca. 250 Km entfernt von mir wohnt werde ich mir das Bike nächste Woche von einer Firma für Motorradtransporte liefern lassen. Kostet 150 Euro, glaube damit kann man leben. Ich freue mich schon aber warum fängt jetzt die schlechte Jahreszeit an, will nicht warten möchte fahren:).
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Herzlichen Glückwunsch!
Hast nix verkehrt gemacht denk ich mal.
Fahren kann man eigentlich auch im Herbst,musst dich halt nur warm anziehen.Gerade auf der Adventure sitzt du ziemlich geschützt.
mfg Bernd
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Ja Super ! Die ist ja gerade mal eingefahren! Scheckheftgepflegt von BMW?
Alles schön eincremen, dann macht die salzreiche Jahreszeit auch nix.
Gruss
Rainer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Glückwunsch! :D
Viel Spass mit der Neuen.

Ich würde die Topgepflegte nicht auf Salz bewegen. :eek:
 
Beerdealer

Beerdealer

Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
31
Modell
R 1250 GS
Hallo,

Glückwunsch zu Neuen.

Ich kann Deine Ungeduld verstehen, mir ging´s dieses Jahr genauso. Hatte Anfang Januar bei einem Händler eine schwarz-gelbe 1150 GS Adventure gekauft und die stand danach noch 3 geschlagene Monate im Stall bis ich sie dann endlich mal rauslassen durfte.
Übrigens sind 7.000 Euronen m.E. durchaus angemessen, weil:
1. Alleine die 12 Monate Garantie schon knapp 300,-- Stecken ausmacht
2. Du eine Adventure hast, die von vorne weg schon ca. 500 mehr kostet als die "normale" GS. Dafür sind die Advs vom Werterhalt her
besser und auf dem Markt auch gefragter.
3. Top gepflegte Advs erst mal finden musst.
4. Die Nachfrage den Preis bestimmt, und die Nachfrage ist nicht gerade gering. Alleine in meinem Bekanntenkreis haben sich dieses Jahr
3 Kumpels eine 1150er gekauft ...

Nur mal so zum Vergleich: Meine Adv ist Baujahr 3/2002 (wollte unbedingt eine ohne BKV), gekauft mit 48 tkm, top gepflegter Zustand, mit Original-Nebelscheinwerfer und Alukoffern, hatte auch 12 Monate Garantie. Kostenpunkt: 6.500 Euro.


Ich schliesse mich der Aussage von Bernd an: Solange noch kein Salz gestreut wurde, kann man die Q auch nochmal rauslassen ...

Viel Spass damit (und den wirst Du mit Sicherheit haben)

Uwe
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
IMG_0762.jpg


Hallo Desch !

Absolut problemloses Moped, bisher 115.000 km.

Genial zum Touren zu Zweit ist die Touratech Sportsitzbank, keine Stufe zur Sozia. Gibts in vielen Höhen.
Tourenscheibe und Sturzbügel ( Touratech ) zu empfehlen.

Laß die Rasten wie sie sind, sonst sitzt Du mit tiefergelegten in den Kurven bei Bodenwellen auf der Straße auf.

R 1150 GS braucht Öl, bis zu 1/2 lt. auf 1000 km, wenn Du sie flott fährst.
Kontrolliere regelmäßig den Ölstand ( Sichtfenster unter linkem Zylinder ) und nimm eine Reserveflasche
15W40 oder 50 mit, kein Motorradöl, Trockenkupplung.

Zusätzlicher Spritzschutz unter der Nummerntafel zu empfehlen, sonst ist sie eine Dreckschleuder.

Wenn Du sie lange haben willst, Motor erst nach erreichen der Betriebstemperatur hochdrehen.

Viel Freude und genußvolles Touren !

LG MiraculixSertao
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moinmoin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur GSA.
Früher oder später kommt halt jeder drauf.
Meine Frau hatte vorm Kauf Probegesessen und gleich gesagt - "Passt!"


Ich fahre auch im Winter. Ich hab immer Saison. Allerdings fahr ich ausschließlich ohne Schnee und Eis und ohne gepökelte Straßen.
Salz können die BMW´s alle nicht so gut vertragen. Das gibt zu schnell Blasen und Beulenpest auf Lack und Alu.


Dann was gaanz wichtiges. Die noch klassischen BMW Boxer brauchen immer 20w50 Öl !
Kannst mal die "Suche" befragen und hast bis Pflaumenpfingsten zu lesen.

Die wichtigste Infoquelle für alle Boxerfragen ist die Seite von Gerd - dem allerbesten besten BMW Orakel : Neueste Beiträge und Informationen



Es ist fast ein religiöser Streit, was da wohl das Beste ist... aber bei Gerd bist Du mit allen Fragen bestens aufgehoben.


Du kannst natürlich, wie viele andere auch, Deinen persönlichen Lieblingsgeschmack einsetzen.
Aber da gibts echt schon genug zu lesen zu.

Meine Boxer bekommen nur 20W50, wie der Hersteller, nicht ohne Sinn, empfiehlt.
Teurere Luxus-Öhlchen, wohlmöglich Synthese sind reine Verschwendung bei dem "altertümlichen" Motor.
Die Q wirft das kostbare (zu) dünnflüssige Superöl, besonders bei sommerlicher Hitze gerne aus allen Ritzen raus.

Aber wer drauf steht...


So denn,
immer gute Fahrt und viel Freude mit der GSA

Matthias
 
desch

desch

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
19
Ort
Düren
Hallo,

vielen Dank für die Glückwünsche und den vielen hilfreichen Tipp´s. Ich habe ja jetzt die nächsten Wochen genug Zeit mich noch intensiver mit der GS zu befassen. Da habe ich mit dem Preis ja wohl nichts verkehrt gemacht. Meine Frau, die auch immer sehr gerne mitfährt (freu:rolleyes:), ist auch begeistert von der bequemen Sitzposition. Jetzt nur noch bis nächste Woche warten und dann habe ich sie wenigstens schon mal in der Garage stehen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß Detlef
 
Thema:

Neu hier und ein paar Fragen zur 1150 GS

Neu hier und ein paar Fragen zur 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben