Ergebnis 1 bis 5 von 5

Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

Erstellt von Thomate59, 10.06.2012, 17:36 Uhr · 4 Antworten · 953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Standard Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    #1
    Hallo ins Forum,

    möchte mich kurz vorstellen:

    Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959, Freiberufler, und würde mich in die Kategorie der technisch nicht ganz unbegabten und komfort-orientierten Mopped-Fahrer einstufen.

    Habe letzte Woche meine XTZ 750 (Yamaha Super-Ténéré, steht noch im Keller..) gegen eine R 1150 GS eingetauscht- und jetzt die ersten 300 km hinter mir... nicht schlecht so eine Q ... obwohl mein Exemplar absolut schlecht eingestellt scheint (Ventile laut, starkes KFR...)... ich denke, das lässt sich hinbekommen...

    Nun mein Wunsch:
    Leider war beim Mopped keine Betriebsanleitung dabei und im Internet habe ich noch keine Quelle entdeckt. Um die BMW(-technik) nicht nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip kennenzulernen (Einstellung der Federelemente, Funktion des ABS, Füllmengen etc.), suche ich nun eine möglichst originale Betriebsanleitung.
    Kann mir bitte jemand mit einem (pdf-)Exemplar weiterhelfen? So ein 'echtes' Original in Papierform würde ich natürlich auch nicht ablehnen

    Hier die genauen GS-Daten:
    R 1150 GS, EZ: 01.08.2003, Fzg-ID: WB10415A83ZL59010, Doppelzündung, ABS

    Mit bestem Dank für jegliche Hilfe und
    Grüßen aus dem Lipperland

    Thomas

  2. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    Hey Thomas...

    Willkommen unter den Q-Treibern.
    Mit einer Betriebsanleitung kann ich dir leihweise weiterhelfen. Bin regelmäßig hir in Detmold, müssten nur einen Zeitpunkt abstimmen...

    Gruß Chris...

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #3
    Servus Thomas,

    wozu Papier wenn es was richtig Gutes gibt:
    www.powerboxer.de

    Was Besseres ist kaum zu finden.
    Danke an Gerd!

    Allzeit gute Fahrt!

    Gruß aus dem Süden!

    Andi

  4. Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    @ Chris + Andi
    Danke für Angebot, Tip und Wünsche... Bin inzwischen aus dem Forum bestens versorgt worden.
    Gruß, Thomas

  5. Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich bräuchte die Anleitung auch als PDF-Datei! Kann mir da jemand aushelfen?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 14:27
  2. Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum?
    Von blntaucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 11:23
  3. Gibt's hier noch einen Singlebiker?
    Von Centaura im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 19:31
  4. Gibts hier einen Tread über die Wasserdurchfahrtstiefe der 12´?
    Von Popey007 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 13:56
  5. Gibt es hier einen Juristen unter uns?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:04