Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme

Diskutiere Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Habe seit 3 Wochen eine 1150 GS BJ 2000, 39000 km, und bin schon einige Touren gefahren, lief alles glatt. Heute nach einer...
G

GERONIMO1870

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
2
Modell
R 1150 GS
Hallo Leute,
Habe seit 3 Wochen eine 1150 GS BJ 2000, 39000 km, und bin schon einige Touren gefahren, lief alles glatt.

Heute nach einer gemütlichen Fahrt (ca. 150 km) hatte die Maschine während der Fahrt Aussetzer, bin dann an den Strassenrand wo sie sofort abgestorben ist. Zündung aus und neu ein (dabei wurde der Drehzahlmesser unruhig) sprang dann schwer an und war dann nach ein paar Sekunden wieder aus. Sprang auch nicht mehr an Batterie war dann ledier auch alle. 170 km mit einem Freund nach Haue, PKW mit Anhänger geholt und die Maschine nach hause geholt.

Hab dann die Batterie geladen bzw. versuchte die GS mit Starthilfe zu starten. Wieder das selbe Leiden, kurz angesprungen, Drehzahlmesser zitterte hin und her, Uhr auf 00. und immer wieder ein Surren von der Elektronic.

Habe dann gemerkt dass, das Geräusch von einem der Relais gekommen ist, bzw. habe das grüne Relais das wahrscheinlich für das ABS ist entfernt. Gestartet und die Maschinen sprang normal an und lief einwandfrei.

Habe dann dass Relais in paar mal geschüttel bzw. darauf geklopft und wieder eingesteckt, neu gestartet und alles lief einwandrei.

Kann es sein, dass dieses grüne Relais so einen Einfluß auf das ganze Motormanagment haben kann, oder war das nur Zufall und könnte es andere Fehler geben die dafür verantwortlich sind.

Bin gerade erst dabei mich mit der GS anzufreunden und bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Schöne Grüsse aus Kärnten
ADI
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Symptome,speziell der zuckende DZM deuten auf Hallgeberdefekt.
Dass es an dem Relais lag (ein grünes habe ich noch nicht gesehen) mag ich nicht glauben. Es könnte der Codierstecker sein. Vorübergehend hilft das dann weil die Einspitzung fetter läuft wenn der Hallgeber komplett verröchelt ist Ende.
Guggst Du:
4V Hallschrankenplatte testen
gerd
 
G

GERONIMO1870

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
2
Modell
R 1150 GS
Besten Dank für den Tipp, ist tatsächlich der Grund.

Hoffe das dies jetzt für längere Zeit das erste und letzte Problem war (sonst muß ich wieder zurückumsteigen auf xt500)


Schöne Grüsse
ADI
 
Thema:

Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme

Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben