Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Neu und gleich zwei Fragen

Erstellt von Tom_GS, 26.03.2011, 18:59 Uhr · 13 Antworten · 1.934 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von illuminati Beitrag anzeigen
    Hallo bin neu hier und habe mir eine R1200GS Bj.09 gekauft bin sehr zufrieden aber nur der Kaltstart mit 1500 ist der nicht zu wenig bei meiner V-Strom lag der bei 2100U/min und Standgas GS 1100 und hätte gerne 1300. Kann man da was einstellen oder geht Da nichts. Bei Suzuki wars die Schnellleerlaufschraube für den Kaltstart und eine Einstellschraube fürs Standgas. Danke für die Hilfe Hans
    Hallo Neuer Namenloser,

    Herzlich Willkommen hier.

    Da Du ein Problem mit deiner 1200 hast stelle doch die Frage in dem Bereich. Dort bekommst Du bestimmt eine Antwort die Dir weiterhilft

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #12
    Hi :-)

    Zitat Zitat von illuminati Beitrag anzeigen
    Hallo bin neu hier und habe mir eine R1200GS Bj.09 gekauft bin sehr zufrieden aber nur der Kaltstart mit 1500 ist der nicht zu wenig bei meiner V-Strom lag der bei 2100U/min und Standgas GS 1100 und hätte gerne 1300. Kann man da was einstellen oder geht Da nichts. Bei Suzuki wars die Schnellleerlaufschraube für den Kaltstart und eine Einstellschraube fürs Standgas. Danke für die Hilfe Hans
    Also, bei meiner sind 1.500 U/min die absolute Höchstgrenze. Passiert eigentlich nur, wenn ich nicht aufpasse während ich mir nach dem Kaltstart die Handschuhe anziehe und ich ihr ein paar Sekunden gönne, bevor ich losfahre.

    Ne klassische "Standgasschraube" hat die GS nicht. Während der Synchro, regelst Du die Leerlaufdrehzahl über die beiden Bypassschrauben. Da solltest Du aber tunlichst nicht einfach dran rumfummeln, wenn Du nicht wirklich weißt was Du tust. Hier steht beschrieben worum es geht: http://www.powerboxer.de/4V-Synchron...-Vorgehen.html

    Über die Bypassschrauben regelst Du bei geschlossenem Gasgriff und damit geschlossenen Drosselklappen, die Luft die über einen Nebenkanal strömt und für das Standgas zur Verfügung steht. Da die beiden Drosselklappen voneinander unabhängig sind, bzw. jede getrennt ihren Zylinder versorgt, kannst Du auch nicht einfach an beiden ein wenig drehen. Ohne Unterdruckmessung kannst Du nämlich nicht für beide Seiten den gleichen Füllungsgrad der Zylinder einstellen. Was das alles bedeutet kannst Du alles unter dem angegebenen Link nachlesen.

    Da dindest Du auch noch einige Beiträge zu den Hintergründen der Aktion.

  3. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #13
    Herzlichen Dank für die tadellose Auskunft hab ich wohl ins falsche Forum geschrieben, Pardon.

  4. Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    23

    Standard Dank an Alle

    #14
    Der Makel ist behoben,
    nachdem ich mir alle Beiträge zu meiner Anfrage durchgelesen hatte, war mir klar, dass mit meiner Q was nicht stimmt. Also zum Schrauber und die Ursache war schnell gefunden. Der Bouwdenzug für die Drosselklappe war nicht richtig eingestellt. Nach dem die Maschine im letzten Winter ganz auseinander war, wurde die Einstellung nicht überprüft. Jetzt funktioniert der Kaltstart und ich habe die Gewissheit, dass die Syncroniesation passt. Das Wochenende kann kommen ....

    Nochmals vielen Dank an alle die mitgedacht haben.

    Viele Grüße

    Tom

    „Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.“
    Gerhard Uhlenbruck (*1929)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zwei Fragen: Öl und E10
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:33
  2. neu hier und zwei fragen
    Von marco85 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:06
  3. Zwei Fragen zu den Bremsen
    Von alex1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 22:09
  4. Neuling mit zwei Fragen
    Von Anger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:03
  5. Neu hier und gleich 2 Fragen!
    Von JörgM im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:43