Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme

Erstellt von GERONIMO1870, 20.05.2007, 22:04 Uhr · 2 Antworten · 1.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard Neu Hier Und Schon Die Ersten Probleme

    #1
    Hallo Leute,
    Habe seit 3 Wochen eine 1150 GS BJ 2000, 39000 km, und bin schon einige Touren gefahren, lief alles glatt.

    Heute nach einer gemütlichen Fahrt (ca. 150 km) hatte die Maschine während der Fahrt Aussetzer, bin dann an den Strassenrand wo sie sofort abgestorben ist. Zündung aus und neu ein (dabei wurde der Drehzahlmesser unruhig) sprang dann schwer an und war dann nach ein paar Sekunden wieder aus. Sprang auch nicht mehr an Batterie war dann ledier auch alle. 170 km mit einem Freund nach Haue, PKW mit Anhänger geholt und die Maschine nach hause geholt.

    Hab dann die Batterie geladen bzw. versuchte die GS mit Starthilfe zu starten. Wieder das selbe Leiden, kurz angesprungen, Drehzahlmesser zitterte hin und her, Uhr auf 00. und immer wieder ein Surren von der Elektronic.

    Habe dann gemerkt dass, das Geräusch von einem der Relais gekommen ist, bzw. habe das grüne Relais das wahrscheinlich für das ABS ist entfernt. Gestartet und die Maschinen sprang normal an und lief einwandfrei.

    Habe dann dass Relais in paar mal geschüttel bzw. darauf geklopft und wieder eingesteckt, neu gestartet und alles lief einwandrei.

    Kann es sein, dass dieses grüne Relais so einen Einfluß auf das ganze Motormanagment haben kann, oder war das nur Zufall und könnte es andere Fehler geben die dafür verantwortlich sind.

    Bin gerade erst dabei mich mit der GS anzufreunden und bin über jeden Tipp sehr dankbar.

    Schöne Grüsse aus Kärnten
    ADI

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Die Symptome,speziell der zuckende DZM deuten auf Hallgeberdefekt.
    Dass es an dem Relais lag (ein grünes habe ich noch nicht gesehen) mag ich nicht glauben. Es könnte der Codierstecker sein. Vorübergehend hilft das dann weil die Einspitzung fetter läuft wenn der Hallgeber komplett verröchelt ist Ende.
    Guggst Du:
    4V Hallschrankenplatte testen
    gerd

  3. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2

    Lächeln

    #3
    Besten Dank für den Tipp, ist tatsächlich der Grund.

    Hoffe das dies jetzt für längere Zeit das erste und letzte Problem war (sonst muß ich wieder zurückumsteigen auf xt500)


    Schöne Grüsse
    ADI


 

Ähnliche Themen

  1. Schon über 60000km und immer noch die ersten Bremsbeläge
    Von bastl-wastl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 12:44
  2. Schon die ersten Probleme....
    Von nail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:26
  3. Neue Gebrauchte und schon Probleme
    Von Jägermeister im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:49
  4. Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?
    Von guenniguenzbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 08:58
  5. Kaum ne BMW Q schon Probleme :-(
    Von pepepit im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 07:37